Erfahrungen mit Strato und 1&1 Ionos gesucht

Azuro

Lt. Junior Grade
Guten Abend!

Ich suche hier Erfahrungen mit Strato und 1&1 Ionos in Sachen Hosting und HiDrive(Cloud). Da beide Preislich ein ziemlich gutes Angebot haben und in Europa hosten, ist es für mich hier nicht eifnach zu entscheiden. Eine entscheidung soll aber bald getroffen werden, weil mein bisherige Cloud Speicher Vertrag gekündigt wurde. Kurz gesagt: Bitte um Erfahrungen in Sachen Hosting und Cloud von Stratos und Ionos.

Habe leider keine Erfahrung was beide Anbieter betrifft. Bei uns sind wir mit Strato insgesamt aber zufrieden. Wir haben dort diverse Domains, Mails und verschiedene Server (sowohl Root als auch VMs) im Einsatz.
Läuft alles sehr zuverlässig und ist vom Handling her definitiv zu gebrauchen. Wenn man etwas neues dazu bucht geht dies sehr fix und man kann direkt loslegen.
Was allerdings zu wünschen übrig lässt ist der technische Support. Bis man dort eine gescheite Antwort erhält, hat man es meist doch iwie selbst gelöst. Da wird man je nach Anfrage gern von Mitarbeiter zu Mitarbeiter gereicht, soll heißen der erste überlegt quasi nur, welcher Kollege es wohl wissen könnte und das obwohl man bei einer Kontaktanfrage schon ein Themengebiet im voraus wählt.

Kurz gesagt: Preislich ok, Leistung der Produkte tadellos, Support könnte besser sein.

Wie das bei Ionos aussieht, kann dir bestimmt jemand anders beantworten. Vll hat ja auch jemand den direkten Vergleich.

Zurück
Oben