Ergomische Maus mit Trackball

Spamversender

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
31
Hallo, ich möchte mir mal eine vernünftige ergonische Maus anschaffen. Nach kurzem Belesen habe ich mir die Logitech M570 bestellt. Nach weiterem Belesen bin ich aber überrascht, dass offenbar kein Gerät mit Trackball (ich konnte keins finden) auch einen Sensor an der Unterseite für normale Tischbewegung hat.
Kennt jemand so ein Gerät? Für Gaming finde ich Trackballs etwas schwierig, möchte daher nicht auf Tischbewegungen verzichten. Angewinkelt soll die Maus auf jeden Fall sein.
LG
 
Spamversender schrieb:
Nach weiterem Belesen bin ich aber überrascht, dass offenbar kein Gerät mit Trackball (ich konnte keins finden) auch einen Sensor an der Unterseite für normale Tischbewegung hat.

Du bist überrascht das ein Trackball keine Maus ist? Einer der Vorteile eines Trackballs ist doch gerade das er immer am selben Platz ist und man ihn einfach blind findet. Du wirst dich für eins von beiden entscheiden müssen.
 
Du wirst kaum so einen Trackball finden, hätte auch keine Lust beim Zocken meinen Trackball wie eine Maus zu bewegen (einfach weil Gewicht). Nutze aber auch einen relativ großen Trackball den ich entweder mit links oder rechts bediene je nachdem wie es mir grade passt.

Habe auf meinem Schreibtisch eine Maus zum zocken und den Trackball für alles andere, irgendeine Maus-Trackball-Combo ist nix halbes und nix ganzes (zumindest meiner Meinung nach)
 
Zurück
Oben