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Lieutenant
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
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Liebe Forenuser,
ich möchte hier meine Erfahrung mit dem Apple Support teilen. Sollte ich im falschen Themenbereich posten bitte ich einen Admin dies zu korrigieren.
Fakten:
Ich habe die letzten Monate im Ausland in Indonesien verbracht und bereits dort hat mein iphone 6s erste Probleme gemacht (Silent Switch geht nicht, iphone hängt, reagiert nicht...Software Fehler). In Indonesien ist Apple Care Plus aber nicht gedeckt, deswegen konnten die Apple Läden mein Gerät nicht annehmen bzw. wären Kosten für mich entstanden. Ich war dann noch in Singapore in einem offiziellen Apple Shop (im Dez. 2017) und dort hat mir der Apple Mitarbeiter garantiert, dass ich mein iphone ohne Probleme auch in Österreich abgeben könne, denn Apple Care Plus sei bis zu 7 Tagen nach der offiziellen Ablauffrist beanspruchbar. Das hat mir der Apple Mitarbeiter im offiziellen Apple Store in Singapore so mitgeteilt.
Ich bin in der Nacht vom 1.1.2018 auf 2.1.2018 in Österreich gelandet. Hätte also den ganzen Tag des 2.1.2018 noch Zeit gehabt Apple Care Plus zu beanspruchen (Apple Care Plus Protection gültig bis einschließlich 2.1.2018) . Ich hab aber erst heute (3.1.2018) bei Apple angerufen, u.a. deswegen weil ich der Aussage des Apple MItarbeiters in Singapore Vertrauen geschankt habe.
Die Auskunft heute am Telefon: "Diese 7-tägige Überziehungsfrist gibt es nicht, mein Schutz ist gestern abgelaufen und es bestehe kein Anspruch auf irgendeine Serviceleistung." Ich könne selbst per itunes das Gerät zurücksetzen und sehen ob die Probleme weiterhin bestehen. Danach könne ich mich nochmal bei Apple melden und wenn die Probleme weiterhin bestehen (und Hardwareseiting sind), "sehe man weiter". Wahrscheinlich kämen dann Kosten auf mich zu, sofern ich diese Fehler behoben haben möchte. Darüber wird dann entschieden.
Der Akku hat momentan 81% oder 82% Funktionsfähigkeit, wäre also auch wenn ich gestern angerufen hätte, nicht getauscht worden, da Apple erst ab 20% Verschleiß tauscht. Das wird wohl erst in einem weitern Monat der Fall sein. Also dann, wenn auch die erweiterte, 2-jährige Garantie abgelaufen is.
Tja, fühle mich sehr verarscht, vor allem weil ich ja bereit gewesen wäre das Gerät in Singapore abzugeben (war ein offizieller Apple Store) dort hätte ich meine Garantie problemlos beanspruchen können. Aber natürlich ist es angenehmer das Ganze zurück daheim abzuwickeln.
nach Schilderung der Lage nochmal die klare Ansage seitens Apple:
man kann da nix machen (1 Tag zu spät)
Einwöchige Überziehungsfrist gibt es nicht
Garantie lief gestern ab
Fast €1000.- für das Gerät + die Garantie bezahlt und dann so ein Service
Kulanz? Null.
War in der Vergangenheit bereit mehr für Apple Produkte zu bezahlen weil u.a. der Service Spitze ist, diese Geschichte hat mich aber definitiv vom Gegenteil überzeugt und ich bin schwer enttäuscht. Andererseits freue ich mich auf mein OnePlus 5t. iPhones? Nie wieder. Auch wenn ich das iOS missen werde, tja, schade aber nach dieser Verarsche garantiert NIE WIEDER!!
Peace out
ich möchte hier meine Erfahrung mit dem Apple Support teilen. Sollte ich im falschen Themenbereich posten bitte ich einen Admin dies zu korrigieren.
Fakten:
- Jan. 2016 ein iphone 6s gekauft
- Apple Care Plus Protection für das Gerät abgeschlossen (€149.-)
- offizielles Ablaufdatum des Apple Care Plus Programms: 2. Januar 2018
Ich habe die letzten Monate im Ausland in Indonesien verbracht und bereits dort hat mein iphone 6s erste Probleme gemacht (Silent Switch geht nicht, iphone hängt, reagiert nicht...Software Fehler). In Indonesien ist Apple Care Plus aber nicht gedeckt, deswegen konnten die Apple Läden mein Gerät nicht annehmen bzw. wären Kosten für mich entstanden. Ich war dann noch in Singapore in einem offiziellen Apple Shop (im Dez. 2017) und dort hat mir der Apple Mitarbeiter garantiert, dass ich mein iphone ohne Probleme auch in Österreich abgeben könne, denn Apple Care Plus sei bis zu 7 Tagen nach der offiziellen Ablauffrist beanspruchbar. Das hat mir der Apple Mitarbeiter im offiziellen Apple Store in Singapore so mitgeteilt.
Ich bin in der Nacht vom 1.1.2018 auf 2.1.2018 in Österreich gelandet. Hätte also den ganzen Tag des 2.1.2018 noch Zeit gehabt Apple Care Plus zu beanspruchen (Apple Care Plus Protection gültig bis einschließlich 2.1.2018) . Ich hab aber erst heute (3.1.2018) bei Apple angerufen, u.a. deswegen weil ich der Aussage des Apple MItarbeiters in Singapore Vertrauen geschankt habe.
Die Auskunft heute am Telefon: "Diese 7-tägige Überziehungsfrist gibt es nicht, mein Schutz ist gestern abgelaufen und es bestehe kein Anspruch auf irgendeine Serviceleistung." Ich könne selbst per itunes das Gerät zurücksetzen und sehen ob die Probleme weiterhin bestehen. Danach könne ich mich nochmal bei Apple melden und wenn die Probleme weiterhin bestehen (und Hardwareseiting sind), "sehe man weiter". Wahrscheinlich kämen dann Kosten auf mich zu, sofern ich diese Fehler behoben haben möchte. Darüber wird dann entschieden.
Der Akku hat momentan 81% oder 82% Funktionsfähigkeit, wäre also auch wenn ich gestern angerufen hätte, nicht getauscht worden, da Apple erst ab 20% Verschleiß tauscht. Das wird wohl erst in einem weitern Monat der Fall sein. Also dann, wenn auch die erweiterte, 2-jährige Garantie abgelaufen is.
Tja, fühle mich sehr verarscht, vor allem weil ich ja bereit gewesen wäre das Gerät in Singapore abzugeben (war ein offizieller Apple Store) dort hätte ich meine Garantie problemlos beanspruchen können. Aber natürlich ist es angenehmer das Ganze zurück daheim abzuwickeln.
nach Schilderung der Lage nochmal die klare Ansage seitens Apple:
man kann da nix machen (1 Tag zu spät)
Einwöchige Überziehungsfrist gibt es nicht
Garantie lief gestern ab
Fast €1000.- für das Gerät + die Garantie bezahlt und dann so ein Service
Kulanz? Null.
War in der Vergangenheit bereit mehr für Apple Produkte zu bezahlen weil u.a. der Service Spitze ist, diese Geschichte hat mich aber definitiv vom Gegenteil überzeugt und ich bin schwer enttäuscht. Andererseits freue ich mich auf mein OnePlus 5t. iPhones? Nie wieder. Auch wenn ich das iOS missen werde, tja, schade aber nach dieser Verarsche garantiert NIE WIEDER!!
Peace out
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