News Erneute Umstrukturierungen bei T-Systems

@holymaster:

McKenzie.....LOL, alles klar. ich hoffe, das war absicht! ansonsten gut nacht.

@die, die bei der Telekom arbeiten:
ich hoffe ihr habt gerade urlaub, ansonsten frag ich mich was ihr hier im forum macht....


zweifelsfrei lief und läuft bei der Telekom einiges schief, aber man darf wirklich nicht vergessen, dass immer noch viel zu viel Personal (auch beamte) mitgeschleppt werden muss. Schaut euch mal die Wettbewerber an. die deregulierung hat halt mal für neue firmen mit schlanken strukturen ganz andere möglichkeiten eröffnet. wenn die Telekom solche strukturen einfach so einführen würde, wär das geschrei der gewerkschaften noch viel größer. die sollen mal froh sein, wie es ist.

und der kunde will doch nicht für service bezahlen. er schaut nur auf den Preis, und beklagt sich dann hinterher...

LG
thanil

P.S.: tippfehler könnt ihr behalten, sind beabsichtigt.
 
@TehSentinel: Dein Entertainanschluss kommt aber nicht von der T-Systems. Das hat dann wohl andere Gründe bei dir(keine Ports verfügbar o.ä., wenn es schon so lange dauert)
 
ist doch gut das sie reformieren. wenn der konzern überleben will muss er die ganzen Überbleibsel der halbverstaatlichung loswerden. und je größer der konzern umso schwerer ist natürlich auch das unterfangen. JEDER konzern der mal staatlich war und dann in ein privatunternehmen überführt wurde hat derartige probleme mit seinem erbe.
positiv ist allerdings das man versucht es zu verbessern und wettbewerbsfähig zu bleiben. es wär ziemlich dramatisch wenn so ein großer arbeitgeber bankrott geht...
 
Wenn es in der News doch schon T-Systems heißt dann nehmt doch bitte auch das T-Systems Logo und nicht ein veraltetetes Firmenlogo einer sparte die inzwischen T-Home heisst....

Danke!

mfg

T-Systems Mitarbeiter ;)
 

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@T-DSC
Die Entwicklung schreitet heutzutage so schnell voran, da kommt halt auch CB nicht mehr hinterher:D War nur Spaß, bitte nicht böse sein

@topic
Wie schon einige hier erwähnt haben, werden diese "wohlüberlegten" Umstrukturierungen bei T-Systems mal wieder das gleiche wie immer bewirken: Nichts (oder es wird noch schlimmer).
Aber es geht heute sowieso nur noch darum, so viel Milch (Geld) wie möglich aus der Kuh (dem Unternehmen) zu pressen - ohne Rücksicht auf Verluste, und am Ende dürfen - leider! - die Mitarbeiter wieder mal dran glauben.

Schöne neue Welt!

blackboard
 
so unübersichtlich ist das alles gar nicht....

es gibt 3 Geschäftssparten: T-Home, T-Mobile und T-Systems.
Einerseits darf man nicht alles über einen Kamm scheren und andererseits ist es schwierig einen so großen Konzern in jedem Bereich optimal abzustimmen....man kann auch nicht einfach mal alles umbauen, da sgeht nunmal nicht.

Ich bin zZ auch bei T-Systems, wobei ich glücklicherweise im einzigen "Teil" bin bei dem es super läuft und zwar bei T-Systems MMS. Das Arbeitsklima und das Umfeld dort finde ich wirklich sehr sehr gut und im Unternehmen läuft es auch super...das merkt man eben.
In den anderen T-Systems Unternehmen läufts eben zur Zeit nicht so toll....
 
@Kiwikeks

Ein MMS'ler bei CB...wundert mich aber nicht wirklich bei der Größe die wir mittlerweile erreicht haben. ;)
Leider sind wir nicht repräsentativ für den Konzern!
Ansonsten: Zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt > Forenregeln ;))
palaber schrieb:
Das Problem ist, das die Mitarbeiter nicht mal mehr bei den Strukturen durchblicken.
Desweiteren werden ihre Möglichkeiten immer mehr beschnitten.
Am schlimmsten ist:
Sie dürfen nur mit einem Auftrag etwas erledigen. Machen sie es nicht, ist der Kunde enttäuscht. Arbeiten sie ohne Auftrag bekommen sie von "Oben" eine aufs Dach...

Da Steckt der Karren einfach fest. Ich glaube man müsste da mal das Übel an der Wurzel packen anstatt immer nur dran rum zu pfuschen.

Wenn es nur das wäre.
Im Prinzip lassen sich Umstrukturierungen immer super auf dem Papier planen. Einheitliche Kommunikationswege, bzw sogenannte Eingangstore über die man dann zu den entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wird. Klingt im ersten Moment immer ganz super, ist aber nur ein verlängerter Kommunikationsweg.

Dann kommt noch der Faktor Mensch hinzu. Umstrukturierungen funktionieren nur, wenn der Mensch - also der Mitarbeiter - es auch will/zulässt. Blockt er ab, versteht es nicht, oder wird es ihm falsch/unvollständig/gar nicht erklärt, dann nützen auch die ganzen Planungen nichts - die Umstrukturierung ist ungewollt gescheitert. Und die Schuldigen sind meistens die Falschen.

Ich will nicht sagen, dass früher alles besser war mit dem großen T. Aber es war einiges schneller und deutlich unkomplizierter. Durch die ganzen Umstrukturierungen zerstört man zumindest bei der DTTS mehr, als man eigentlich kitten will.
Vielleicht ändert sich das, wenn die "Alten" aus dem Konzern raus sind und die "Jungen" leichter biegbaren und unterbezahlten Kräfte alleine am Ruder stehen - glauben tu ich es aber nicht.

T-DSC schrieb:
Wenn es in der News doch schon T-Systems heißt dann nehmt doch bitte auch das T-Systems Logo und nicht ein veraltetetes Firmenlogo einer sparte die inzwischen T-Home heisst....
T-Home ist eigentlich ja auch nur die Privatkunden-Sparte bzw alles was "zu Hause" ist :D

Nehmt einfach das -T-----
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Telekom und alle Töchter ist Umstrukturierung der Normalzustand und das quasi fast seit bestehen.
Ein Wunder dass sie sich überhaupt so lange am Markt halten konnten und kein Wunder dass sie sich mit Händen und Füßen gegen jedwede weitere Marktöffnung wehren.

War eine weise Entscheidung dort (T-Systems) nicht weiter zu arbeiten, da weiß eh die linke Hand nicht was die rechte macht.
 
Als ehemaliger T-Systems Mitarbeiter versteh ich die Aufregung nicht ganz. Also die Umstrukturierungen die ich so erlebt habe waren zwar alle sinnlos, aber dennoch sehr human. Also es war eigentlich nie so, das man nicht mehr wuste was los ist(ausser man wollte es nicht wissen, das ist dann aber kein Fehler der Maßnahme).

Was viel schlimmer ist, ist die Tatsache, das man so unglaublich inefektiv arbeitet. Anstelle sich als eine Firma zu sehen versucht man ständig für alles einen definierten Weg zu haben. Das führt dann entweder dazu das ewig um die Zuständigkeit gestritten wird oder das keiner sich zuständig fühlt...

Und das es Personal bei der T-Systems das Problem sein soll kann ich nicht glauben. So gut bezahlen die garnicht :D

@myrthain: Ich bin zwar auch deutlich Glücklicher bei meinem neuen Arbeitgeber, aber alles in allem würde ich die T-Systems dennoch bei den besseren Arbeitgebern sehen. Ich kenne einige Unterhnehmen in denen das Arbeits- und Betriebsklima nur halb so gut und die Arbeitsbedingungen im Gegenzug doppelt so schlecht sind...
 
Blaukool schrieb:
@myrthain: Ich bin zwar auch deutlich Glücklicher bei meinem neuen Arbeitgeber, aber alles in allem würde ich die T-Systems dennoch bei den besseren Arbeitgebern sehen. Ich kenne einige Unterhnehmen in denen das Arbeits- und Betriebsklima nur halb so gut und die Arbeitsbedingungen im Gegenzug doppelt so schlecht sind...

Da magst du Recht haben, das Betriebsklima war nach meinem Eindruck fast durchgehend gut, bis auf die Leute die durch strategische Nichtbeschäftigung auf eine neue Stelle motiviert wurden. Auch die Arbeitsbedinungen waren nicht wirklich schlecht, aber mir hat grundlegend dieses Gefühl gefehlt an etwas sinnvollem etwas wertvollem zu arbeiten, dessen Ergebnis auch noch länger Bestand haben wird.
In jedem Fall habe ich einen neuen Arbeitgeber gefunden der meine Wünsche und Erwartungen deutlich besser in EInklang bringt :)
Gute Nacht
 
T-DSC schrieb:
Wenn es in der News doch schon T-Systems heißt dann nehmt doch bitte auch das T-Systems Logo und nicht ein veraltetetes Firmenlogo einer sparte die inzwischen T-Home heisst....

Danke!

mfg

T-Systems Mitarbeiter ;)

lol, T_DSC,

das habe ich den News-Autoren auch schon am ersten Tag, als die News raus kam, per Email geschrieben. ;-)
Die halten das aber wohl nicht für wichtig.

T-Home'ler
 
Das mit dem Logo passt schon.

Auf meinen Rechnungen und den drei Kündigungsbestätigungen (die Mitarbeiter waren sich wohl uneins, ob ich einen Zweijahresvertrag, einen Einjahresvertrag mit Verlängerung um jeweils 6 Monate, oder einen Einjahresvertrag mit unbestimmter Verlängerung habe; dementsprechend musste man mir 3 verschiedene Termine bestätigen :evillol: ) wechseln sich das alte Logo "T-Com" und ein neues, einfaches "T" wild durcheinander ab. Da muss man halt nehmen was man gerade bekommt.

Für den Umbau wünsche ich viel Glück.



PS: scnr
 
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