h00bi
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 21.612
Da tut sich recht wenig.Benene_Split schrieb:Wird bei SuperVectoring (was ja höhere Datenmengen über die selbe Entfernung bringen soll) die Leitungskapazität wachsen?
Selbst wenn man irgendwann mal 100Mbit per Supervectoring schaltet, der obere Frequenzbereich ist bei deiner Leitunglänge vermutlich sowieso relativ schwach. Da kannst du nicht auf große Zuwächse hoffen.
Zudem kommt, dass das Profil bis 35MHz störanfälliger ist und empfindlicher auf alte, marode oder verpfuschte Hausverkabelungen reagiert.
Sehr schön auf den Punkt gebracht. Die Alternative dass die Telekom jemanden los schickt der volle 100Mbit ermöglichen kann ist nämlich eine Illusion.Hayda Ministral schrieb:Das musst Du nicht hinnehmen wenn Du es nicht willst. Breitbandmessung machen, Sonderkündigung in Anspruch nehmen, 50er Tarif buchen und glücklich sein dass Du nur noch das bezahlst was Du auch bekommst ist die Alternative.
Hier mal etwas mehr Infos dazu:ZeroZerp schrieb:Vorsicht- Die Telekom schaltet in letzter Zeit vermehrt sogenannte "Risikoanschlüsse" - dann mit adaptiver Rate.
https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=2499801#post2499801
Die Leitungskapazität wird jetzt bewertet statt nach den alten Vorgaben stur berechnet.
Primär profitieren davon die Leute mit 50er und 175er DSL Anschlüssen, teilweise auch die mit 25er VDSL.
Ich habe letzte Woche - dank dieser Neubewertung - einen Anschluss von 50/10 auf ~75/33 im 100er Profil umschalten lassen können und morgen kommt der zweite dran.
Ich käme aber niemals auf die Idee mich jetzt zu beschweren dass ich ja für 100/40 bezahle, aber nur 75/33 bekomme.