Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber nur die 100 Mbit/s Internet-Flat kostet 29.95 Euronen und bei den heutigen VoIP Kosten braucht man nicht zwingend eine Telefon-Flat. Da kann man schon mit 3-5 Euro im Monat auskommen.
ich hab dsl 2000 in ner kreisstadt mit pingschwankungen jenseits von gut und böse
das nenn ich mal fortschritt
als ich in mexiko in nem billigen hotel nahe der wüste war hatten die da besseres internet als ich zu hause
bei mir Zuhause gibt es nur 400k DSL :'( und das müssen wir uns auch noch zeitweise mit 5 Leuten teilen.. Glasfaser Internet mit 100mbit wäre göttlich.
bei mir Zuhause gibt es nur 400k DSL :'( und das müssen wir uns auch noch zeitweise mit 5 Leuten teilen.. Glasfaser Internet mit 100mbit wäre göttlich.
ich lebe in gelsenkirchen und kriege weder 10-32mbit per kabel noch mehr als dsl 1000 über telefonleitung.. wenn ich den bericht lese, könnt ich schon wieder nen krampf kriegen x]
Momentan steigt der Bedarf an schnellen Leitungen wesentlich rascher an als die Telekommunikationsfirmen das Netz flächendeckend und angemessen ausbauen könnten. Gestern war noch normales DSL ausreichend, heute sind 3.000 Kbit/s bereits antik und unzureichend. Ich fühle mit jedem mit, an dessen Standort kein schnelles Internet vorhanden ist.
In der Schweiz gibts bereits 100 MBit/s über TV-Kabel.
Zitat: "Ab sofort lanciert cablecom die drei neuen Angebote Fiber Power internet 100 (100 000 Kbit/s Down-/7000 Kbit/s Upload für 95 Franken), Fiber Power internet 50 (50 000 Kbit/s Down-/5000 Kbit/s Upload für 85 Franken), Fiber Power internet 10+ (10 000 Kbit/s Down-/5000 Kbit/s Upload für 59 Franken)."
Quelle: [www.cablemodem.ch]
Ein Bekannter von mir hatte 3 Jahre lang ISDN zum Minutenpreis und hat monatlich ~90 €> hingelegt. Alle anderen hatten DSL und haben 30 € für ihre Flat pauschal bezahlt. (Damals war das billig)
Also freu dich lieber, dass du überhaupt DSL hast. Ok, das klingt sicher etwas sarkastisch für einen wie mich, der V-DSL 50 haben könnte. ( Hab 6 Mbit ) Aber sei froh, dass du wenigstens nicht mit ISDN gestraft bist. Vielleicht hast du später Glück und ein Kabelanbieter baut bei dir aus.
Und die meisten Downloadserver im Internet würde sowieso keine 100 Mb/s mitmachen.
Die meisten Server sind ja selbst mit 100 Mb/s angeschlossen, wenn da also mehr als einer was saugt, dann wars das mit Vollspeed.
Willkommen in der Welt von P2P.
Oder bald vielleicht auch schon P4P.
Und nein, das muss nicht zwangsläufig illegal sein (wieso denken das immer viele). Dabei könnt ihr je nach dem was ihr saugt (z.B: Linux) locker die 100 MB/s sprengen ;-)
@Topic
Ahja, was für ein Traum. Ich hätte schon gerne mal über 1,5k Internet. Und ja es geht schlimmer, aber wenn wir uns immer nur mit dem zufrieden geben, was wir bereits haben - was wären wir dann heute?!
Ich musst auch noch 9 Monate lang! Vor 3 Jahren mit 56k surfen (was in der Realität meistens 28-36k waren!) währenddessen unsere Nachbarn mit DSL 1-2k rumgurkten. Heia, inkompotente T-.... Später hieß es "es war ein Systemfehler/Eintragungsfehler" - ja sicher doch, immer ist das 'System' schuld.
PS: Hab mit dem Modem ca. 30-40 € monatlich bezahlt. Für vermutlich ingesammt 300-400 MB? :-(
Wieviele solcher Anschlüsse verkraftet denn der Backbone? Ab wann müssen denn die Betreiber dort nachrüsten?
Aber mal im Ernst, für Privatleute, die beruflich solche Bandbreite nicht zu Hause brauchen, ist das doch nichts anderes als eine Downloadeinladung...
Mir reichen im Prinzip meine 16M down. Manchmal wäre mehr UL schön, aber ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ADSL.
Vielleicht kann man später damit ja viele der hier in Berlin und Umgebung verlegten Glasfaser bis zum Keller-Anschlüsse endlich mal nutzen!
Mensch Kinnas... man bekommt überall in Deutschland so schnelles Internet wie man haben möchte... nur nen kleinen Vertrag aufsetzen, in dem Ihr einfach sämtlich Kosten übernehmt. Könnt euch dann sogar euren bevorzugten Anbieter aussuchen.
Wem es dann doch zu teuer ist, der kann bei den Erdarbeiten ja mit Hand anlegen und so die Kosten senken :-)
War natürlich nicht ernst gemeint aber langsam kann ich es nimma hören, als ob die Firmen verpflichtet wären dämliche Investitionen zu tätigen, damit irgendwo einer mal schnelleres Internet hat.
Firmen möchten Geld verdienen und eigentlich nicht wirklich irgendwen glücklich machen... dafür ist die Kirche zuständig...
Ich wage auch zu bezweifeln, dass man privat unbedingt eine 100-Mbit-Leitung benötigt. Für normales Surfen, Updates laden, Downloads und VoD reichen derzeit 16 Mbit/s locker aus. Übertreiben muss man es nun auch wieder nicht. Ganz wichtig ist vor allem, dass die Geschwindigkeiten stabil bereitgestellt werden. Ich hatte vorher Alice und hier lagen höchstens 6 Mbit/s an. Meistens konnte man das Surfen vergessen, wenn man was am Herunterladen war (selbst mit begrenztem Limit). Jetzt hab ich Kabel Deutschland mit 32 Mbit/s, wo ich's nicht mehr merke, ob die "Leitung" stabil ist oder nicht.
Nun, bei Martens z.B. dürften sich die Investionionen für den Auf- und Ausbau den Glasfasernetzes in Grenzen halten. Sehr sogar. Denn, Martens ist schlau. Wohnungsunternehmen beauftragen Martens um das TV-Kabelnetz zu modernisieren. Denn in den meisten Fällen ist das normale und alte TV Kabel nicht unbedingt für das zukünftige HDTV ausgelegt. In dem Fall macht Martens Nägel mit Köpfen. Sie errichten eine eigene Sat-Basis Station, von wo aus sämliche Haushalte mit TV versorgt werden. Dafür fallen auch umfangreiche Erdarbeiten an und in den Wohnung wird überall neues TV Kabel verlegt. Dafür wird Martens bezahlt. Martens sagt sich aber, wenn schon einmal alles aufgebuddelt ist und in den Wohnungen neues TV Kabel verlegt wird, dann ist auch noch Platz frei für Glasfaser. Martens entstehen quasi so kaum Kosten für Auf- und Ausbau des Glasfasernetzes und können so das Internet relativ günstig anbieten.
Hm einerseits find ich so´ne Glasfaserleitung ja ganz nett... aber andererseits haben ein paar Vorposter recht.
Was will ich mit so ner schnellen Leitung, sie sonst fast keiner hat.
Ich selbst hab auch ne 32Mbit/s Leitung bei Kabel-Deutschland und ich konnte bis jetzt nur bei Rapidshare die volle Bandbreite nutzen.
M. M. n. sind 16Mbit zur Zeit vollkommen ausreichend.
Aber trotzdem ist es schön zu sehen, dass die entwicklung voran geht.
Und zur Telekom... mit denen hab ich schon lange anbgeschlossen.... Die haben bei uns im Viertel maximal DSL Light angeboten damals und auf Rückfrage gemeint, dass es so bald nicht schneller werden wird. - Einmal gewechselt, nie wieder Probleme^^
Ich wohn in der Kulturhauptstadt 2010
Hier baut man lieber für einen (wohl bald insolventen) Viertligisten eine neue 50 MIO € teure Fußballarena. Ich wohne an 'ner Hauptstraße und hab DSL 2000, alles klar