Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur, da mir meine relativ alte Logitech G11 nicht mehr zusagt. Dabei würde ich gerne mal etwas für die Ergenomie tun und habe deshalb an eine Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 gedacht. Ich weiß nicht, ob mir das etwas andere Design dieser Tastatur zusagen wird, evtl. werde ich sie einfach mal ein paar Tage testen. Könnt ihr weitere ergonomische Tastaturen empfehlen?
Was mich außerdem von der Microsoft abhält, ist die Welt der mechanischen Tastaturen. Ich muss zugeben, dass ich noch keine unter meinen Finger hatte, zumindest nicht bewusst. Ich würde auch behaupten, dass der MediaMarkt/Saturn keine entsprechende anbietet (erkennt man die von außen irgendwie? Alle sahen und fühlten sich für mich wie Gummi an). Evtl. würde ich mir hier ebenfalls einfach eine anständige Mecha mit MX Browns (ich denke die passen am besten zu mir, möchte sie so leise wie möglich haben) bestellen und ausprobieren.
Habt ihr evtl. Empfehlungen für Mechas die zudem ergonomisch gebaut sind? Oder habt ihr evtl. andere Anregungen?
Ich bevorzuge Tastaturen, die relativ leise sind.
Beleuchtung ist mir schnuppe.
Sie sollte aber kabelgebunden sein (über USB).
Ein paar Media Tasten wären gut, ist aber kein Ausschlusskriterium.
Ich beherrsche das 10 Fingersystem noch nicht komplett, möchte es mir aber mit der neuen Tastatur aneignen.
Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.
Was mich außerdem von der Microsoft abhält, ist die Welt der mechanischen Tastaturen. Ich muss zugeben, dass ich noch keine unter meinen Finger hatte, zumindest nicht bewusst. Ich würde auch behaupten, dass der MediaMarkt/Saturn keine entsprechende anbietet (erkennt man die von außen irgendwie? Alle sahen und fühlten sich für mich wie Gummi an). Evtl. würde ich mir hier ebenfalls einfach eine anständige Mecha mit MX Browns (ich denke die passen am besten zu mir, möchte sie so leise wie möglich haben) bestellen und ausprobieren.
Habt ihr evtl. Empfehlungen für Mechas die zudem ergonomisch gebaut sind? Oder habt ihr evtl. andere Anregungen?
Ich bevorzuge Tastaturen, die relativ leise sind.
Beleuchtung ist mir schnuppe.
Sie sollte aber kabelgebunden sein (über USB).
Ein paar Media Tasten wären gut, ist aber kein Ausschlusskriterium.
Ich beherrsche das 10 Fingersystem noch nicht komplett, möchte es mir aber mit der neuen Tastatur aneignen.
Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.