Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelErfahrungsbericht Thermal Grizzly Conductonaut 1 Jahr auf Kupfer
War mal wieder soweit, hab auch andere Lüfter installiert und neugierig.
Probleme hatte ich auch keine.
Wollte aber sowieso wechseln weil es eben nicht sooo viel ausmacht und ich mit nicht leitender WLP einfach besser fahr, auch wenn ich den Nagellack nicht komplett entfernt habe.
Nur durch Strahlung. Macht man mit Satelliten auch so. Kühlung durch Emission.
Ohne Atmosphäre (zB Mond) hast du im Schatten -160°C und auf Sonnenseite +130°C
Solltest du mal da sein, würde ich den PC im Schatten stellen.😉
Welcher Aspekt jetzt genau? Je genauer du fragst, bzw suchst, desto schneller findet sich was. Die Nasa ist als öffentliche Einrichtung dazu verdonnert sehr viel zu veröffentlichen und neben den mit besten Material zu Löttechnik und -legierungen sind die auch ganz ergiebig was Wärmeleitpasten/-pads angeht: https://tfaws.nasa.gov/TFAWS03/Data/Thermal Session/Glasgow.pdf
@andi_sco
Dann passen die Links. Ansonsten halt suchen nach "nasa thermal interfacing materials". Es findet sich genug, ausführliches Zeug für mindestens zwei Wochen Nerdsnipe
Würdet ihr eigentlich thermal grizzly kryonaut oder kryonaut extreme empfehlen? Ich weiß beim kryonaut ist das sehr schwer zu verteilen aber lohnt sich das gegenüber der normalen kryonaut?
@Warakqay47
Kryonaut Extreme ist eigentlich speziell für SubZero gedacht und lohnt sich im normalen Umfeld definitv nicht.
Auch die Haltbarkeit normaler Kryronaut-Paste wäre mir pers. nicht gut genug. Dann lieber Thermalright TF-9.