.Sentinel.
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.628
Das auf jeden Fall- Das war schon immer Gebot der Stunde und ist hoffentlich wieder vermehrt ins Bewusstsein gerückt. Eigentlich unglaublich, dass sowas immernoch bzw. wieder zum Thema werden musste...habla2k schrieb:Was ich beibehalten werde:
- Häufiger (und richtig) Händewaschen, vor allem wenn man gerade von draußen nach Hause kommt
Das soll kann jeder (noch) halten wie er will. Vorteil durch die Pandemie - Man wird nichtmehr als komplett Außerirdischer angesehen, wenn man so ein Ding auf hat. Team Vorsicht erfährt also Akzeptanz.habla2k schrieb:
- In den Wintermonaten eine FFP2 Maske in den öffentlichen Verkehrsmitteln, die fand ich schon immer grenzwertig mit all dem gerotze und gehuste, da nutze ich das gerne, so lange man die Masken zumindest noch einfach bekommt
Jedoch- Zusätzlich zur falschen Anwendung, Arbeitsschutzgesetzen &co. ist der Effekt, die die Masken in der Praxis hatten wissenschaftlich in seiner Bedeutung immernoch umkämpft. Siehe z.B. letztens die aktuelle Meta- Studie der Cochrane- Gesellschaft. Wie immer Umstritten. Die eine Seite sagt so, die andere so.
Da wird man also noch abwarten müssen, da immernoch Unsicherheiten herrschen.
https://www.cochrane.de/news/cochrane-review-zum-nutzen-von-masken-gegen-atemwegsinfektionen
Da hat die Wissenschaft noch zu tun, sich einig zu werden. Aber wie gesagt- Gut, dass man, wenn man Bedenken hat, inzwischen so ein Ding in Deutschland aufhaben kann, ohne dass einen alle anstarren - vielleicht sogar im Gegenteil mit dem Hintergedanken, dass da jemand vernünftig bzw. verantwortungsbewusst handelt..
Ansonsten war es zu erwarten, dass viele wieder in Form von Messepräsenz nach außen drängen. Quasi die Ausgleichsbewegung zur Einschränkung des Wirkkreises in den letzten Jahren
Wir haben auch in Zeiten von Home- Office &co. die Erfahrung gesammelt, dass manche Dinge effektiver auf persönlicher Schiene zu regeln sind. Die Präsenz eines Menschen über einen Screen ist einfach nicht die gleiche.
Erst recht nicht das "Erleben" einer Messe.
Zuletzt bearbeitet: