Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rund fünf Monate nach dem folgenreichen Angriff auf Nutzerkonten in Sonys PlayStation Network PSN ist das japanische Unternehmen erneut Opfer einer solchen Attacke geworden. Betroffen sollen insgesamt 93.000 Accounts sein.
Naja gut diesmal kann man Sony ja keinen Vorwurf machen. Die Daten wurden nicht von Ihnen geklaut, sondern von einem externen Unternehmen.
Aber es ist langsam krank, wie oft in IT-Systeme eingebrochen wird:
- Einbruch bei Hetzner
- Einbruch bei MySQL
- Einbruch bei Kernel.org
- Einbruch bei WineHQ
Und das nur die Angriffe der letzten 2 Wochen
Aber da ist eine interessante Statistik versteckt:
Jeder achte Nutzer im PSN kauft mit Kreditkarte! Somit haben wir mehr Leute mit Kreditkarte als ich gedacht habe!
Außerdem noch eine kleine Weisheit:
Wenn du willst, dass etwas richtig getan wird, musst du es selbst tun.
Also keine sensiblen Daten an X-Beliebige anvertrauen...
Aber so oder so, zum Glück sind nur so wenige Accounts betroffen.
Klar, besser Keine als 93.000, aber 93.000 sind immer noch besser als Millionen. ^^
Und dieses Unternehmen hat die Sony-Kundendaten von wo? - Diese Unternehmen wurde von wem beauftragt? - Wer ist für die Endkontrolle des ausgegliederten Aufgabenbereiches verantwortlich?
@iron_monkey: Genau das hab ich mir auch gedacht. Das ist ja auch der Vorteil von Outsourcing! Nicht nur, dass dabei Daten in irgendwelchen unbefugten Händen landen. Auch kommt es vor, dass Dich der Kundendienst anruft, und Dir einen DSl Anschluss verkaufen will, den Du schon lange has, oder der bei Dir nicht verfügbar ist...
Warum wird da viel Wind gemacht um nichts??? Gehackt ist gehackt-und das wird Sony garantiert seehr schmerzen müssen, was hier abläuft. Das Thema der Hacks usw. war sogar unter absoluten PC-keine Ahnung-Freunden und Kumpels von mir im Gespräch.
Und wieder einer der des lesens nicht mächtig ist.
Sony betont, dass die Hacker nicht in die Server des Unternehmens eingedrungen seien und daher keine Gefahr für die Kreditkartendaten der Kunden bestehen würde. Weitere Untersuchungen sollen folgen.
Die sinds doch bald selber schuld !
Es ist doch bekannt das ne Menge Angriffe auf das Netzwerk statt finden, aber anscheinend interessiert sich da niemand wirklich viel drum sonst würden ja entsprechende Sicherheitsmaßnehmen getroffen werden !
Die sinds doch bald selber schuld !
Es ist doch bekannt das ne Menge Angriffe auf das Netzwerk statt finden, aber anscheinend interessiert sich da niemand wirklich viel drum sonst würden ja entsprechende Sicherheitsmaßnehmen getroffen werden !
Naja gut diesmal kann man Sony ja keinen Vorwurf machen. Die Daten wurden nicht von Ihnen geklaut, sondern von einem externen Unternehmen.
Aber es ist langsam krank, wie oft in IT-Systeme eingebrochen wird:
- Einbruch bei Hetzner
- Einbruch bei MySQL
- Einbruch bei Kernel.org
- Einbruch bei WineHQ
Und das nur die Angriffe der letzten 2 Wochen