Original erstellt von Erazor
@werkam:
Erklär mir bitte mal genau wie ich Windows wieder richte ohne das meine wichtigen Daten von C: und D: verschwinden.
Erst mal die Frage welches Filesystem nutzt Du? Fat32 oder NTFS?
Wie ich bemerke hast Du doch wohl 2 Pc´s, sonst könntest Du ja nicht surfen.
Die Daten kannst Du am besten sichern, wenn Du die Platte in den anderen Rechner einbaust und dann kopierst oder brennst. Oder die Daten von C auf D bewegst, damit Du C anschließend formatieren kannst. Programme kannst Du nicht verschieben, die mußt Du sowieso neu installieren.
Wenn Du diese Möglichkeit nicht nutzen kannst, geh ins Bios und stell das CD Rom als Bootlaufwerk ein und starte von der XP CD, starte das setup und lass das System neu installieren, den Hinweis, es befindet sich ein System auf dem Rechner ignirierst Du. Nach blabla, das der Windows Ordner gelöscht wird, lässt Du installieren. Es wird nur der Windows Ordner gelöscht, alle anderen Daten bleiben auf der Platte. Danach die Optionen im Bios wieder umstellen auf HD0 oder von wo Du sonst bootest. Besser ist es aber wenn Du C: formatieren lässt und dann installierst, geht aber nur wenn Du die Daten nicht verschieben kannst.