Shririnovski
Captain
Das Schlimme ist ja, der Mann hat Recht, der User ist nunmal verantwortlich für das, was er mit der Brille macht. Gefilmt oder Fotografiert werden kann ich auch jetzt schon unbemerkt, da gibt es schon lange gute Möglichkeiten für und zwar nicht nur das immer zitierte Smartphone. Es wird allerdings deutlich einfacher gemacht durch eine Brille. Ein LED, die leuchtet, sobald die Kamera aktiv ist wäre wohl ein guter Schritt aber wohl kaum ein Allheilmittel.
Aber da das Beispiel mit der Sauftour und Foto/Film kam, wer "Freunde" hat, die sowas dann online veröffentlichen, der hat glaub ich andere Probleme. Von mir gibt es genug solcher Bilder und keiner meiner Kumpels käme auf die Idee das zu veröffentlichen. Im Freundeskreis wird schonmal der eine oder andere Scherz auf Kosten solcher Bilder gemacht, aber eben nur da.
Aber da das Beispiel mit der Sauftour und Foto/Film kam, wer "Freunde" hat, die sowas dann online veröffentlichen, der hat glaub ich andere Probleme. Von mir gibt es genug solcher Bilder und keiner meiner Kumpels käme auf die Idee das zu veröffentlichen. Im Freundeskreis wird schonmal der eine oder andere Scherz auf Kosten solcher Bilder gemacht, aber eben nur da.