News Erneute Sicherheitslücke ermöglicht Account-Klau bei WhatsApp

Die aktuelle WhatsApp-Version für Android ist NICHT 2.8.7326 sondern 2.8.8588. Ich denke mal, man sollte keinen Artikel über eine völlig veraltete Version schreiben und dort dann Fehler anprangern. Wenn der Author WhatsApp nicht mag ist das seine Sache. Journalismus sollte sachlich sein und bleiben. Dass eine alte Version Sicherheitslöcher und andere Fehler hat, die in aktuellen Versionen behoben wurden, das sollte jedem klar sein.

Wann hat WA jeh wirklich seine Sicherheit anständig verbessert? Die Version gibt's noch gar nicht. Was hat das bitte mit sachlich bleiben zu tun? Wenn WA sicherheitstechnisch absolut inkompetent ist, wieso muss man da bitte sachlich bleiben? Sorry.

Code:
Diese Version ist live auf der WhatsApp-Seite. Die Tatsache, dass Google neue Versionen nicht regelmäßig freigibt, steht auf einem anderen Blatt.

http://www.whatsapp.com/android/

Da steht jetzt grade 2012-11-30 12:59

Version 2.8.8588

Und auf der offiziellen Seite gibt es regelmäßig neuere Versionen.

Hi,

Google gibt die neue Version von WhatsApp nicht frei? Sehr interessant... und noch dazu vollkommen sinnfrei...

WhatsApp sollte sich schon selbst darum kümmern, dass die Software aktuell gehalten wird und sich auch aktualisiert.

VG,
Mad

@Haggi20: keine ahnung wovon du da redest. die aktuelle im play store verfügbare version ist 2.8.7326. Der angebliche fix seitens WA funktioniert nicht wirklich richtig und kam im übrigen auch nur für die android version.

diese neuere version, die du da angibst ist nicht offiziell verfügbar. keine ahnung woher du die hast, interessiert aber eigentlich auch gar nicht.

ganz besonders wenig sinn macht dein angriff bzgl. sachlichen journalismus.
Ergänzung ()

Haggi20 schrieb:
Code:
Diese Version ist live auf der WhatsApp-Seite. Die Tatsache, dass Google neue Versionen nicht regelmäßig freigibt, steht auf einem anderen Blatt.
das ist totaler quatsch!

Whatsapp hat die version im playstore nicht freigegeben. google hindert da überhaupt nichts! sobald du als dev auf freigabe klickst (heitß defacto anders) wirds binnen minuten oder 1-2h maximal im playstore verfügbar sein.

http://www.whatsapp.com/android/

Da steht jetzt grade 2012-11-30 12:59

Version 2.8.8588
lol. und du wirfst der news mangelnden journalismus vor, weil sie nicht eine version genommen haben, die es zu der zeit noch gar nicht gab?

Und auf der offiziellen Seite gibt es regelmäßig neuere Versionen.

dann soll whatsapp gefälligst die sachen in die entsprechenden stores hochladen. dafür sind die ja für automatische updates da.

Es gibt schon seit einigen Tagen von WhatsApp offizielle Versionen im 85xxer Bereich.

Und keine Ahnung haben woher ich diese Version habe? Stand doch da. Von der offiziellen WhatsApp-Homepage. Naja lesen ist jaaaa soo schwer.

Dann schau doch mal in den richtigen fachforen zum Thema WA ob da steht das die aktuelle Version all die Sicherheitsmängel gefixt hat. Wenn ja haben deine vorherigen Posts recht. Wenn nicht und ich bin ziemlich sicher das nix wirklich gefixt wurde (nicht nur behauptet!) was soll dann der ganze Kram mit sachlich?

Wow, wahnsinns Changelogs die die haben. Wichtig das die Smilies gehen, darauf kommts ja auch heute an. :lol:

Ich seh schon, die tun richtig was. :lol: Da fühl ich mich doch direkt sicherer. :evillol:
Ergänzung ()

Haggi20 schrieb:
WhatsApp schreibt NIE ChangeLogs!!!!!

Und was soll das heißen jetzt ? Das weil sie, wie du sagst, keine schreiben, man auch nicht annehmen kann das nix verbessert wird ? :lol:

Klar, du siehst doch. An Smilies wird was getan. Und warum sollten die auch was tun. Die Menge derer die tatsächlich über sowas wie Sicherheit Gedanken machen weil man sich ja nicht jeden ****** gefallen lassen muss, die Anzahl ist leider erschreckend klein. Gegenüber den Ahnungslosen, oder schlimmer noch, den Ignoranten die alles mit sich machen lassen. Vor allem wenns cool ist weils ja "alle" brauchen.

Den Devs gehts ganz klar um Masse statt Klasse. Die paar die sich da über Sicherheit aufregen, das können die locker verschmerzen. Das ist aber noch lange kein Grund nix zu sagen und alles mitzumachen.

Wie viele Fälle von Accountmissbrauch sind bisher bekannt?

interessant wie paranoid hier viel sind und sich durch Medien beeinflussen lassen. Wer mit WA hochwichtige Daten versendet ist selber schuld.

Ich verstehe die Aufregung nicht, faste jede App bekommt vom User die Rechte fast alles mit dem Handy zu machen und alle Daten auszulesen......das stört kein. Muss erst in den Medien angesprochen werden und plötzlich bricht die große Empörung aus....

Achja Adventskalender sind krebseregend!!! nie wieder kaufen!!! ihr habt sie schon immer gekauft? egal Medien sagen sind böse!!!

Wurde denn schon ein Account geklaut? Gibt es denn schon solch ein Fall?
Das wäre doch interessanter, als das irgendein Computerheini eine Lücke festgestellt hat!:rolleyes:
Lücken werden auch stets in Windows festgestellt!

MfG osf81

@osf81: Und werden dann geschlossen, bei WhatsApp kam bisher nur heiße Luft.

gibt keine alternative zu WA ob es euch nun passt oder nicht! ha
Stell dir vor, gibt es. Du bist derjenige der sich darauf nicht einstellen will/kann.

Nach ca. 30 nachfolgenden Postings hat sich keiner auch nur die Mühe gemacht, meine Frage zu beantworten:freak:

Jeder lässt nur seinen Kommentar hier:daumen:

Falls es doch irgendeine Sau interessiert, hier nochmal meine Frage an alle:

Was kann bei Missbrauch/Klau eines WA-Accounts nun eigentlich genau passieren?

Sind dabei nur die mit WA verknüpften Kontakte betroffen oder das gesamte interne Smartphone-Telefonbuch mit ggf. E-Mail-Adressen oder Anschriften?

Ein bisschen googlen hätte sicher auch geholfen. Die Sicherheitslücke betrifft nicht dein Telefon und im Grunde genommen noch nicht einmal WhatsApp.

Zwei Dinge werden aber dennoch zum Problem. Erstens werden gesendete Nachrichten praktisch nicht verschlüsselt. Zweitens ist es vergleichsweise einfach an Daten heranzukommen, aus denen dein "Login" besteht. Damit kann jeder Nachrichten in deinen Namen versenden, ohne das du etwas davon mitbekommen musst.

Geil, nun will FB auch noch WA kaufen. Dann werden aus 2 Firmen die private Daten mit Füßen treten, wieder 1 Firma.

LOOOOOOL

Soviel zum Thema "Vielleicht wirds ja mal besser!" :)

Zurück
Oben