erfahrungen mit trusted shops?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

capitalguy

Commander
bei einem onlinekauf, stand am ende der bestellung, jetzt absichern mit trusted shops. das möchte ich nicht haben, deshalb drücke ich die seite über das x in der ecke weg. anderenfalls hätte ich eine versicherungspolice erhalten. starkes stück. ist das hierzulande gänge praxis? dann soll man sich aber bitte auch nicht wundern wenn das ganze land nur noch bei amazon bestellt.

2434.png

Ich versteh gerade den Sinn des Posts nicht? Zwingt doch keiner zum Abschluss...? Wegklicken wie du getan hast und gut ist, wenn man es nicht haben möchte.
Es gibt eben Leute die sich gern für sowas absichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Dandelion
Dabei ist Trusted Shops gar nicht mal so sinnlos.
Denn es ist absolut kostenlos bei Einkäufen bis 100€. Und immer optional. Ein Service, den dir der an dieses System angeschlossene Händler kostenlos bietet.

Du hast da auch keine Versicherungspolice am Hals, denn die Versicherung soll nur absichern das die bestellte Ware auch tatsächlich ankommt. Und sie gilt nur für diese Bestellung.
Wenn du dich innerhalb einer bestimmten Zeit nicht bei Trusted Shops meldest, z.B. weil du die Ware nicht zeitnah erhalten hast, erlischt die Versicherung automatisch.

Habe ich in der Vergangenheit auch das eine oder andere mal genutzt, kostenlos und ohne das ich sie je in Anspruch nehmen musste.
Also von Zitat: "starkes Stück" kann überhaupt keine Rede sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerfedByNature, Mar1u5, Asghan und 2 andere
weil es so aggressiv angeboten wird. der blaue knopf kann auch leicht missverstanden werden. naja, isch sahn’s nur. in frankreich habe ich so was noch nicht erlebt, aber es gehört vermutlich inzwischen zum common sense.

Ist wie schon erwähnt nicht unüblich und wie auch schon gesagt bis 100€ kostenfrei.

Trusted Shops hat sich zumindest in D als "Gütesiegel" für Ecommerce etabliert.
Der Shop ist dazu verpflichted direkt nach Kaufabschluss auf Trused Shops hinzuweisen.

In Frankreich gibt es sicherlich andere Dinge die für uns anders sind und wie man hier nicht erlebt. So ist es eben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sithys und Mar1u5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben