Erfahrungen mit WinSim?

Kaethe

Lt. Commander
Hallo,

suche nach einem Vertrag (monatl. oder 1 Jahr Laufzeit, ohne handy ) für meine mutter mit ca. 500MB bis 1 GB Datenvolumen und Telefonflat ( keine Freiminuten ). Bei Winsim gibs ja schon für 5,99 solche Konditionen nur die Bewertungen bei trustpilot schrecken mich schon ab. Wer hat im allg. Erfahrungen mit der Drillisch AG und kennt gute Alternativen. Gern auch vodafone, congstar. Sollte monatl. 10€ nicht übersteigen.

Die Bewertungen für Telekom und Vodafone sind bei Trustpilot auch nicht besser.
Vor Vertragsschluss solltest du prüfen, wie die Netzabdeckung des jeweiligen Anbieters vor Ort ist.
https://www.4g.de/4g-lte-verfuegbarkeit/

Ich bin seit Jahren dort ohne Probleme, auch mit Wechsel innerhalb der Drillischgruppe und Multisim für 2 Geräte.

Premiumsim/Winsim ist top, beides ist von Drillisch. Bin von Vodafone und dem furchtbaren Kundenservice gewechselt. Zwar kann es an der Hotline langer dauern, dafür wird einen sofort geholfen und es ist mit einem Anruf getan. Schau dir die Tarife mal bei beiden an. Unterschiede gibt es teilweise bei der Anschlussgebühr.

Ich schließe mich dem Grundtenor an. Bin seit einigen Jahren zufrieden bei WinSim, aktuell mit einem 2GB LTE Vertrag für 8€/p.M. . Ich habe auch schon einen Tarifwechsel innerhalb WinSim hinter mir. Ging problemlos über das Webinterface, lediglich die "Umstellungsgebühr" sollte man bei der Wirtschaftlichkeitsrechnung einer Tarifumstellung berücksichtigen.

Bei alltäglicher Benutzung habe ich keinerlei ungewöhnliche Probleme. Ich würde empfehlen die allgemeine O2/EPlus Abdeckung im voraussichtlichen Einsatzgebiet anzuschauen und dann zu entscheiden.

Man muss sich die Bewertungen doch nurma durchlesen .. da jammern die meisten einfach weil sie sich nicht über die Datenautomatik informieren z.b. und wundern sich dann dass Kostenpflichtiges Volumen zugebucht wird, wobei man das auch einfach deaktivieren kann.

Wie überall, die dümmsten Schreien am lautesten. Bin jetzt seit mehreren Jahren bei WinSim und hatte noch nie eine unnachvollziebahre Abrechnung oder von was da alles geredet wird.

Lesen was man kauft und welche Optionen man hat, dann wird man am Ende auch zufrieden sein.

mfg

Bin jetzt gut ~4+ Jahre bei DSIM / Drillisch und kann nicht klagen. Funktioniert, habe keine Probleme und - bei mir / da wo ich das Gerät nutze - wunderbaren Empfang.

https://www.simplytel.de
nimm den, da kannst die Datenautomatik abstellen. bin jetzt knapp 2 jahre bei denen und null probleme

Simplytel ist ja auch Drillisch. Also das selbe in blau (statt grün) :p.

SpartanerTom schrieb:
Simplytel ist ja auch Drillisch.
is bekannt - dacht aber deren DAM konnte man ni abstellen.
dann kann ma natürlich auch winsim nehmen.

Ich hatte lange Zeit nen winsim Vertrag. 3.99.- für 500mb Daten und Telefonie pro Minute. Als Notfallvertrag war es Super. Damals gab's die Datenautomatik auch noch nicht, da würde einfach nur gedrosselt.

Hi,
ich bin auch bei WInsim und hatte nie Probleme. Die Datenautomatik ist dort auch deaktivierbar.
"
Die Datenautomatik ist Bestandteil unserer Tarife. Wenn Sie keine Datenautomatik wünschen, können Sie diese jederzeit nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074 092) oder in Ihrer persönlichen Servicewelt deaktivieren.
"
LG

Nimm doch ALDI Talk S

AllNetFlat
1,5 GB
7,99 EUR

https://www.alditalk.de/paket-s

Sehr flexibel und ohne versteckte Kosten. Bin selbst noch bei WinSim werde aber irgendwann auch wechseln weil der Tarifwechsel mit hohen Gebühren verbunden ist. Außerdem ist die Datenautomatik auch nicht wirklich kundenfreundlich, insbesondere für Nutzer die wenig Ahnung haben.

Zuletzt bearbeitet:
War mal kurz bei WinSim (nachdem ich nach einigen jahren fonic auf Congstar gewechselt bin, und dann kurze Zeit später zu WinSim. Congstar war Käse ohne LTE). War 1-2 Monate dort, war allgemein okay, das ein oder andere mal kam der ein oder andere Anruf nicht durch - und ich wurde nicht benachrichtigt. Der Anrufer hat nur die Meldung bekommen, dass die Nummer nicht verfügbar sei. Hatte durchgehend mindestens 1-2 Balken hier.
Mein Wohnort ist aber recht speziell, hier haben, besonders in der Wohnung, viele nicht die beste verbindung.

Mit Telekom hatte ich da nie Probleme. Mit Vodafone erst Recht nicht (Vodafone ist hier an meinem standort wohl deutlich besser ausgebaut.).
Kleiner vergleich von meineM schreibtisch aus:

WinSim: 0.2 - 2 Mbit/s LTE
Telekom: 20-25 Mbit/s LTE (die straße runter schießt das aber schnell auf 80-90 Mbit/s LTE+ laut Anzeige)
Vodafone: 130+ Mbit/s LTE

Organisatorisch zu WinSim aber... Rufnummer mitnahme hat perfekt geklappt, die Sim Karte aktivieren hat wunderbar geklappt, und auch den Vertrag online Kündigen hat wunderbar geklappt. Mit dem Kundenservice gab es keinen Kontakt.

Du musst halt selbst wissen, wie gut die verbindung im O2 Netz bei deinem Standort ist. bzw nicht nur O2, sondern angemiteter O2 Discounter~ (gibt aber nicht so viel Unterschied meist).
Wenn du da super empfang hast, spricht da nichts dagegen. Lass dich höchstens vom O2 netz abschrecken, aber nicht von WinSim selbst. ^^

Wenn du ein besseres Netz willst, oder gar brauchst.... Musst du halt auf vodafone oder Telekom hoch.
Da muss man sich halt oft entscheiden.: Entweder sparen, oder ein besseres/gutes Netz (je nachdem wo man ist. Für viele ist O2 z.B. oft nicht benutzbar)

Nun, ich zahle aktuell bei VF, 25€ im Schnitt, für 11GB lte, Giga Depot, einen Pass :-) Die Daten werden nie aufgebraucht und für 25€ finde ich das top.
Hab es natürlich über einen Vermittler bestellt; aber super geklappt ohne Probleme, bei Bedarf gerne anschreiben :-)

hab seit ca. 3 jahren winsim und bin vom preis her nach wie vor zufrieden. was ich aber kritisieren muss ist das o2 netz. es gab in der zeit keine verbesserung hinsichtlich des netz. soll heißen, genau der miese empfang im ländlichen gebiet, sowie die permantente netzüberlastung bei größeren menschenansammlungen (konzerte, stadtfest,fussballspiel etc.)

bleibe bei winsim weil es günstig ist und mir die mobile nutzung nicht über alles geht. soll heißen, ich muss nicht überall schnelles netz haben. verstehe aber die leute, die sowas nicht akzeptieren wollen...

Mit Congstar gibt es jetzt immerhin endlich ein gutes Telekom LTE Angebot das monatlich kündbar ist und mit 10GB für 30€ (25€ für Junge Leute) auch bezahlbar ist.
So hat man die Wahl.

Frage: Hab einen Tarifwechsel von 1 GB LTE auf 3 LTE beantragt, der am Anfang nächsten Monats aktiviert wird. Zusätzlich hab ich dazu ein neues Handy bestellt. Wird das Handy bald geliefert oder muss ich bis nächsten Monat warten, um das Handy zu erhalten? Meins ist mir nämlich zersprungen und ich benötige nun dringend ein neues.

Zurück
Oben