Ich hab mit Versatel's Kundenbehandlung nicht so viel positives erlebt.
Also zu erst ich nutzte zwei Jahre lang ein ISDN-Telefon mit ISDN-Flatrate von Chemtel.
Diesen Verein hat Versatel vor ca. einem Jahr aufgekauft, automatisch wurde ich also ein Versatel-Kunde. Preis und alles blieb beim Alten - im Sommer diesen Jahres hatte ich den ersten und einzigen Ausfall, nach dem ich die Hotline angerufen habe und die Störung gemeldet hab lief einen Tag später das ISDN wieder.
Was mich stark verärgert hat bei Versatel ist das alle Hotlines kosten verursachen, ein banaler Anruf fällt schon zur Tasche!
Der Ärger begann damit als ich mich um die Kündigung bemühte, da ich den Chemtel Vertrag leider verschludert hab, erkundigte ich mich in Oktober bei der Hotline nach der zu geltenden Kündigungsfrist. Ich verbrachte 15 Minuten mit den Anruf, wurde von A zu B bis nach C weitergeleitet und erhielt trotzdem keine Antwort auf die Frage. Es wurde mir jediglich gesagt das ich die Kündigung einfach reingeben sollte und das die automatisch wirksam wird wenn der Vertrag ausläuft. Das sollte zum Februar 2008 der Fall sein!
Anfang Dezember gab ich also die Kündigung bei einem Versatel Shop Vorort in der Stadt ab und ließ mir das schriftlich bestätigen. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt das ich in etwa zwei Wochen die verlangte Kündigungsbestätigung bekommen werde!
Zwei Wochen sind vergangen, nichts!
Eine weitere Woche habe ich gewartet, nichts! Also ab zum Versatel Shop und nach den Status der Kündigung gefragt, die Kündigung wurde in der Datenbank verzeichnet jedoch noch nicht bearbeitet!
Eine weitere Woche vergangen, nichts! Nun übte ich erstmals Druck im Shop aus - es wurde vermerkt, in ein bis zwei Wochen sollte es durch sein!
Die zwei Wochen waren rum, nichts!!
Nun nahm ich per eMail Kontakt auf und verlangte dort nachdrückend die Bearbeitung! Dort teilte man mir einfach mit ich sollte mich in Geduld üben!
Nach zwei weiteren male im Ship und drei eMails reichte es und ich setzte am 23 März eine Frist das die Kündigung innerhalb von sieben Tagen erfolgt sein soll!
Die Frist verging, nichts!
Nun setzte ich ein weitere Fristsetzung auf mit der Androhung rechtliche Schritte einzuleiten sollten sie dieser nicht nachkommen!
Als ich das Schreiben Anfang April im Shop abgeben wollte (wegen der Bestätigung) und nachfragte wie es um den Status stehe wurde mir mitgeteilt das mein Anschluss abgeschalten sei und die Kündigung ab dem 23. März wirksam ist.
Tatsächlich der Anschluss war tot - die habens nach vier Monaten hin bekommen!
Das Problem lag wohl daran das Versatel beim Aufkauf von Chemtel geschlamppt hat (oder so ähnlich) und die wohl damit gerechnet haben das ich den Anbieter wechsle - was ich jedoch nicht tat da das Handy und HSDPA mein Telefon und ISDN-Internet ersetzte.