Erfahrungen von Versatel Kunden

Andy_O

Commander
Hallo Community,

ich bräuchte eure Erfahrungen mit Versatel, da meine Eltern vielleicht dahin wechseln möchten.

Wie sie es mit Ausfällen aus?

Wird einem bei Problemen schnell geholfen?

Wie schnell kommt man bei der Hotline dran?

Ist die Hotline kostenlos, oder kostet die technische Hotline dort auch extra?

Oder ob ihr im Allgemeinen zufrieden oder eher unzufrieden seid.

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe!

Ich hab mit Versatel's Kundenbehandlung nicht so viel positives erlebt.
Also zu erst ich nutzte zwei Jahre lang ein ISDN-Telefon mit ISDN-Flatrate von Chemtel.
Diesen Verein hat Versatel vor ca. einem Jahr aufgekauft, automatisch wurde ich also ein Versatel-Kunde. Preis und alles blieb beim Alten - im Sommer diesen Jahres hatte ich den ersten und einzigen Ausfall, nach dem ich die Hotline angerufen habe und die Störung gemeldet hab lief einen Tag später das ISDN wieder.
Was mich stark verärgert hat bei Versatel ist das alle Hotlines kosten verursachen, ein banaler Anruf fällt schon zur Tasche!

Der Ärger begann damit als ich mich um die Kündigung bemühte, da ich den Chemtel Vertrag leider verschludert hab, erkundigte ich mich in Oktober bei der Hotline nach der zu geltenden Kündigungsfrist. Ich verbrachte 15 Minuten mit den Anruf, wurde von A zu B bis nach C weitergeleitet und erhielt trotzdem keine Antwort auf die Frage. Es wurde mir jediglich gesagt das ich die Kündigung einfach reingeben sollte und das die automatisch wirksam wird wenn der Vertrag ausläuft. Das sollte zum Februar 2008 der Fall sein!
Anfang Dezember gab ich also die Kündigung bei einem Versatel Shop Vorort in der Stadt ab und ließ mir das schriftlich bestätigen. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt das ich in etwa zwei Wochen die verlangte Kündigungsbestätigung bekommen werde!
Zwei Wochen sind vergangen, nichts!
Eine weitere Woche habe ich gewartet, nichts! Also ab zum Versatel Shop und nach den Status der Kündigung gefragt, die Kündigung wurde in der Datenbank verzeichnet jedoch noch nicht bearbeitet!
Eine weitere Woche vergangen, nichts! Nun übte ich erstmals Druck im Shop aus - es wurde vermerkt, in ein bis zwei Wochen sollte es durch sein!
Die zwei Wochen waren rum, nichts!!
Nun nahm ich per eMail Kontakt auf und verlangte dort nachdrückend die Bearbeitung! Dort teilte man mir einfach mit ich sollte mich in Geduld üben!
Nach zwei weiteren male im Ship und drei eMails reichte es und ich setzte am 23 März eine Frist das die Kündigung innerhalb von sieben Tagen erfolgt sein soll!
Die Frist verging, nichts!
Nun setzte ich ein weitere Fristsetzung auf mit der Androhung rechtliche Schritte einzuleiten sollten sie dieser nicht nachkommen!
Als ich das Schreiben Anfang April im Shop abgeben wollte (wegen der Bestätigung) und nachfragte wie es um den Status stehe wurde mir mitgeteilt das mein Anschluss abgeschalten sei und die Kündigung ab dem 23. März wirksam ist.
Tatsächlich der Anschluss war tot - die habens nach vier Monaten hin bekommen!

Das Problem lag wohl daran das Versatel beim Aufkauf von Chemtel geschlamppt hat (oder so ähnlich) und die wohl damit gerechnet haben das ich den Anbieter wechsle - was ich jedoch nicht tat da das Handy und HSDPA mein Telefon und ISDN-Internet ersetzte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Haben wir hier sonst keine Versatel Kunden?

Ich bin bei Versatel. Bis jetzt hatte ich noch keine großen Probleme mit denen. In den über 2 Jahren, wo ich jetzt da bin hatte ich einmal kein Internet, aber das waren nur ca. 2 Stunden, also verkraftbar in meinen Augen.

Mit den kostenpflichtigen Nummern: Man muss nur wissen, welche Nummer man wählen muss, denn es gibt/gab auch kostenfreie.

Ich konnte vor 3 Monaten (kurz vor Ablauf der 24 Monate Mindestlaufzeit) sogar meinen Vertrag so verlängern, dass ich nun nur noch den Preis eines Neukunden bezahlen muss :cool_alt:.

also von der Internetstärke, und Internetqualität waren die echt
spitzenklasse.

Von der technik sehr gut!

wir haben hier nen versatel kunden. seit fast 4 jahren.
und ich würde gern einen billigeren tarif nehmen, nachdem ich da nochn jahr ausharren muss. ( muss nur ich hätt gern 4 wöchiges kündigungsrecht, leitung ist stabil )
aber ein wechsel ginge erst im dezember und dann noch gegen 30 euro wechselgeühr, und das als bestandskunde. SEHR schlecht würde ich meinen.
Hotline ist in der regel nett, kostet aber geld.

Danke fuer eure Infos.

Meine Eltern haben jetzt sogar einen 100 Euro Tankgutschein zu ihren 2 Jahres Vertrag bekommen. Telefon Flat mit DSL 2000 Flat fuer 27 Euro im Monat plus AVM Modem.
Da kann man echt nicht meckern.
Jetzt mal sehen wie es mit der Umstellung klappt. Ich werde spaeter mal meine Erfahrungen posten.

Zurück
Oben