Erfahrungen zum Telekom Hotspot?

Tvrtkovic

Cadet 4th Year
Moin

Ich hab bei meinem Vertrag eine Flatrate zur Hotspotnutzung der Telekom.
Wusste gar nicht, das es hier so viele davon gibt und ich so Volumen sparen kann doch würde ich jetzt gerne mal wissen, wie das funktioniert. Auf der Homepage habe ich gesehen, das ich mich verbinden muss, mich einlogge (wie unter t-mobile.de im Kundencenter) und schon kann ich einen neuen Tab öffnen und los geht es.

https://play.google.com/store/apps/...wxLDEsImRlLnRlbGVrb20uaG90c3BvdGxvZ2luLmRlIl0.
In der jetzigen Version grenzt diese App an Betrug. Die App wählt sich ungefragt in Hotspot Zugängen anderer Anbieter ein.. Ein Hinweis über anfallenden Kosten erfolgt nicht. Bloß vom Handy löschen....
Jetzt macht mir hier die Topbewertung Angst :D

Könnte mir jemand das erklären oder seine Erfahrungsberichte zum Hotspot posten?
Wie schnell? Was kann ich damit alles machen? Volumenbegrenzung? Kostenfalle?

MfG

Hi,

im Text steht doch:

Hinweis: An Partner HotSpots im In- und Ausland ist das automatische Login sicherheitshalber deaktiviert. Das Login an diesen Standorten ist mit der App nur manuell möglich und verursacht zusätzliche Kosten.

Sehe da keine Gefahr ehrlich gesagt, auch wenn ich es selber noch nicht getestet habe.

VG,
Mad

Hatte ich mal auf dem ICE nach Stuttgart genutzt ist ganz nett. Ich habe mich einfach per W-LAN eingelogt und konnte sofort ohne Probleme surfen mit einem iP4. Volumen Begrenzung gibt es glaube ich nicht aber schau im Vertrag nach da steht es drin.

Edit:

Hatte aber die Kundencenter App auf dem iPhone + im Hintergrund.

Schon sehr oft mit Mac und iPhone in ICE´s und Hotels verwendet, war immer zufrieden und hat schon ne Menge an Kosten gespart :)

mache ich auch immer in den ICE´s nur ebend ohne die olle App. Einfach mit dem Router verbinden ( ist ja nicht gesichert ) und dann im Browser eine Adresse eingeben. Dann kommt man automatisch auf eine Anmeldeseite und danach kann mal locker sufen und per ICQ chatten und auch Downloads funktionieren.

Benutze die app schon Ewigkeiten und hatte nie Probleme damit. Manuelle Einwahl kann ganz schön nerven und wer macht das schon wenn er sich zwischen diversen Hotspots bewegt?

Zurück
Oben