Erfahrungen mit ViewSonic VP2768a-4K?

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig einen ViewSonic VP2768a-4K an seinem PC angeschlossen und kann ein wenig über Vor- und Nachteile dieses Bildschirms aus der Praxis jenseits der Produktspezifikationen berichten? Ich suche für eine Amateurfotografin einen neuen Monitor für Bildverarbeitung und der Genannte ist bislang mein Favorit. Im Internet finde ich jedoch überraschend wenige Erfahrungs-/Testberichte über diese spezifische Modell, "prad" schreibt immerhin was für den ViewSonic VP2768-4K (ohne "a"), was ihn in meinen Augen erst einmal nicht komplett ausschließt, sofern man den Testbericht auf das Modell mit "a" übertragen kann.

Danke.

Wenn sie wirklich designen möchte und bildbearbeitung betreibt, würde ich vielleicht direkt einen vollwertigen 10Bit-Monitor kaufen und kein 8Bit + 2Bit FRC.
Man kann damit zwar auch einigermaßen arbeiten aber mit nem richtigen 10Bit Panel ist das nochmal besser fürs Bildbearbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Einen Monitor-Beratungsthread mache ich ggfs. noch getrennt im entsprechenden Forum auf (u. a. gibt es auch eine Budget-Vorgabe).

@SchwarzerKater wie wäre der lenovo p27u-20?
habe vor einem monat 2stk von für dtp gekauft.
panel ist top, würde es aber dennoch mit spider oder ähnlichem kalibrieren.

vergleich
leider ist er nicht mehr im sale im september gab es ihn direkt von lenovo noch für 681€

Zurück
Oben