Erfahrungen zu Lenovo IdeaPad Y50-70

kokojordan

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Leistungsstarken Notebook.
Ich bin eigt kein großer Games schon gar nicht am PC, jedoch spiele ich in den Semesterferien meistens für 1-2 Monate World of Warcraft. Außerdem möchte mein Bruder auch gerne mal einige Spiele spielen die mein Notebook nicht mal ansatzweise hinkriegen würde. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen ein richtig gutes Gaming Notebook zuzulegen. Da ich mich mit dem jetzigen Stand der Technik nicht besonders gut auskenne, wollte ich wissen ob ich mit folgendem Notebook alles richtig mache. Ich kenne Lenovo nicht besonders gut und wollte mal wissen wo man diesen Notebook einstufen kann. Also eher ein Mercedes unter den Notebooks oder doch nur ein Nissan? :lol::lol::lol:

http://www.cyberport.de/lenovo-idea...ll-hd-gtx860m-windows-8-1-1C31-2JZ_10892.html

Vielen Dank

Hab' heute ein bisschen was drüber gelesen und der Tenor war eigentlich durchweg:

- Kühlung und Lautstärke recht gut
- Lautsprecher richtig gut
- Leistung richtig gut (und die Kombination aus 'nem echten Quad i7 und der GTX 860m ist in der Preiskategorie wohl auch Optimum)
- Display ist wohl am unteren Rand von 'erträglich', sprich es hat wohl hier und da mit Tearing zu kämpfen und die Blickwinkel sind schlecht
- Tastatur scheint etwas gewöhnungsbedürftig zu sein

Laut geizhals.de gibt es die Variante mit 256GB SSD und 16GB Ram auf Amazon für 999€ über den offiziellen Lenovo-Partner. Ich vermute, dass das ein Fehler ist (die Variante mit 12GB Ram ist über 100€ teurer beim gleichen Händler) und es ist zumindest mal fraglich, ob sie deine Bestellung nicht am Ende einfach stornieren, aber solltest du dich wirklich für das Ding interessieren könnte das was für dich sein.

Es gibt das Notebook wohl auch mit 4k Display, welches auch abgesehen von der Auflösung besser sein soll, aber eben noch mal massiv teurer. Ob es viele aktuelle Games gibt, die du in der Auflösung entspannt zocken kannst bezweifle ich jetzt mal.

Unterm Strich scheint das Ding ein solides Gesamtpaket zu bieten, wenn du es am Ende für 1000€ kriegst denke ich auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Das hört sich ja schonmal gut an. Das mit dem i7 und der GTX Karte hat mich auch sehr überzeugt. Ich hoffe das mit dem Tearing passiert nicht ständig und wenn dann nur für ein paar Sekunden. Was das Angebot bei Amazon angeht, die kostet 999€ weil die 1. DOS drauf hat und 2. Keine 1TB Festplatte. Das von cyberport.de was ich gepostet habe hat eine Festplatte und Windows 8.1 drauf. Das Kostet mich dann halt 300€ Zuschlag :/ Und die 12 GB Variente ist wahrscheinlich wegen dem UHD Display und der Festplatte 100€ teurer. Naja ich verstehe das auch nicht ganz. Zumahl bei Amazon auch steht: Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar. Aber wann es kommt steht auch nicht dran. Ist das Teil denn überhaupt schon auf dem Markt?

Ja, jetzt hab' ich auch gesehen, dass die 12GB Version das UHD Display hat, das erklärt dann natürlich die Differenz.

Wegen dem Tearing: Schau dir mal die Review hier an. Da sind auch ein paar Gameplay Videos in der Playlist auf denen man das sehen soll. Ich persönlich bin da scheinbar recht resistent und bemerke es kaum.

Da ich bald Pendler sein werde und unter der Woche auch ein Spielegerät brauche ist mein Auge ebenfalls auf das Y50-70 gefallen.

Wäre schön wenn User die das Teil haben sich hier mal zu Wort melden würden :)

Downnola schrieb:
Da ich bald Pendler sein werde und unter der Woche auch ein Spielegerät brauche ist mein Auge ebenfalls auf das Y50-70 gefallen.

Wäre schön wenn User die das Teil haben sich hier mal zu Wort melden würden :)

Das würde ich auch schön finden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein Saturn Prospekt zu Händen bekommen und da folgendes Angebot entdeckt:
http://www.saturn.de/mcs/product/ASUS-ASUS-N550JK-CN412H,48352,241166,1350278.html?langId=-3

Der hat fast die selbe Hardware wie der Lenovo, nur es ist eine GTX 850M verbaut und keine 860M. In der Benchmarkliste ist sie halt 10 Positionen unter dem 860M aber was solls. Wie gesagt zocke nur WOW gelegentlich und das Spiel könnte mein Handy sogar wiedergeben xD.

Der Asus hat sogar ein DVD Laufwerk was nochmal ein pluspunkt wäre und kosten tut er auch 200€weniger als der Lenovo.
Wie würdet ihr das sehen? Sollte ich mir die 200€ sparen und den Asus kaufen oder ist Lenovo doch um einges besser?
Würde mich über einige Expertentipps und Erfahrungen freuen.

Mmmhh, das wäre natürlich interessant zu wissen....

Vielleicht sind die Infos auf der Seite auch nicht korrekt! Das Asus ist ja 100€ teurer noch bei schlechterer Ausstattung...

Das käm für mich nicht in Frage!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war auch bis vor ein paar Tagen auf der Suche nach nem neuen Laptop und hab mir vor 2 Tagen den Lenovo Y50-70 gekauft (die Variante mit 16GB RAM und 256GB SSD um 999€ auf Amazon).

Hab mir etliche Reviews und Erfahrungsberichte durchgelesen. z.B das hier http://forum.notebookreview.com/ide...-8gb-ddr3-1tb-wd-hybrid-hdd-intel-7260-a.html

oder das hier: http://forum.notebookreview.com/ideapad-essential/756525-lenovo-y50-quick-review.html

Und mir auch einige Youtube Videos angesehn.

Bis auf das Display welches wirklich nicht so gut sein soll (aber mir war das egal, weil für Office Anwendungen wirds reichen und fürs Zocken schließ ich das Teil einfach an meinen Bildschirm an) scheinen alle sehr glücklich damit zu sein.
Lautstärke, Hitzeentwicklung etc hat keiner bemängelt.

Zu den techn. Aspekten kann ich dir leider nichts sagen (bin ja selbst Laie) aber bisher sind alle (bis auf das Display) hellauf begeistert von dem Teil.

Es gibt offenbar 2 interessante ausführungen vom y50
Mit 8gb ram, 860m 2gb und win8 - http://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo..._2?ie=UTF8&qid=1405075355&sr=8-2&keywords=y50
Und die andere mit 16gb ram, 860m 4gb und ssd - http://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo..._2?ie=UTF8&qid=1405075355&sr=8-2&keywords=y50

Meine frage, weiß schon jemand welche display-panels in welchem verbaut wurden? Scheint ja 2 zu geben für die normale fhd-varianten das AUO und das Chi Mei (lt. links von ollimann)!?!

Und wie schauts mit den GPUs aus, is die 4gb variante die kepler und die 2gb die maxwell-variante? weil die maxwell ja eig besser sein soll, trotz weniger speicher?

Mein Auge ist auch auf diesen Laptop gefallen. Und ich habe mich auch gewundert, warum 16GB und 8GB gleich viel kosten. Gut, die Speicherkarte ist halt nur ein Viertel so groß, aber da kann man ja eine externe anschließen..

Bei der 16gb variante ist kein betriebssystem dabei und es hat die vermeintlich schlechtere grafikkarte, die ssd ist sicher kein nachteil, bis auf die größe!

Das fehlende Betriebssystem würde mich nicht stören, im Gegenteil, dann bezahle ich nichts, was ich eh nicht benutze.
Zur Grafikkarte, ist das nicht die gleiche? Oder übersehe ich da was? Nvidia GTX860.
Und wie gesagt, die Größe kann man ja durch eine externe Platte ausgleichen.

Ah ok danke. Allerdings sind beide sehr gute Grafikkarten, ich glaube nicht, dass das für mich so einen riesen Unterschied machen würde. Der doppelte Arbeitsspeicher allerdings schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal eine Antwort gefunden:

"Es gibt dieses Modell sowohl als FHD als auch UHD Ausführungen.
Bei weitere technische Informationen ist das Produktdatenblatt als Pdf angehängt, darin ist die genaue Hardware inkl. Display ersichtlich."

http://www.amazon.de/Notebook-i7-47...m_cd_dp_dap_ql?_encoding=UTF8&asin=B00KH6PAT8

Welches ist denn das "gute" Display?
Ich möchte gerne ein Mattes.

Unterschied FHD und UHD ?

Dieses Modell hat einen FHD:
---> Link

Zurück
Oben