News Ergonomisch: Neue HP-Monitore mit USB-C und vielseitigem Standfuß

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.435
Was HP bei den günstigen Home-Office-Monitoren der M-Serie missen lässt, gibt es bei den kommerziellen Büromonitoren E24u G4 und E27u G4: Ein vierfach verstellbarer Standfuß und viele Anschlüsse samt USB-C mit 65 Watt Stromversorgung. Der 24-Zoller liefert Full HD, der 27-Zoller die WQHD-Auflösung.

Zur News: Ergonomisch: Neue HP-Monitore mit USB-C und vielseitigem Standfuß
 
Also optisch sind die Dinger mal überhaupt nicht mein Fall.
Dieses komische 5fach zerschossene Logo die zwei minimetal Standfüße.

Wirkt äußerst zerbrechlich.
 
Über das Design lässt sich streiten, wenigstens haben die alle relevanten Anschlüsse...
 
Hayda Ministral schrieb:
Nach den sehr positiven Erfahrungen mit meinem ZR2440W wäre das ein schöner Nachfolger. Aber der vorhandene läuft und läuft und läuft...
Genau den habe ich auch :). Nach Ausfallerscheinungen, bezüglich Hintergrundbeleuchtung, suche ich nun schon gefühlt seit einer Ewigkeit nach einem Monitor und favorisiere immer noch den X27i, welcher Top-Ergebnisse in einem Test hatte, aber leider kein USB hat.
Dieser Monitor hier wird, der Zielgruppe wegen, sicherlich keine 144 Hz und FreeSync haben. Und, ist es so schwer mal DisplayPort 1.4 zu nehmen? Braucht dieser jetzt wahrscheinlich nicht, wenn er nur 60 Hz haben sollte (und für mich dann ausscheidet).

Aber, in letzter Zeit hat sich das Problem dankbarer Weise von selbst erledigt. Denn einen neuen Monitor zu suchen, scheint zu einer Wissenschaft zu werden sigh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ein Home Office Monitor muss bei mir einen integrierten KVM haben und mehr als 2 x USB (Tastatur, Maus und seit neuestem noch Headset).
 
Tatsäczhlich ohne SureView oder nur vergessen anzugeben?
 
Ich finds echt erstaunlich, dass man noch Monitore in der Auflösung rausbringt. Ich hab manchmal das Gefühl, dass es noch 10 Jahre dauert, bis High DPI oder „retina“ in der Windows Welt so richtig ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:., Farcrei und fox40phil
VESA Halterung scheint es nicht zu geben.
 
Auch die gefallen mir, aber hier fehlt mir dann noch der LAN Port. Da gibt es von HP noch andere Monitore mit Docking Funktion. Oder wurde LAN hier vergessen zu erwähnen? Auf dem Bild sieht es mir nach "LAN fehlt" aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
fox40phil schrieb:
Dem 24er stünde 16:10 bzw 1200p besser! Oder ebenfalls WQHD.
Das sehe ich genauso. Es gibt immer mehr 16:10 Laptops, warum nicht auch mehr 16:10 Monitore?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:., Farcrei, cubisticanus und 2 andere
Völlig richtig! Gerade im Büro-Bereich möchte ich, wenn schon so wenige Pixel, 16:10 nicht missen! (Selbst das ist ein Kompromiss, am besten wäre 5:4, wenn es um Dokumentenbearbeitung geht.) Gerade auch, wenn man den Monitor hochkant neben einem anderen nutzt, um ganze DIN-A4-Seiten abzubilden (bspw. PDF, umfangreiche Dokumente etc.), ist ein klassischer 16:9 Full-HD viel zu mickrig bzw. schmal. (Leider gibt es immer weniger gute 16:10er, die auch hochkant ein ordentliches Bild machen und keine Eizo-Preise aufrufen.)
 
Ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt und schreibe es gern nochmals hier:
Da bleibe ich lieber bei meinen Dell u2412m.
Der läuft und läuft und läuft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Zurück
Oben