Erfahrungen mit Windows 10 to go?

Tourniquet

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte gerne Fragen wer bereits Erfahrungen mit Windows 10 to go gesammelt hat?

Mich würde brennend interessieren ob es wirklich 'alltagstauglich' ist und wo genau in der Nutzung die Einschränkungen liegen?

Ich habe gelesen, dass es nicht möglich das System auf neuere Windows Versionen upzudaten, stimmt das?

Kann man denn 'normale' Updates installieren oder lassen sich diese auch nicht installieren?

Viele Grüße

Ich hatte das auf einer externen SSD (Samsung T1) und es lief okay. Der Stromspaarmodus / Standby machte Probleme, weil hier die Verbindung vom USB weg ging und das Systemn sich damit aufhing. Ich habe die Platte danach an einem andere Läppi benutzt und nach installation aller Trteiber liefe es ... die Frage ist wirklich, wenn man das an 10 Systemen macht, ob es noch taugt.

Ich wollte es an 2 Systemen nutzen. Da ich Pendler bin, würde sich das schon mega lohnen. Hatte auch erst an nem Notebook gedacht, aber bräuchte eh ne Dockingstation etc pp.

Daher hab ich gedacht, dass Windows 10 to go ggf. ne gute Alternative ist. Vorallem wenn man ggf. zu sieht dass beide Systeme relativ ähnlich sind (gleiches Mainboard / CPU) und so.

Würde es auch mit ner externen SSD versuchen wollen.

Gibt es nicht ggf. Probleme mit bestimmten Programmen, die rummotzen und erkennen dass es nicht 'der selbe PC' ist?

Zurück
Oben