erfahrungsberichte "Lenovo LOQ 15ARP9"

Lazo53

Lieutenant
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir den Lenovo LOQ 15ARP9 mit einem Lyzeen 7435HS 16 GB RAM RTX 4070 ( 125 Watt )
holen soll. Ich würde den auf 32 GB und 2x 1 TB WD Black 850X ausstatten. was ja möglich ist bei diesem Model
Ich habe in einigen berichten gehört das ding schon laut sein kann und die Lautsprecher recht leise sind ( nutze eh ein headset da ist mir das egal )
Aber was ist mit der Performance kann mir da einer Infos zu geben ich find nur YouTube videos mit vergleichen zum gleichen Model mit RTX4060.

Ich weiss ist ein Einsteiger Notebook aber für den preis findest du mit der Ausstattung nichts.

Danke euch.

Die allermeisten Notebooks werden laut wenn man sie auslastet.
Letztenendes kommt es auf die Anwendungen und die Arbeitsweise drauf an.
Wenn man es leise will wäre ein Notebook so oder so ein NoGo.

@Fujiyama Wie schon erwähnt die Lautstärke ist mir Latte nutze eh ein Headset mit ANC

Was genau hast du vor?
Die Performance hängt auch von den Anwendungen ab.
Vlt findest sich auch was besseres wenn wir wissen was du vor hast und was du so machst.

Naja ab und an Games spielen Anwendungen etwas Videos Coding.
Dafür reicht er mehr als aus.
Doch die frage ist eher das Zusammenspiel CPU GPU; Temperaturen sind die NVME mit vollen PCIX 4.0 angebunden wie gut oder wieviel Spielraum habe ich im Bios für undervolting z.b

Solche dinge würden mich eher Interesieren.

Zwecks CPU und GPU wäre ich ja erstmal
Skeptisch ob die beide unter Vollast ihre Power liefern. Da bräuchte man in der Tat Erfahrungsberichte. Zumindest in Gaming sollte das kaum auftreten und in Videobereich kann man möglicherweise auch auf etwas Leistung verzichten.
Es ist und bleibt nun mal ein Notebook.

Normalerweise kenn ich es so das man im BIOS nicht viel ändern kann.

@Fujiyama Im gaming laptop Bereich ( bei HP Omen ) kann man die Spannung und co leicht ändern das weis ich selber aus Erfahrung da Lenovo das Gerät als Gaming Laptop vermarktet kann es sein das dies auch möglich ist.

Habe mir das gerät jetzt mal bestellt mal sehen was es bringt.

Zurück
Oben