funhuji schrieb:
Für HTC ist die Kommunikationspolitik natürlich eine Katastrophe: Vielleicht, nein, doch, doch wieder nicht - das ist schlicht unprofessionell.
So sieht's aus. Das zeigt wieder, dass Sie nach dem Desire Fiasko nichts gelernt haben oder denen schlicht weg egal ist...
Augenringmann schrieb:
Also ein Update auf 4.0 oder 4.1 sollte meiner Meinung nach jedes Gerät erhalten - weil damit Bugs beseitigt, die Stabilität erhöht und die Performance verbessert. Aber das heißt nicht, dass neue Features, die ICS oder JB mit sich bringen, mitgereicht werden müssen.
Ist das nicht mit jedem Update so? Und es entstehen neue Bugs darf man auch nicht vergessen.
derChemnitzer schrieb:
wenn sie keine SW mehr nachliefern wollen oder können dann sollen sie den Bootloader für die Anwender freigeben um sich alternative Images flashen zu können aber das wollen sie auch nicht
Genau so ist es. HTC hatte damals so groß rumgetönt wir öffnen den Bootloader und alle Technik-Nerds sind zufrieden gestellt. Das war doch alles nur Taktik damit wir kurzzeitig einfach die Klappe halten. Das ist es was mich am meisten aufregt.
Von mir aus können Sie sich Ihre Offiziellen-Updates sonst wo hinstecken. Wenn ich einen offnenen Bootloader habe entscheide ich selbst ob ich was damit mache oder nicht.
Aber dann kommen die von HTC mit so einer HTCDEV Seite wo schön deine IMEI gespeichert und wenn was defekt ist wird nur noch geguckt ob Du den Bootloader unlocked hast. Ist das der Fall = Peng keine Garantie. Einen echten Fall gerade auf XDA gelesen mit dem HTC One X. Jemand aus Schottland das Teil unlocked. Dann GPS und WLAN geht nicht mehr also ein eindeutiger Hardwarefehler und er schickt es direkt zu HTC. Und die sagen: "Nö nö Du haben nix Garantie" Na besten dank...
foxX schrieb:
iOS for the win!
Nein, mal im ernst ... Es ist nicht sonderlich toll, was da mit Android betrieben wird. Aber seht euch das Lumia mit Windows Phone an. Auch nicht klasse.
Besonders nach Ankündigung der Kompatibilität von iOS 6 muss ich sagen, SUPER Arbeit von Apple!
Wenn ich das schon wieder lese. So löblich es ja auch für Apple ist laufen tut es dann auch teilweise nicht besser. Ganz im Gegenteil, ein Kollege hat sein 3G oder GS auch auf das aktuell letzte IOS geupdatet und hat dafür jetzt oft lags und er muss bei einem Anruf erstmal warten bis der Bildschirm zu sehen ist. Und das war vorher nicht.
Das kann natürlich am Ende auch dabei rauskommen. Toll ich habe das aktuellste OS auf meinem Smartphone aber laggt jetzt wie Sau.
Viele müssen dann aber auch einfach mal nach gewisser Zeit eingestehen das Ihr Uralt 3GS, Desire, Defy, Galaxy oder was weiß ich einfach zu alt ist. Bei Windows oder einem Spiel hast Du auch gewisse Systemvoraussetzungen. Und nem Uralt 486er kannst halt nicht BF oder sonst was in hoher Auflösung spielen.
Was mich und viele aber verärgert, dass noch relativ neue Geräte, die auch Hardwarepotent genug sind, das nächste Update einfach nicht bekommen. Was soll das?
Andersherum muss man aber auch realistisch genug sein, wie ich, und sich eingestehen das auf einem alten Desire kein ICS vernünftig ruckelfrei und sauber läuft. Aber das Gingerbread hätten Sie damals machen müssen...
Mein altes HTC Desire läuft mit Gingerbread Custom Rom bei meiner Frau immer noch einwandfrei und brauche/will auch kein ICS.
Ich habe aktuell ein unlocked HTC One X.