Erforderlicher Medientreiber fehlt

PCChecker

Cadet 2nd Year
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Hallo
ich habe bei meinem HP Notebook - 15-r214ng ein Problem mit der Neuinstallation von Windows 10. Und zwar fehlt bei meinem Windows Boot Stick ein Medientreiber(siehe Angehangenes Bild). Ich habe in mein Notebook eine SSD eingebaut weswegen ich jetzt Windows neu installieren muss. Ich habe bereits auf der Seite von HP den vermutlich richtigen Treiber gefunden der ist aber eine .exe datei und wird somit bei der Installation nicht erkannt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen wie ich den treiber eingebunden bekomme!

Mit freundlichen grüßen
Jonathan
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Das Installationsmedium nicht korrekt erstellt worden, bei dieser Meldung.
Da fehlt nicht wirklich ein Treiber.
 
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Versuch mal andere USB-Ports von dem Laptop aus, wenn das nicht hilft, versuch mal von einer dvd zu installieren.
 
Und nicht jetzt das Tool nehmen aus Beitrag #2 , erste Verlinkung („Windows 7 USB/DVD Download“),
mit dem damit erstellten Installationsmedium ist keine "UEFI-Installation" möglich.
 
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madmax2010 schrieb:

Ja

Nickel schrieb:
Das Installationsmedium nicht korrekt erstellt worden, bei dieser Meldung.
Da fehlt nicht wirklich ein Treiber.

Habs mehrmals versucht unter anderem auch mit Rufus und Windows 8.1
Gyngo schrieb:
Versuch mal andere USB-Ports von dem Laptop aus, wenn das nicht hilft, versuch mal von einer dvd zu installieren.

Hab alle durch auch externe an eine Tastatur
Ponderosa schrieb:

Hab ich bereits auch verschiedene Versionen probiert
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
@ Nickel
Woher weist du denn, wie @PCChecker denn Stick erstellt hat?
Habs mit Rufus und dem Microsofttool versucht
 
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Ja dann nimm mal einen anderen Stick oder Clean diesen hier mit Diskpart.
Kann doch nicht so schwer sein.
 
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wann hast du den stick mit Windows tool gemacht? jetzt oder vor einem jahr?
nimm mal einen anderen usb stick. defekte sticks geben auch komische Fehlermeldungen ab.
oder steckt der im usb3 port?
 
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Ob der in einem USB 3 Port steckt ist egal,
Windows 10 unterstützt auch für die Installation alle USB 3 Controller.
Diese Fehlermeldung mit dem Medientreiber bezieht sich auf ein nicht korrekt
funktionierendes/erstelltes Installationsmedium.
Hier fehlt kein USB 3 Treiber, Windows 10 hat für alle Geräte Treiber für die Installation.
Mal auch die Foren-Suche benutzen, das Thema haben wir ja hier nicht zum ersten Mal.

Ponderosa schrieb:
@ Nickel
Woher weist du denn, wie @PCChecker denn Stick erstellt hat?
Was soll die Frage, sehe keinen Bezug.
 
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Nickel schrieb:
Ja dann nimm mal einen anderen Stick oder Clean diesen hier mit Diskpart.
Kann doch nicht so schwer sein.

Hab ich beides gemacht geht leider immernoch nicht

chrigu schrieb:
wann hast du den stick mit Windows tool gemacht? jetzt oder vor einem jahr?
nimm mal einen anderen usb stick. defekte sticks geben auch komische Fehlermeldungen ab.
oder steckt der im usb3 port?

Hab es neu gemacht hab auch einen anderen Stick probiert
 
Wer's glaubt.
Brenn dir eine DVD, dafür musst du aber die von MCT erstellte ISO(ESD) nehmen
 
Ponderosa schrieb:
Hast du auch USB 2.0 Ports getestet?
Spielt eigtl. keine Rolle bei einer Windows 10 Installation.
Ergänzung ()

PCChecker schrieb:
Hab leider keine DVDs die groß genug sind
Eine normale reicht doch.
Du musst nur die vom MCT erstellte ISO nehmen,
nicht die normale ISO(install.wim).
 
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Nickel schrieb:
Spielt keine Rolle bei einer Windows 10 Installation.
Ergänzung ()


Eine normale reicht doch.
ok probiere ich mal

Ich korrigiere die CD hat nicht genügend speicher, hab aber zum Glück noch eine wieder beschreibbare DVD gefunden.
 
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Versuche mal deine Systemplatte (wenn es sich um eine SATA HDD handelt!) unter DISKPART mit dem DISKPART Befehl "clean all" zu cleanen. Das hat den Vorteil, dass auch alle Partitionsinformationen und Initialisierungen der Platte gelöscht werden. Es dauert mitunter nur sehr lange, evtl. auch Stunden, bis der Befehl umgesetzt ist (je nach Größe der Platte). Da heißt es, Geduld zu bewahren! Am besten mal über Nacht laufen lassen ...

Manch einer konnte danach problemlos installieren. Ich vermute ein Problem mit der Systemplatte, nicht mit dem Stick. Kommt auch öfters vor.

Beachte jedoch: Die DISKPART Befehle "clean" und "clean all" sind nicht für SSD´s geeignet, weil diese die Lese- oder Schreibgeschwindigkeit von SSD´s verlangsamen könnten. Für SSD´s sollte man die Tools der Hersteller verwenden, um diese komplett zu bereinigen.

Übrigens: Mit dem DISKPART Befehl "clean all" lassen sich auch USB Sticks komplett bereinigen. u.U. eine Lösung für dein Problem ...
Der gesamte Vorgang ist gleich wie oben, nur dass der Löschbefehl nun „clean all“ heißt. Dies bedeutet, dass das Diskpart-Programm alle Sektoren der Harddisk bzw. des USB-Sticks einzeln überschreibt und somit können die Daten nicht wiederhergestellt werden. Allerdings dauert dieser Vorgang erheblich länger als beim schnellen Löschen. Für eine 500GB Festplatte braucht es nach unseren Tests ca. 30-45 Minuten.
https://www.windows-faq.de/2017/07/13/festplatte-oder-usb-stick-sicher-mit-diskpart-loeschen/

  • Clean all: Entfernt Partitions- und Volumen-Informationen vom gewählten Gerät
Ihr Gerät ist jetzt gesäubert (befindet sich im Werkszustand).
https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000022179/memory-and-storage.html

Viele Grüße
 
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