Saavik
Cadet 3rd Year
Hey,
ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit (richtigen) ergonomischen Mäusen erfahren, mit denen man auch anständig Zocken kann.
Ich habe seit ein paar Jahren die Evoluent Vertical C Maus für Rechtshänder. Vom Design her und der Form entspricht das meiner Ansicht her schon einer anständigen ergonomischen Maus, da der Arm nicht wie bei einer normalen verdreht ist und auch die Hand nicht flach aufliegt, sondern eben richtig vertikal anliegt, für meine Hände ein Ticken zu kein, aber noch ok. Allerdings habe ich seit längerem Probleme mit Doppelklicks und am Anfang hat das Mausrad auch ewig lang gequietscht, dann irgendwann nicht mehr und jetzt wieder beim zurück scrollen. Ich habe damals 100€ dafür bezahlt, viel zu viel in meinen Augen, dafür das solche Probleme schon so früh auftraten. Die innere Verarbeitung erscheint mir auch eher billig, die Plastikteile und das Material nicht wirklich stabil, die Aufliegeteile der rechten Taste im inneren sind schon jetzt an den Kanten bröckelig. Kein Wunder, dass die Maus jetzt nach Ablauf der Garantiezeit Faxen macht. Bei dem Preis eigentlich nicht nachvollziehbar. :-/
Beste Grüße,
Saavik
ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit (richtigen) ergonomischen Mäusen erfahren, mit denen man auch anständig Zocken kann.
Ich habe seit ein paar Jahren die Evoluent Vertical C Maus für Rechtshänder. Vom Design her und der Form entspricht das meiner Ansicht her schon einer anständigen ergonomischen Maus, da der Arm nicht wie bei einer normalen verdreht ist und auch die Hand nicht flach aufliegt, sondern eben richtig vertikal anliegt, für meine Hände ein Ticken zu kein, aber noch ok. Allerdings habe ich seit längerem Probleme mit Doppelklicks und am Anfang hat das Mausrad auch ewig lang gequietscht, dann irgendwann nicht mehr und jetzt wieder beim zurück scrollen. Ich habe damals 100€ dafür bezahlt, viel zu viel in meinen Augen, dafür das solche Probleme schon so früh auftraten. Die innere Verarbeitung erscheint mir auch eher billig, die Plastikteile und das Material nicht wirklich stabil, die Aufliegeteile der rechten Taste im inneren sind schon jetzt an den Kanten bröckelig. Kein Wunder, dass die Maus jetzt nach Ablauf der Garantiezeit Faxen macht. Bei dem Preis eigentlich nicht nachvollziehbar. :-/
- Wie hältst du deine Maus?
Denke mal Palm kommt bei dieser Art von Mäusen am nächsten. Bei mir zumindest. - Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Bei meiner aktuellen habe ich die DPI Stufe 2 von 4 eingestellt. - Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Ich würde auch 80€ ausgeben wenn die Maus robust ist, sehr lange hält (ich denke da an meine alte Logitech, 8 Jahre bis ein Wackelkontakt auftrat) tut was sie soll, beim Scrollen nicht quietscht oder doppelt klickt. - Wie viele Zusatztasten brauchst du?
mindestens zwei am Daumen, besser drei, insgesamt drei bis fünf Zusatztasten. - Was für Spiele spielst du?
MMOs wie World of Warcraft, Action RPGs wie Diablo 3 und Grim Dawn, Strategie und Aufbauspiele wie Anno 1800. Shooter spiele ich eigentlich nie am PC. - Stört dich Prediction/Angle Snapping?
würde mich vermutlich beim Spielen stören, ja. - Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Sidorenko Mauspad mit Gelkissen, 26x23cm. Ergonomisches Mauspad. - Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
kabelgebunden, für große Hände, ergonomische Form, leicht und leise sollte sie sein.
Beste Grüße,
Saavik