[Erfahrungsbericht] HTC Sensation XE with Beats [by Dr. Dre]

AW: HTC Sensation XE with Beats [by Dr. Dre] Erfahrungsbericht

SilentKill schrieb:
Kann das HTC jetzt mein eigen nennen. :-)
Habe es in Düsseldorf für 499€ bei Media Markt bekommen das man handeln kann wusste ich aber nicht.

GZ

Shurkien schrieb:
Dieser Bug scheint aber an Android zu liegen
Habe das bei meinem LGOS auch oft und gerne

Ich habe in einem Forum gelesen das man die Akku Daten wohl irgendwie löschen kann , angeblich wird dann beim Akku ein Reset durchgeführt so das dass Problem nicht mehr auftauchen sollte.
Wie und wo kann ich als Android "noob" nicht sagen ;).

Ps.: Ich kann mich nicht an den netten User erinnern der in einem anderen Thread geschrieben hat das man das Wlan in einen Standby versetzen kann (nach 15 min Wlan Standby) das spart nochmal einige Prozent ein.
Also ist wohl noch mehr drin. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Daniken schrieb:
Ich habe in einem Forum gelesen das man die Akku Daten wohl irgendwie löschen kann , angeblich wird dann beim Akku ein Reset durchgeführt so das dass Problem nicht mehr auftauchen sollte.
Wie und wo kann ich als Android "noob" nicht sagen ;).

Hey, du redest nicht mit nem DAU :D

Klar kenn ich das, hab das auch oft gemacht aber nützt nichts.

Shurkien schrieb:
Hey, du redest nicht mit nem DAU :D

Klar kenn ich das, hab das auch oft gemacht aber nützt nichts.

Ok schade :(

also ich hab 1d 16h und 1:55 display ontime. hätte ich nicht gedacht. und zwischendurch sogar noch etwas mp3 gehört. heute lade ich dann mal wieder voll ^^ tiefenentladungen sind nicht wirklich gut für akkus, daher ab jetzt wieder jeden abend laden.

akkudaten kann man löschen, jap. aber bis jetzt scheints bei mir auch so seit einiger zeit keine probleme mehr zu geben. werd ich mal weiter beobachten.

hoffe mal, dass neue customroms nochmal etwas längere laufzeiten bekommt.

Gut geschriebener Bericht mit vielen Informationen. Danke.

Sitzt bei dir der Akkudeckel wirklich 100% genau?
Am Freitag hatte ich mir eins geholt, das auf den ersten Blick wirklich gut aussah. Bei der Benutzung ist mir dann allerdings aufgefallen, dass das Gerät nicht passgenau sitzt. Im Bereich der Lupen-Taste ließ es sich eindrücken (mit leichtem Knarzen verbunden). Bei Betrachtung der unteren Kante, also da wo der Auslöser zum Lösen des Deckels ist, war auch eindeutig ein Spalt zu erkennen. Das Gerät habe ich gestern zurückgebracht und mir im Laden noch ein zweites angeschaut, das genau die gleichen Merkmale hatte. Ein ausgestelltes normales Sensation sah ebenfalls genauso aus.
Mir stellt sich nun die Frage, ob das evtl. durch abnehmen des Akkudeckels geschieht. Der HTC-Support meinte natürlich, dass dies nicht auftreten soll und ein Fehler sei. Hat noch jemand anderes diese Erfahrung gemacht?

Edit: Eine Sache hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Beim Surfen mit Standard Browser haben sich auch die Farben etwas geändert, wenn ich gescrollt habe. Als Beispiel: Die grau hinterlegten Boxen auf der HTC-Website wurden beim Scrollen rötlich/rosa, egal wo ich mit dem Finger den Screen berührt hatte. Bleiben bei euch die Farben original?

Zuletzt bearbeitet:

Sagt mal, lohnen sich die 200 Euro Aufpreis für das XE ? Das HTC Sensation gefällt mir ganz gut...

Sippi2006 schrieb:
Ich hab mir auch erst überlegt gehabt das XE zuholen hab mich dann aber doch fürs Sensation entschieden aber dann mit dem hier geflasht

Code:
show-p1984 kernel v0.91 O/C @ 1.89Ghz Max - OnDemand, SmartASSv2, Performance

Wow, ist doch ein starkes Übertakten, ist das nicht schädlich für den Akku, Wärmeentwicklung etc.pp. ?

SchwerMetaller schrieb:
Gut geschriebener Bericht mit vielen Informationen. Danke.

Sitzt bei dir der Akkudeckel wirklich 100% genau?
Bei mir sitzt alles optimal , meine Frau hat sich nun auch ein Sensation gekauft.
Da ist auch alles in Ordnung.
Kein knarzen, kein Spalt .
Ein Spalt entsteht beim abnehmen des Deckels das ist richtig.
Setzt man den Deckel wieder drauf, sollte man es im unteren Bereich leicht fest drücken, dann ist der Spalt nach der Entnahme verschwunden.

Aber wirklich "fest" drücken sollte man halt nicht, warum auch das sind Touch Tasten keine "drück mich feste" Tasten ;)

Hab auch mal in einem anderen Forum gelesen das so ein Spezialistl auf sein Sensation Display ordentlich drauf gedrückt hat und sich im selben Satz darüber beschwert hat das dass Display beim eindrücken komisch aussieht O.o.
WTF?
Wieso muss man sein Display eindrücken^^

Aber du hast Recht, es ist nicht ganz unbekannt das HTC einige Probleme im Qualitätsmanagement hat.
Ergänzung ()

fizzle schrieb:
Sagt mal, lohnen sich die 200 Euro Aufpreis für das XE ? Das HTC Sensation gefällt mir ganz gut...

Es sind 100,00€ Aufpreis, keine 200.

Und ja das lohnt sich eigentlich wenn man gute Kopfhörer gebrauchen kann.
Die Kopfhörer kosten bei Amazon allein schon 115€
Dann der größere Akku nochmal 25€ + hübschere Deckel wohl auch nochmal 30€.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

greeny112 schrieb:
Wie siehts aus mit Staub unterm Display?

Ich habe zwar das HTC Sensation, ich denke aber an der Bauweise sollte sich nichts geändert haben. Ich habe mein Senstation jetzt seit Release und keinen einzigen Staubkorn unter dem Display, ich hab es mit einer Lupe abgesucht...es scheint wohl nur bestimmte Einzellfälle zu geben.

Daniken schrieb:
Kein knarzen, kein Spalt .
Ein Spalt entsteht beim abnehmen des Deckels das ist richtig.
Setzt man den Deckel wieder drauf, sollte man es im unteren Bereich leicht fest drücken, dann ist der Spalt nach der Entnahme verschwunden.

Aber wirklich "fest" drücken sollte man halt nicht, warum auch das sind Touch Tasten keine "drück mich feste" Tasten ;)

Hab auch mal in einem anderen Forum gelesen das so ein Spezialistl auf sein Sensation Display ordentlich drauf gedrückt hat und sich im selben Satz darüber beschwert hat das dass Display beim eindrücken komisch aussieht O.o.
WTF?
Wieso muss man sein Display eindrücken^^

Schön zu hören, dass es auch gute Sensations gibt :) Den Spalt konnte ich auch mit leichtem Drücken nicht wegbekommen, der Innenteil ist sofort wieder hoch. Aufgefallen ist es mit auch eigtl. erst dadurch, dass die Vibration beim Betätigen der Tasten hohl und dumpf klang.

Dass das Display die Farbe verändert, hat nichts mit (festem) Drücken zu tun. Ich habe das Sensation die ganze Zeit über wie ein rohes Ei behandelt ;) Habe ich wohl etwas unglücklich formuliert. Die Veränderung trat von Anfang an beim ganz normalen Scrollen auf. Ansonsten sind die Farben normal gewesen, sobald ich gescrollt habe hat sich in hinterlegten Bereichen die Farbe verändert, nicht das gesamte Display. Klingt komliziert, hoffe es ist verständlich.

Sooo , das Sensation XE war nur ein Leih Geräte meiner Firma.

Daher kann ich keine weiteren Tests durchführen und /oder Feedback geben.
Ich selber nutze nun ein 4S was heute angekommen ist.

@Schwermetaller

Ich habe später alles nochmal genau unter die Lupe genommen.
Unten rechts hat es ein wenig "gewippt" mit einem kleinen klacken verbunden.
Falls du das meintest.

Grüße

Habe auch das XE, richtig gutes Gerät!

Da ich gefragt wurde ob ich einen Vergleich einstellen kann, hier der Vergleich:

iPhone 4s und Sensation

iPhone 4s

Sensation

i9100

Zuletzt bearbeitet:

Welch kleiner Unterschied;)

Habe meinen Beitrag oben editiert und noch das selbe Motiv mit dem Samsung Galaxy S2 fotografiert.

Grüße

i9100

Und warum mach Apple jetzt son wind um die Kamera? :D
Aber das Bild vom Sensation geht mal garnicht. Selbe Lichtverhältnisse und Einstellungen?
Also Quali, Auflösung und ISO und so? Denn die Artefakte beim Sensation sind schon ziemlich übel.
Außerdem ist dein Fokus Punkt etwas ungünstig gewählt beim Sensation bild. Leider.

Subjektiv würde ich aber das Bild vom SGS2 sogar einen ticken besser einschätzen als das vom iP4s.
Zumindest im unscharfen bereich gefällt mir die Abbildung des SGS2 deutlich besser.
Dafür wirkt das SGS2 etwas überschärft.
Beim iPhone4S rächt sich scheinbar auch ein wenig die Blende von f2,4 bei Nahaufnahmen. Zumindest ist die Tiefenschärfe beim SGS2 deutlich knackiger bei gleicher Helligkeit und keiner Artefaktbildung. Das spricht für den Sensor!

Ach, und nach der Betrachtung des SGS2 Bildes fiel mir auf du solltest die Pflanze mal entstauben :D

sanders schrieb:
Und warum mach Apple jetzt son wind um die Kamera? :D
Aber das Bild vom Sensation geht mal garnicht. Selbe Lichtverhältnisse und Einstellungen?
Also Quali, Auflösung und ISO und so?

Bei allen drei Geräten alles mit automatischen Einstellungen wie im Auslieferungszustand , beim iPhone war HDR ausgeschaltet .
Der Raum war dunkel alle Bilder sind mit LED Blitz erstellt worden.
Ohne "tap to focus" oder sonst was, alles mit Autofokus.

Mir gefällt die iPhone 4s Cam einen ticken besser wie die vom SGS2 , das Sens hat mich in Sachen Kamera etwas enttäuscht aber machte trotzdem schöne Bilder.
Das ist auch Kritik auf hohem Niveau , alle drei Kameras sind für Smartphones , top!

Grüße

Ps.: Noch habe ich alle drei Geräte da, wenn Fragen sind , her damit.

sanders schrieb:
Ach, und nach der Betrachtung des SGS2 Bildes fiel mir auf du solltest die Pflanze mal entstauben :D

Ich bin schon überfordert mit dem gießen der Pflanzen ;) , bin vielleicht 2-3 Stunden am Tag zuhause.
Ich bin froh das die Pflanze noch lebt ^^

Zuletzt bearbeitet:

Hey Daniken!

Danke für dein Review... habe derzeit auch ein Sensation XE!

Die 530€ die ich dafür hingeblättert habe schmerzen aber schon wenn ich hin und wieder ein Blick zu nem Iphone 4S mache...

Mir gefällt zwar das Android Betriebssystem und vorallem die HTC Oberfläche sehr gut (Super smartdialing und genaue Anruferlisten für jeden Kontakt), aber ich bin ein Smooth-Fetischist... also es muss alles flüssig sein.
Mich schrecken beim IPhone eigentlich nur diese Einschränkungen ab... zb.: kein Micro-USB-Anschluss.. :|!!!

Wie lange hält denn das Iphone 4S im Vergleich zum HTC Sensation XE bei dir vom Akku? Mein Sensation hält von früh um 7 bis ca. 10 Uhr am Abend... Dann muss ichs aufladen. Ich weiß es liegt auch an der Benutzung und Empfang etc...

Würde halt bei Neuanmeldung (die ich jetzt auf jedenfall mache) ein Iphone 4S für 449€ bekommen... Spare mir somit 80€... Für die Hardware.

Hatte vorher ein SGS und bin halt auch Aufgrund des hochauflösenderen Displays zum Sensation XE umgestiegen. Der Schwarzwert ist beim SGS besser, der Weißwert beim Sensation... (Beim SGS hat es einen Grau/Blau-Stich). Beim SGS störte mich auch das teilweise laggen... zB.: reaktivieren aus dem Standby,... das gefällt mir beim Sensation extrem gut (man drückt und es kommt sofort der Entsperr-Bildschirm).

Wenn du jetzt beide Handys vergleichst... was findest du praktischer/alltagstauglicher?

UND WAS MICH SEHR INTERESSIERT:
Gibt es beim Iphone 4S eine Smartdial Option?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben