• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kauft ihr gebrauchte games?auch online?bei welche shops?erfahrungen?

kauft ihr:

• Ich kaufe gebrauchte games online

Stimmen: 30 56,6%
  • ich kaufe gebrauchte games nur im laden

Stimmen: 7 13,2%
  • ich kaufe keine gebrauchten games

Stimmen: 14 26,4%
  • Ich habe zu viel geld und kaufe nur deutsche vollpreis titel

Stimmen: 2 3,8%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Ich werde mir demnächst eine XBOX360 zulegen.
Als ich die Preise für die Spiele gesehen habe, habe ich direkt bei eBay geschaut.
- Eternal Sonata 9 Euro
- Infinite Undiscovery 18 Euro

Allein Infinite Undiscovery hab ich hier beim MM für 60 Euro gesehen.
Eternal Sonata hab ich niergends gefunden im Einzelhandel.

Ansonsten kaufe ich alles Original (PC Games besonders).

Meine Schmerzgrenze liegt aktuell bei 40 Euro.
Allein für Spiele wie DragonAge oder Diablo 3 wäre ich bereit 50 Euro zu zahlen.
Da ist der Langzeitspaß nunmal garantiert.

MfG,
tec

Ich bin immer wieder mal im Gamestop, hab aber dort noch nie was gekauft.
Ich finde es einfach frech was die für gebraute Spiele verlangen.
Die sind meistens nur 5 - 10€ billiger als wenn man sie Neu kaufen würde.
Wenn man dann noch weiß was Gamestop den Leuten bezahlt die ihre gebrauchten bringen, dann ist das einfach nur ein Witz!

ich war jetzt einmal in nem Gamestop. Wollte mir das PAte Spiel holen - war geil drauf, wollts sofort, Saturn uind MM hattens nicht. Nun auch Gamestop hatte es nicht. Hmm, wer denn sonst, wenn nicht ein Geschäft, das nichts anderes verkauft als Videospiele?! nunja, wäre ja nicht weiter schlimm, zumal es auch schon was älter ist und auch sicher nicht DER Kassenschlager war. Aber ich muss mir dann sicher nicht noch anhören, dass der Grund warum sie es nicht haben der ist, dass es das Spiel nicht auf PS3 gibt. Ich dann so, doch das gibts. Nee gibts nicht. blabla. Ich sagte nur "Google ist dein Freund, suche nach Der PAte, Die Don Edition". "huch, ja, oh, das gibts ja wirklich"....
neee, gibts net, ich frag einfach aus Spaß um sie zu verwirren!

So unwissend wie die Verkäufer sind IMO auch die Gamestopkunden.
Anders kann ich mir einfach nicht erklären warum die solche Preise bezahlen.
Man findet im Gamestop sogar Spiele die es schon als Platin gibt, die aber immer noch für Vollpreis angeboten werden.

@Nickles
Ging um den Media Markt oder Videospiel-Fachhandel.
Bei Amazon hatte ich es auch gefunden.
Da ich aber kein Prime hatte, hätte mich das ganze 13 Euro + Versand kostet.
EBay waren dann 9 Euro (Versand inklusive).

PS: Eternal Sonata war sogar OVP fällt mir grade auf und nicht gebraucht :)

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Ja also für mich ist Gamestop echt das letzte. Die sind noch schlimmer als MM und co. Ich frag mich echt wer da Games kauft. Die bekommt man überall billiger als in den oben genannten Geschäften. Wollte mir Killzone 2 holen und bin mal aus Spass in den Saftladen und zielstrebig in Richtung gebrauchtware gegangen. Da kost das gebraucht genausoviel wie neu. Ich dachte ich schau nicht richtig.

Hm ich fühl mich gerade so schlecht wenn ich das lese, das letzte Spiel wo ich gebraucht gekauft hab, war Pokemon Gold :D Seit dem war ich auch in keinem Shop mehr, kaufe meine Games immer neu bei amazon.de oder co.uk, kommt immer auf den Preis an :D

Hab mir aber fest vorgenommen, vom nächsten Spielebudget mal gebrauchte zu kaufen, da es halt doch 3 Spiele für 50€ reicht...

Also ich kaufe/verkaufe gerne bei www.trade-a-game.de, habe schon öfter dort gebrauchte Spiele bestellt und auch meine in Zahlung gegeben (wobei man natürlich immer gucken muss, ob man bei Egay mehr bekommen würde).
Zumal ich gerne bei den Shops per Paypal zahle (was bei denen eben möglich ist) --> die Ware wird so schnell wie per Nachnahme verschickt, ohne deren Gebühren (finde es auch bequemer online zu zahlen).

Kann auch nur gutes über diesen Shop sagen, habe mit denen nie Probleme gehabt, sie verschicken per DHL (ist mir lieber als die anderen Paketdienste, weil sie auch Samstags liefern und ihre Filialen haben, wo ich die Pakete zur Not abholen kann), und es gibt auch ausführliche Mails (Eingangs-, Versandbestätigung mit Paketnummer).
Habe neulich Donnerstags gegen 16 Uhr meine PS2 bei denen bestellt, Freitag war sie da ... ich konnte es selbst kaum glauben :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben