Erforderlicher Medientreiber fehlt

Was machst du denn da nur? @ Nickel hat vollkommen recht, es liegt am Installationsmedium.

CD und was für uralte Sachen die schon zigmal beschrieben wurden versuchst du den da noch.
Mal einen Neuen USB Stick versuchen und na klar meinen wir eine DVD.

Wenn man das Media Tool wirklich benutzt, dann sieht man diese Bilder und da kann man direkt auf den eingesteckten USB Stick auswählen.
Wenn man da ISO auswählt für eine DVD (warum auch immer) dann passt die auch auf eine normale DVD.
Irgendwelche Dateien nur auf den USB Stick oder DVD kopieren bringt's na klar eh nicht.

Anhänge

• Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 295
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 298
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 283
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 286
  • Media Tool 5.PNG
    Media Tool 5.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 280
  • Media Tool 6.PNG
    Media Tool 6.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 278
  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 287
Schildkröte09 schrieb:
Befehl "clean all" zu cleanen. Das hat den Vorteil, dass auch alle Partitionsinformationen und Initialisierungen der Platte gelöscht werden.
Das machen beide, "clean" und "clean all",
nur das "clean all" den ganzen Datenträger noch "nullt", so das keine Daten wiederhergestellt werden können,
was sehr lange dauern kann.
Schildkröte09 schrieb:
Beachte jedoch: Die DISKPART Befehle "clean" und "clean all" sind nicht für SSD´s geeignet, weil diese die Lese- oder Schreibgeschwindigkeit von SSD´s verlangsamen könnten.
Bei nur "clean" trifft das nicht zu,
dann wäre das löschen der Partitionen bei einer Windows Installation genauso schädlich.

Ach Schildkröte, das ist doch Quatsch, "clean" macht eigtl. nichts anderes als wenn du deine Datenträger bei der Windows Installation löschst, nur halt auf einen Streich und nicht Partition nach Partition.
Es werden bei "clean" innerhalb von Sekunden alle Partitionsinformation von MBR bzw. GPT
gelöscht, bzw. überschrieben. Danach ist der Status des Datenträgers, „Nicht initialisiert“ .
Da wird nicht großartig die SSD belastet in 2 Sekunden.
Bei "clean all" trifft das schon eher zu, da wird die ganze SSD genullt und somit wird geschrieben.

@Nickel, ich gebe nur etwas wieder, was schwarz auf weiß geschrieben steht und von Experten verfasst wurde.
Ob es tatsächlich so ist, kann ich als Normal Anwender nicht beurteilen, halte es aber für ratsam, andere dahingehend zur Vorsicht aufzurufen. Daher kann ich auch das geschriebene nicht als Quatsch abstempeln.

Manch einer konnte allerdings seine Installation mit "clean all" problemlos durchführen, die alleine mit dem Befehl "clean" gescheitert sind. Dies habe ich bereits mehrfach gelesen und es soll damit auch ein Tipp für den Threadersteller sein. Denn "clean all" entfernt auch Partitions- und Laufwerksinformationen.

Alle meine Aussagen sind verlinkt und nach zu lesen.

Viele Grüße

Zurück
Oben