Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: die Magic Mouse ist ihr Geld mMn nicht wert, das Trackpad aber umso mehr.
Ich kann auch jedem empfehlen,
better touch tools auszuprobieren (von einem Münchner Entwickler). Damit kann ich mit einfachen Tippgesten durch meine Browsertabs cyceln (in beide Richtungen), tabs öffnen und schließen, Fenster links oder rechts anpinnen, maximieren, minimieren etc - alles ohne ein einziges Tastenkürzel zu verwenden.
Vielleicht sollte ich es kurz erklären: bei mir bleibt der Mittelfinger auf dem Trackpad, mit einem Zeigefinger-Tap gehe ich eine Seite/einen Schritt zurück, mit einem Ringfinger-Tap einen Schritt vorwärts. Mit zwei Fingern auf dem Trackpad cycle ich nach dem gleichen Schema durch tabs (in allen Anwendungen), mit drei Fingern auf dem Trackpad pinne ich Fenster an die linke oder rechte Hälfte des Bildschirms. Zwei Taps mit drei Fingern öffnen ein neues tab, ein Drei-Finger-Klick schließt das aktuelle Tab.
Das ist so praktisch und geht so schnell von der Hand, das mich das alleine schon in MacOS hält.
jlnprssnr schrieb:
Nein, das wird normal gerendert. Lediglich die Schriften haben das erläuterte Problem, da Apple das nicht-Retina Schriftrendering irgendwann aus MacOS genommen hat.
Ich glaube das letzte Apple Produkt, das nicht-Retina Rendering gebraucht hat das 2015er MacBook Air, das mittlerweile 8 Jahre alt ist.