Erneutes Surren bei meiner Zotac 1080 AMP! Extreme

Sas87

Commander
Hallöchen,

kann mir einer sagen, worauf dieses Geräusch hindeutet?
https://drive.google.com/file/d/0B9OrSkvUnjM3MHJSLThDS2FXUVU/view?usp=sharing

Lagerschaden nehme ich an?

Ich frage im Grunde nur, weil ich meine alte 1080 AMP! Extreme bereits wegen der selben Problematik reklamiert hatte. Bei der alten Karte war es der mittlere Lüfter, und nun gibt der linke Lüfter diese Geräusche von sich.

Heisst wohl erneut Rekla, oder kann man da noch irgendwas probieren?

Liebe Grüße

Hallo Sas87 schon erstaunlich das Zotac da so schlechte Lüfter einbauen sollte. Die geben 5 Jahre Garantie, da werden die doch nicht am Kugellager sparen? Ich habe eine 970 AMP! Extreme die jetzt schon über 2 Jahre läuft ohne Lagerkoller

^Entweder das oder ein Lüfterblatt oder die Blätter berühren an einer Stelle den Rahmen der Lüfter, hatte ich auch schon, 1mm weg geschliffen am Rahmen und weg war es. Hört sich nämlich so an als würde es irgendwas berühren.

Joa, ist schon komisch, wenn sowas gleich zweimal bei so einer hochpreisigen Karte vorkommt.
Das erste mal trat es schon nach 3 Wochen auf.
Nun hat das Austauschmodell immerhin 8 Monate durchgehalten.

Hab die Karte grad mal ausgebaut. Sieht alles ok aus. Ist nicht mal Staub dran. :D
Lüfter habe ich auch mal bischen gedreht, und geschaut ob die Karte vielleicht irgendwie auf "Zug" war.
Aber hat nichts genützt.

Habe jetzt schonmal ne RMA bei Mindfactory aufgemacht.
Die scheinen im Moment viel zu tun zu haben. Das Angebot der Gutschrift werde ich dann wohl mal annehmen. Über 8 Wochen sind eindeutig zu lang für mich.
Vielleicht wirds dann auch gleich ne TI, mal schauen.^^

Danke für die Antworten und schönen Abend euch.

Grüßchen

Zurück
Oben