News Ermittlungen gegen Google werden ausgeweitet

die dummbeutel firmen die da rumgeheult haben, haben ein ziel erreicht, werbung.
für google ist es einfach eine etwas lästige aufgabe da den EU leuten bisschen zu zeigen wie gearbeitet wird. den suchalgorhytmus werden sie niemals präsentieren soviel steht fest.

was aber so jeder weiss der sich ein bisschen auskennt ist, dass google ja miteinberechnet welche seiten am häufigsten besucht werden. und da ihr maps dienst nunmal sehr gut ist und fast jeder die startseite google hat klickt man oben auf maps. und man muss jetzt echt kein rechengenie sein um zu wissen dass dieser dienst mitlerweile am häufigsten genutzt wird von den maps diensten.

lange kurzer sinn. reine zeitverschwendung das thema.
 
Gibt es eigentlich ein Gesetzt das Google verpflichtet irgendeine Seite in den Index aufzunehmen ?!

zumal fast alle andorid und sogar iphone user auf maps zurückgreifen xD
 
MATT2k schrieb:
e
Es ist zwar wünschenswert, dass man von verschiedenen Quellen aus das Internet "ersurft", aber Google ist immerhin eine Firma die mit ihrem Angebot machen kann was sie will. Es ist ja kein Allgemeingut! Es ist doch jedem selbst überlassen, welchen Dienst er nutzt.

Eben nicht. Google ist Marktführer und muss sich wie andere auch an Regeln halten.

Ich verstehe das Spiel nicht. Wenn Microsoft andere Browser bei Windows mit anbieten muss sind alle am jubeln, schreien "richtig so, keine Macht den Monopolisten", aber Google soll tun und lassen dürfen was sie wollen? Verstehe einer die Welt. :rolleyes:
 
"Auch die Verleger sowie Euro-Cities werfen dem Unternehmen vor, seine eigenen Dienste besser als die der Konkurrenz zu positionieren."

Ist es nicht normal das eine Firma sich selber immer in einen besseren Licht darstellt wie andere Firmen?
Oder macht mittlerweile schon Microsoft Werbung für Linux?
 
@MidwayCV41

Eben nicht. Google ist Marktführer und muss sich wie andere auch an Regeln halten.

eben nicht. google ist marktführer und muss darum weit mehr "regeln" beachten, als alle anderen konkurrenten. so schaut die sache aus.

mir sind nicht nur die klagenden firmen suspekt, sondern die EU ganz allgemein. von da her spare ich besser jeglichen weiteren kommentar dazu.

greez
 
MidwayCV41 schrieb:
Eben nicht. Google ist Marktführer und muss sich wie andere auch an Regeln halten.

Ich verstehe das Spiel nicht. Wenn Microsoft andere Browser bei Windows mit anbieten muss sind alle am jubeln, schreien "richtig so, keine Macht den Monopolisten", aber Google soll tun und lassen dürfen was sie wollen? Verstehe einer die Welt. :rolleyes:

Selbstverständlich. Alles andere wäre das sogenannte "Ausnutzen einer marktbeherrschenden Stellung", die google als Suchmaschine eindeutig hat.

Angenommen du kaufst dir ein Betriebssystem, welches weit verbreitet ist und darfst nur die Software aufspielen, die der Hersteller dir erlaubt, bist du selbst unzufrieden. Und der Hersteller der Software erst recht und wird klagen.
Gut dass es sowas nicht gibt *hust*
 
norfen schrieb:
Angenommen du kaufst dir ein Betriebssystem, welches weit verbreitet ist und darfst nur die Software aufspielen, die der Hersteller dir erlaubt, bist du selbst unzufrieden. Und der Hersteller der Software erst recht und wird klagen.
Gut dass es sowas nicht gibt *hust*

Naja, ich möchte Google nicht verteidigen, weil ein Monopol egal in welcher Form nie gut ist.

Aber, versuche mal Notebooks ohne Windows zu kaufen!
Es gibt z.B. kaum Notebooks ohne Windows.

Man zahlt für Windows, Microsoft Office 2010 Starter (laut gerüchten 5$) und die ganze Rest Software. Nur beim Antivirenprogramm bekommt der Hersteller Geld.
In vielen europäischen Ländern gibts Gerichtsurteile dazu, nur nich in Deutschland.

Wie hieß es doch so schön im ZDF Nachtstudio?
Bei Internetseiten zieht die Kundschaft einfach weiter, wenn es etwas besseres gibt.
Der Wechsel ist weit einfacher.

So ist ja auch Altavista in der Versenkung verschwunden.
 
Zurück
Oben