Überall wird das 453mini als leise bezeichent. Als ideales Desktop-NAS.
Die Vorstellung des Nas usw. Da gibt es im Internet unmengen an Berichten und Vorstellungsvideos seitens Qnap. Hatte alles mit grossem Interesse verfolg und bei Vefügbarkeit gekauft. Das ist alles. Anschliessend kam das, dass das System nicht wie bei Synology und Asustor automatisch in den Stand-by/Ruhezustang bei inaktivität gehen kann.
Habe den PWM des Lüfter nach aussen geleitet um dort den Lüfter in der Decke zu füttern. Habe mal testhalber eine Zweizonen Regelung aus China Bestellt
um das Ganze zu erweitern, denn wen das Nas schläft wird der Schrank nicht mehr entlüftet. Das Modem verbraucht leider konstant immer ca. 15W sowie 5W des Routers. Dafür habe ich 500/50Mbits :-)
Komme sogar auf Download geschindigkeiten von 536Mbits
Die Download-APPs der Qnap und Asustor können mit Premium Filehoster nichts anfangen.
Desswegen das Syno. Dort gibt es super plugins zum Erweitern der Donwload Station
Habe in der ganzen Wohnung nur noch LEDs. Einzig in Dampabzug sind kleine Halogenlampen. Welche aber sicher bald ersetzt werden. Um den Stanbystrom verschiedener Netzteilen zu verringern, ist der Transformator des Asustor, welcher stark überdimmensioniert ist, für die Speisung meines Modem, Routers, beider NASe, meiner Bettbeleuchtung im Zimmer und hat noch mehr als genügend Reserve für Weiters. Missbrauche zum Teil meine LAN-Buchsen für 12V Speisungen oder Rearspeaker des Receivers