• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo kauft ihr eure Spiele? Erfahrungen mit Key-Shops?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cdkeys.com und g2play.net (wobei die ja zu kinguin gehören).

Wo ich auch schon Keys gekauft hab, z.B. MS-Point für die xbox, ist mspoints.de

Noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Wenn ich die Wahl hab, nehm ich aber g2play, da ich da auch schon mit dem Support zu tun hatte, welcher echt 1a ist. Allerdings nur englisch, aber das sollte ja kein großes Problem darstellen.

Humblebundle :lol:

Lustig das bis jetzt noch keiner Kinguin aufgezählt hat.

Ich kaufe 90% meiner Spiele / Software dort ein und bis jetzt hat jeder ausnahmslos funktioniert.
Die Total War Master Collection habe ich für 9€ gekauft - auf Steam Kostet es derzeit genau 100€ mehr - wie das möglich ist weiß ich selbst nicht :D

mmoga hatte bei bei keinen letzten beiden Bestellungen diesen Blödsinn mit Personalausweiskopie + Bild von mir mit dem Ausweis verlangt und das nach der Bezahlung per Paypal. Nach welchen kriterien die das verlangen ist aber unklar, scheint willkürlich zu sein. Habe dann natürlich nicht bestellt und mein Geld zurück gefordert.

habe ca 6 Spiele bei gamekeys4all gekauft -immer gut!
haben auch meistens den besten Preis

Seit mehren Jahren bei MMGOA ohne probleme.

Ganz oldschool mäßig im laden, gott bin Ich alt.
Erfahrung mit keyshops oder ähnlichem quasi null.

Ich kaufe größtenteils in den Steamsales, Humblebundle oder anderen offiziellen Resellern.
Keystores nurnoch für Spiele, die mir das Geld zum Normalpreis nicht wert sind und mit deren Keysperrung ich keine größeren Probleme hätte.

Es gab ja in der Vergangenheit immer wieder Fälle die zeigten, dass diverse Keystores mit Kreditkartenbetrug geklaute Keys zum Verkauf anboten.

Folgende Probleme hatte ich bereits mit Keysellern:
- Battlefield 3 Preoder beim günstigsten Shop: Shop war mit den Vorbestellungen überfordert und konnte nicht liefern, hat dann nach Klageandrohungen mehrerer Leute dicht gemacht und war nicht mehr Auffindbar.
- Dirt 3 zwei Wochen lang keine Rückmeldung (auch nach Mailrückfragen) erst als ich angedroht habe, das Geld per Paypal zurückzuziehen kam der Key.
- Ausweiskopie zusenden. (Finde sowas generell bedenklich, wer weis ob diese Kopien nicht sont wo verkauft werden...)
- Erhöhtes Spam aufkommen im Mailpostfach. Plötzlich auch personalisierte Fake-Mails mit Virenanhang. Konnte aber nicht feststellen von wem das ausging, habe zum Glück extra für derartige Stores eine Zweitmailadresse.

Was ich nicht hatte, wovon man aber schon relativ oft lesen konnte:
Der Händler, der seine Popularität auch der Streaming-Plattform Twitch zu verdanken hat, war in der Vergangenheit schon mehrfach von Publishern als unlautere, nicht genehmigte Quelle für Download-Codes bezeichnet worden, wobei etwa Devolver Digital vor längerer Zeit bekannt gab, über G2A erworbene Zugänge zu entfernen. Bemerkenswert ist, dass Ubisoft den betroffenen Spielern gegenüber die Entfernung aus der Uplay-Bibliothek offenbar nicht kommuniziert hat. Neben den Käufern, die bei G2A den Key erworben hatten, sind offenbar auch einige Spieler betroffen, die ihre Keys bei eBay gekauft haben.
Quelle:
http://www.gamersglobal.de/news/94947/ubisoft-loescht-bei-dritthaendlern-gekaufte-uplay-spiele-2u

Generell bin ich zumindest mit allen Händlern vorsichtig, die im Impressum irgend eine China-Adresse angegeben haben. Bei MMOGA steht da z.B. folgende:
(Wobei ich mit MMOGA noch keine Probleme hatte.)
Foshan MMOGA Ltd.
Huayuan East Road No 13
Development Building Room 12D
Foshan
Guangdong Provice
[China]

Zuletzt bearbeitet:
Die aufgezählten Shops kaufen ja die Keys in Ländern wo die Keys günstiger angeboten werden als hierzulande, weil man an diesen Ländern nicht so viel verdient. Wenn man das nicht unterstützen will, bleibt dann noch was anderes übrig als der Steam-Shop selbst und das Humblebundle?

Edit:
@Xes wer sind den offizielle Reseller?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf im Allgemeinen auf Steam oder auch bei Origin/ uPlay im Zuge von diversen Sales (sind manchmal wirklich wirklich gute Angebote dabei!) und natürlich auf eBay. Vor ein paar Wochen hab ich dann mal was bei Kinguin und was anderes bei G2A gekauft. G2A hat mir allerdings trotz Eingabe eines 3% Rabattcodes den Normalpreis berechnet, was mir leider erst nach Abschluss des Kaufs aufgefallen ist, sodass ich PayPal bemühen musste um die 3% erstattet zu bekommen. Kinguin war hingegen problemlos.

Grundsätzlich such ich vor jedem Kauf kurz bei Google nach "»Name des Spiels« Steam Key" bzw. "»Name des Spiels« Key" und wähle dann meistens bei allkeyshop den günstigsten vertrauenswürdigen Anbieter aus.

Mir gehts da ums Prinzip :o

Wie oben schon erwähnt kann ich www.instant-gaming.com auch empfehlen.

Habe dort schon öfters bestellt, Key bekommt man SOFORT, nicht wie bei den meisten anderen Stores nach 15-120Min.
Außerdem sind die Keys dort auch meist um paar Euros billiger wie z.B. bei mmoga.

Das Humblebundle ist natürlich auch immer eine super sache! :)

Nachdem ich nun auch den anderen verlinkten Thread durchgeforstet und mir alle Vorschläge mal angeschaut habe werde ich es vielleicht erstmal mit Instant Gaming und Game Laden versuchen.
Bin irgendwie auf ner Seite namens Trustpilot gelandet, die beiden haben da doch deutlich bessere Wertungen als MMOGA und co
Und Lust irgendjemandem da meinen Ausweis zu schicken habe ich nun wirklich auch nicht....

ShelbyBoss schrieb:
Edit:
@Xes wer sind den offizielle Reseller?
Steam, Origin, Uplay, Gog, Humblebundle, Amazon, Online-und Ladenshops von Mediamarkt und Saturn.
Laut dieser Liste ist auch Gamesrocket.de ein offizieller Reseller. (Da stehen noch weitere.)
Es gibt übrigens nicht nur Steam-Sales. Auch bei den anderen Plattformen kann man hier und da was gutes abstauben. In den Mediamärkten liegen auf der 10€ Pyramiede oft schon Spiele, die online noch für fast 20€ verkauft werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben