[Erfahrungsbericht] Elan Vital Greenerger

Ich habe nun schon das 3. Exemplar im PC
Die ersten beiden waren 400W Netzteile, jetzt das 500W eingebaut.

Alle 3 haben die Störgeräusche, die hochfrequent und ähnlich wie eine Stoppuhr sind.

An sich nicht schlimm, aber 1. wird das NT als 0 dB beworben und 2. wird das einige Silent-Freaks stören. (erst recht bei der Preisklasse)

Ich weiß nicht, ob ich ihn behalte...

hat sonst noch einer diese Probleme?

wollte mir das Netzteil eigentlich holen da die einzige Lärmquelle dank WaKü nur noch mein lautes, hochfrequentes Enermax-Netzteil ist.

Also gibts noch Erfahrungen?

Also meines läuft jetzt seit Jänner problemlos und fast immer im Passivbetrieb.

Mal sehen, wie's im Sommer wird, aber derzeit schauts gut aus.

powerhawk schrieb:
Im 2D-Betrieb sollte die 6xxx eigentlich nicht mehr Strom ziehen (oder zumindest nicht wesentlich). Aber wenns dir egal is, paßt es eh.

meinst du im vergleich zu deiner 9800 Pro. Das simmt glaub ich nicht ganz. Die Geforce 6xxx sind auch im idle recht "hungrig". Aber ob sie jetzt 10 Watt oder 30 Watt zieht macht auch nicht mehr so viel aus, find ich.

Ein Bekannter hat das Elan Vital Greenerger als 400 Watt Version in der Revision 2. Im 0dB Modus sind keinerlei Störgeräusche aus dem Innereren zu hören, ebenfalls wenn der Lüfter anspringt, klackert dieser nicht oder macht andere unangenehme Geräusche. Bislang also top!

Also ich habe das greenerger rev.2 mit 400W und bin top zufrieden!
im SSM is nichts zu hören oder zu bemängel und wenn der lüfter auf kleinster stufe läuft ist die hdd immernoch lauter und man hört ihn nur wenn man direkt drauf achtet.
pfeifen oder klicken ist nicht vorhanden!
wenn der lüfter an ist ist die kühlung top und wenn der lüfter voll dreht spielt der pc staubsauger, weil er soeinen luftstrom verursacht das alles an den öfnungen angezogen wird, ist dann aber auch laut aber nur dann!
die effectivität ist bei diesen teilen getesteter weise sehr gut und auch bei nem 500W ists ok selbst wenn der pc nicht soviel braucht.

alles in allem super ding, ob passiv für dvd oder aktiv zum zocken und wenns da etwas lauter ist, egal das spiel ist immer lauter :-)