Naja geht. Xear 3D fand ich damals scheiße bzw. zu krass überlagert von Effekten wie in dem Video von dir oben. Dolby Headphone hat einen zu krassen Hall, Razer Surround hört sich irgendwie sehr Flach an und die Software stellt sich dauernd um und CMSS3D fand ich leicht blechern. SBX Pro Studio hab ich zwar Theoretisch mit der Soundblaster Xfi-MB3 Software, funktioniert aber nicht gescheit mit meiner Onboard (Hab bei Testwiedergabe nur rechts vorne und links vorne Sound) und mit meiner Asus Soundkarte hab ich durchgehendes lautes Knatern aufgrund von Latenzproblemen.
Bisher war eigentlich alles eher scheiße was ich an Surround Simulationen gehört habe, auch wenn es in der Theorie bei den Testaufnahmen unter Windows funktioniert (bis auf SBX über die Creative SOftware weil knatern).
Mit dem Scralett 2i2 funktioniert zwar die Soundblaster Software wenn ich die Latenz von meinem Scralett 2i2 runterdrehe, aber der Treiber kackt manchmal leider ab und ich hab nur SBX Surround mit Stereo Einstellung unter windows.
Muss hier auf 5ms runter damit das absolut kein knistern mehr gibt, führt aber zu abstürzten des Treibers und SBX Surround funktioniert wie gesagt damit eh nicht wie es soll.
Sonic Pro Studio ist eigentlich meine letzte Hoffnung endlich eine gescheite Surround Simulation zu finden die mir klaren, basigen und nicht blechernen so wie auch präzisen Sound in spielen bringt.
Aja, das wichtigste was mir die Strix soar bringt, ein 6 Poll Stromkabel für Grafikkarten hängt nicht mehr sinnlos im Gehäuse rum sondern findet seinen Platz.