Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsErotikspiele: Titel mit sexuellem Inhalt auf Steam in Warteschleife
Sind wir doch mal ehrlich der Jungendschutz bzw. die Altersverifizierung ist für den Müll. Ich will nicht wissen wie viel 9 Jährige einen Steam-Account haben wo ihr alter über 18 liegt.
Meiner Meinung nach könnten doch auch mal die Eltern danach schauen was der Sprössling am PC so macht bzw. Spielt.
Wer sagt den, dass der Jugendschutz nur von den Läden, Vertriebsplattformen oder Staat ausgeführt werden darf?
Sowas... sexueller Kindesmissbrauch und die Lebenslangen Folgen sind dir aber bewusst!? Wenn man deiner Argumentation folgt könnte man meinen ist ja nicht so schlimm wenn das Kind einen Schwanz sieht oder Brüste, es kann das ja eh noch nicht richtig einschätzen oder verarbeiten. Genau das ist ja das Problem dabei.
Sag mal, was ist denn bei dir schief gelaufen das du sexuellen Missbrauch mit harmloser Nackheit verbindest? Wurdest du als Kind misshandelt? Wurdest du jedesmal geschlagen, wenn du aus versehen deine Eltern oder Geschwister nackt gesehen hast? Kurz um, wurde dir nie ein asexueller Umgang mit Nackheit vermittelt?
ist das dein Problem und dein Schaden? Weil anders kann ich mir deinen Aussagen nur mit Trollen erklären.
@Corros1on
...hab ich mich wirklich so eindeutig zweideutig ausgedrückt?
Nächstes Mal hänge ich noch die Flagge von Mt. Irony dahinter, damit's etwas ersichtlicher wird
@Kal9tz Sieht so aus, als hat er's versehentlich gemacht. Er meinte wohl diesen Post:
smart- schrieb:
Sowas... sexueller Kindesmissbrauch und die Lebenslangen Folgen sind dir aber bewusst!? Wenn man deiner Argumentation folgt könnte man meinen ist ja nicht so schlimm wenn das Kind einen Schwanz sieht oder Brüste, es kann das ja eh noch nicht richtig einschätzen oder verarbeiten. Genau das ist ja das Problem dabei.
Sag mal, was ist denn bei dir schief gelaufen das du sexuellen Missbrauch mit harmloser Nackheit verbindest? Wurdest du als Kind misshandelt? Wurdest du jedesmal geschlagen, wenn du aus versehen deine Eltern oder Geschwister nackt gesehen hast? Kurz um, wurde dir nie ein asexueller Umgang mit Nackheit vermittelt?
ist das dein Problem und dein Schaden? Weil anders kann ich mir deinen Aussagen nur mit Trollen erklären.
Ich verbinde sexuellen Missbrauch NICHT mit Nacktheit. Unterstellung.
Nein. Ich wurde als Kind nicht misshandelt. Wenn dem so wäre, wäre dein Post allerdings noch ekelhafter als eh schon. Ich wurde auch nicht geschlagen und habe auch keinen "Schaden" wie du das betitelst.
An deiner Stelle würde ich einen Psychiater aufsuchen, wenn ich so Zeug schreiben würde wie du. Und das auch noch in einem Forum. Ekelhaft hoch 10.
Immer diese weabos...
Man Stelle sich vor ein 9jähriger öffnet Steam weil er planetcoaster oder sowas spielen möchte und sieht dann so ne halb nackte manga tussi die ihm als seperates pop Up Fenster (jeder start von Steam)
Angezeigt wird.
Der junge klickt drauf und wird nach seinem Alter gefragt aber wie wir alle wissen ist diese Abfrage ein Witz und kann jedes mal nach belieben gewählt werden.
Der junge ist verstört fürs Leben und ist ein weiterer Anime Nerd der in der Schule gemobbt wird.
Ich sage immer leben und leben lassen. Wenn 6 jährige unrealistisch geformte Figuren dich anturnen dann ist das so aber bitte,
bitte bleibt in euren speziellen Foren wo ihr keinen Kontakt zu Normalsterblichen aufbauen könnt.
Ich verbinde sexuellen Missbrauch NICHT mit Nacktheit. Unterstellung.
Nein. Ich wurde als Kind nicht misshandelt. Wenn dem so wäre, wäre dein Post allerdings noch ekelhafter als eh schon. Ich wurde auch nicht geschlagen und habe auch keinen "Schaden" wie du das betitelst.
An deiner Stelle würde ich einen Psychiater aufsuchen, wenn ich so Zeug schreiben würde wie du. Und das auch noch in einem Forum. Ekelhaft hoch 10.
Ich habe mich jetzt extra hier registriert, weil auch mir etwas aufgefallen ist...
Schon mehrere haben nun angemerkt, daß du eine merkwürdige Sichtweise hast.
Und dir fehlt scheinbar die Selbstreflektions Fähigkeit...
Du interpretierst so einen Blödsinn in Dinge hinein, und dichtest Leuten Boshaftigkeiten an, daß sich einem der Magen umdreht... Wenn hier einer einen Psychater aufsuchen sollte, dann ja wohl du selbst!
Echt schlimm, was manche Menschen für einen Knall haben und nur Schwarz Weiß Denken beherrschen...
Sauber zu differenzieren und vor allem Textverständnis musst du definitiv noch lernen!
Ergänzung ()
Zum Thema selbst, kann ich dabei nur beipflichten. Alles gehört erlaubt ohne Tabus, solange es nicht gegen Gesetze verstößt.
Aber diese Denkweise von wegen "man könne Animefiguren ja das Alter nicht ansehen und sie wirkten jünger" ist einfach nur krank! Auf der gleichen Denkweise fußt dieses Körbchengröße A Verbot, für Darstellerinnen in Australien! Weil kopfkranke Politiker diesen Erwachsenen Frauen eine "kindliche Optik" andichten und sie damit hochgradig diskriminieren! Ihnen total unwissenschaftlich andichten, Pädophilie zu fördern! Was einfach nur absoluter SCHWACHSINN ist! Neigungen kann man weder fördern, noch entfernen! Jeder hat seine persönlichen individuellen Neigungen oder entwickelt sie mit der Zeit und das lässt sich weder aufhalten, noch manipulieren!
Menschen, die pure Dummheit offenbaren, wenn sie Gesetze erlassen oder Dialoge verfassen, welche damit Menschen diskriminieren, nur wegen ihres jugendlichen Erscheinungsbildes, widern mich an! Denn ihre Behauptungen sind einfach nur verlogen! Das hat mit Kinderschutz selbst absolut GAR NICHTS mehr zu tun! Das ist viel mehr pure Macht Ausübung und die Erzwingung persönlicher Moralvorstellungen!
Anstatt sich anzumaßen, daß man andere bevormunden könne, sollte man sich lieber um wirkliche Opfer kümmern und nicht absolut harmloses wie Animezeichnungen zu angeblichen Gefahren aufblasen!
Diese Debatte erinnert absolut an den ganzen Schwachsinn, den man früher über Rockmusik hören durfte! Oder jüngst über sogenannte "Killerspiele"! Wo sich Spinner völlig absurde Dinge ausmalen, die wissenschaftlich so absolut nicht haltbar sind! Aber natürlich immer der Untergang des Abendlandes fantasiert wird und total unsachliche Panikmache betrieben wird!
Leute die so ticken, denen kann ich nur sagen, macht den Kopf zu! Kümmert euch um EUCH! Da habt ihr genug mit zu tun! Was andere tun geht euch einen feuchten an, so lange sie Dritten dadurch keinen Schaden zufügen! Ihr seid NICHT der Mittelpunkt des Universums und ihr habt ebenso NICHT das Recht, anderen eure Vorstellungen aufzudrängen! Jeder bestimmt nur über SEIN leben!
Und nur weil ihr euch irgendwelche Gefahrenszenarios zusammenspinnt, heißt das noch lange nicht daß diese auch real, also wissenschaftlich fundiert sind!
Ich bezweifle sogar, daß jene Leute die sich solche Szenarios zusammenspinnen, überhaupt wirklich Ahnung von Psychologie haben, geschweige denn von den komplexen Zusammenhängen, worüber sie da reden! Also überhaupt kein fundiertes Urteil fällen können!
Und NOCHMAL, es geht hier um VIDEOSPIELE auf Steam, innerhalb des gesetzlichen Rahmens! Ebenso hat Steam ein Mindestalter! Und Eltern tragen eine Fürsorgepflicht UND Aufsichtspflicht für ihre Kinder! Damit geht es im Grunde um legale Erotikspiele für Erwachsene! Und daran gibt es GAR NICHTS auszusetzen! Wer sie nicht mag, filtert sie raus! Fertig! Was soll also diese bescheuerte Streiterei darüber und Haterei dagegen (von einigen hier)?
Wenn ihr Eltern seid, kommt eurer Aufsichtspflicht nach und nutzt die Jugendschutzmöglichkeiten!
Wenn ihr jedoch einfach nur Erwachsene seid, holt euch das was euch gefällt und hört gefälligst auf damit, jenes anderer madig zu reden! Wie schon gesagt, dreht sich die Welt NICHT um euch! Nur weil ihr etwas nicht mögt, heißt das noch lange nicht daß andere es deswegen nicht mögen dürfen oder es deswegen keine Existenzberechtigung mehr auf Steam hätte! Kommt mal klar!
Und es stimmt definitiv, wissenschaftlich nachgewiesen, daß ein vernünftiger aber lockerer Umgang mit der Thematik förderlicher ist, als ein verkorkster/verklemmter Umgang damit! Denn eine in der Entwicklung verkorkste Sexualitätsausbildung, kann durchaus zu späteren psychologischen Problemen bei der Thematik führen!
Und das absolut BLÖDSINNIGSTE was ich hier lesen durfte, war, wo hier einer behauptete daß in der Grundschule "perverse Sexualpraktiken" (oder wie er das nannte) unterrichtet würden! Das ist ja wohl ABSOLUTER Quatsch! Die pädagogische und in ihrer Wortwahl absolut kindgerechte Aufklärung, ist altersentsprechend aufgebaut! Und den Menschen zu sagen, daß es Männer gibt die Frauen mögen, ebenso wie Männer die Männer mögen oder Frauen die Frauen mögen usw. hat absolut NICHTS mit Sexualpraktiken zu tun! Es fördert einfach nur das Selbstbewusstsein und stärkt das Verständnis für sich selbst, innerhalb der Gesellschaft, in welche Richtung auch immer man sich später entwickelt! Damit man selbst sich nicht für sich unangebracht schämen muss, aufgrund absurder Moralvorstellungen aus religiöser Prägung, ebenso wenig wie andere Missverständnisse über die Thematik besitzen! Und was durch diese Aufklärung, die altersgerecht unterschiedlich und in Stufen passiert, erreicht wird, ist mehr Toleranz und Akzeptanz füreinander! Vorallem aber auch Verständnis! Weil die Berührungsängste dann wegfallen, es nicht tabuisiert wird und man es besser versteht!
Echt traurig, was manche Menschen im Jahr 2018 immernoch für rückständige und von puren Vorurteilen und Ignoranz geprägte Denkmuster aufweisen...
Lass sie doch einen rückständiges und ignorantes Weltbild haben, solange sie es für sich behalten.
Zum Problem wird es meiner Meinung nach erst, wenn diese Leute meinen, dass ihr Weltbild das einzig wahre ist und versuchen mit allen Mitteln ihr Weltbild auf andere zu übertragen bzw. durchzusetzten. Frei nach dem Motto. "Meine Meinung hat auch deine Meinung zu sein."
Ich sag immer, wenn einem etwas nicht gefällt oder eine andere Meinung hat: "Wo den bitteschön geschrieben steht, dass einen Zwingt, dieses Games zu spielen, Partei zu wählen oder diese Produkt zu kaufen?"
Um es kurz zu machen, wenn euch das Game und deren Thematik und Stil nicht mögt aus irgendwelchen Gründen, dann spielt es nicht und lasst bitte die Leute in Ruhe, die keine Problem mit dem Game haben.
Oha, erst ein paar Jahre dran genuckelt und plötzlich sollen Brüste ein Kind verstören?
Das Anime/Manga Fans mit Pedos gleichgesetzt werden, ist von Außenstehenden aber weithin bekannt und schlägt in die selbe uninformierte Quelle wie "Drogen sind böse, m'kay"....
Corros1on schrieb:
Lass sie doch einen rückständiges und ignorantes Weltbild haben, solange sie es für sich behalten.
Ich verstehe da immer nicht ganz, wieso so rigoros zwischen FSK18 mi Gewalt und FSK18 mit sexuellem Content unterschieden wird? Beides hat in Kinderhänden nichts zu suchen und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es bei Steam doch auch eine "Kindersicherung", die man als verantwortliche Erziehungs-Person auch aktivieren sollte, falls man denn meint das Kind sollte schon Steam nutzen.
Zum Problem wird es meiner Meinung nach erst, wenn diese Leute meinen, dass ihr Weltbild das einzig wahre ist und versuchen mit allen Mitteln ihr Weltbild auf andere zu übertragen bzw. durchzusetzten. Frei nach dem Motto. "Meine Meinung hat auch deine Meinung zu sein."
Ich sag immer, wenn einem etwas nicht gefällt oder eine andere Meinung hat: "Wo den bitteschön geschrieben steht, dass einen Zwingt, dieses Games zu spielen, Partei zu wählen oder diese Produkt zu kaufen?"
Um es kurz zu machen, wenn euch das Game und deren Thematik und Stil nicht mögt aus irgendwelchen Gründen, dann spielt es nicht und lasst bitte die Leute in Ruhe, die keine Problem mit dem Game haben.
Genau DAS moniere ich hier ja! Denn einige Leute hier in den Kommentaren tun eben genau dies NICHT!
Dieses leben und leben lassen... Sie dichten anderen sogar Dinge an! Oder verbreiten total absurde, schwachsinnige Behauptungen! Die jeglicher seriösen Wissenschaft zuwiderlaufen...
Das hier einige so gegen diese Erospielchen ranten, zeigt ja, daß sie ihr verkapptes Weltbild eben NICHT für sich selbst behalten! Sondern es anderen aufdrücken wollen
Ich schrieb darum ja auch, daß jeder das konsumieren solle, was er mag und ansonsten die Nase aus den Angelegenheiten anderer raushalten solle! Also daß es diese Leute NICHTS angeht, was andere Leute mögen! Und das einige hier gleich mit Beispielen von klaren Straftaten kommen, nur um ihre absurden Ausführungen gegen Erospielchen "untermauern" zu wollen, das grenzt schon an purer Idiotie! Diese Beispiele in welchen es um Straftaten geht, haben GAR NICHTS mit legalen Erospielchen gemein! Damit wollen sie einfach nur unsachlich Dreck nach diesem Spielgenre werfen und es zu Unrecht in ein schmutziges Licht rücken! Weswegen mir fast der Kragen platzte und ich nun hier auch mal eine ausführliche Klarstellung obig postete
Vorallem aber auch diese Unterstellungen, die deswegen manchen hier entgegen gebracht werden... Nur weil diese eben NICHT so eine verkappte und von Vorurteilen durchtränkte Sichtweise auf das Thema haben und Sexualität im Allgemeinen, als auch diese Spiele hier auf Steam im Detail speziell eben gelassener sehen... Das man denen direkt eine Bösartigkeit andichten will (also unterstellt), DAS widert mich förmlich an! Dieses mit Dreck nach Leuten werfen! Diese Form asozialen Verhaltens kann ich gar nicht ab!
Im Grunde sagst du ja sogar das so ziemlich Gleiche wie ich, nur mit anderen, gelasseneren und weniger Worten. Weil dich das scheinbar nicht so wütend gemacht hat, was einige hier vom Stapel gelassen haben, wie es mich erzürnte.
Im Grunde sind wir beide ja auf der gleichen Seite. Dem Bildnis der Vernunft, in Form der leben und leben lassen Sichtweise
Hier wurde aber teilweise echt ein Unsinn geschrieben, daß ich einfach mal was dazu sagen musste im Detail und diesen Quatsch aufschlüsseln wollte. Denn bei manchen steht Meinung oder Vorurteil höher gewichtet als Wissen und Fakten...
Ergänzung ()
Und wie DonDonat und so schon richtig sagt, ist Erwachsenenunterhaltung Erwachsenenunterhaltung! Also völlig egal ob Sex, Gewalt oder sonstwas! Es richtet sich an Erwachsene und eine Diskriminierung bzw. Zensur hat dahingehend NICHT stattzufinden! Einzig die Gesetzeslage ist entscheidend und NUR die! Keine persönlichen (teilweise sogar auf religiösem Background basierenden) Moralvorstellungen! Denn sonst würde man genau dies tun. Also persönliche Moralvorstellungen anderen aufzwingen wollen! Und das ist einfach nur asozial und falsch!
Das ist wohl wahr! xD
Darum habe ich meine Tippfähigkeiten ausgebaut, um das schneller hinter mich zu bringen und somit wieder mehr schöne Qualitätszeit für mich zu haben *g*
Aber manchen Dummschwall kann ich einfach so nicht stehen lassen. Weil er Menschen diskriminiert und unfair behandelt! Bzw. dessen Kunst durch den Dreck zieht... Und gerade bei Animefiguren ist es eben genau dies, Kunst!
Es ist eine fiktive, gemalte Figur! Kein schützenswerter, realer Mensch!
50 Shades of Grey war nicht ohne Grund so in den Charts. Menschen haben eben nun mal die unterschiedlichsten Ausprägungen und facettenreiche Neigungen! Das heißt aber noch lange nicht, daß man deswegen ein schlechter Mensch sei, einem Mitmenschen wirklich etwas antun wollen würde oder es allgemein nicht nur rein bei der Fantasie belassen kann!
Und solche Wirrköpfe, die Mitmenschen einfach pauschal und vorschnell in Schubladen stecken und aburteilen, widern mich deswegen an! Weil sie diesen Leuten Unrecht tun, die KEINEM etwas tun! Nur weil sie SPIELE daddeln, die einer persönlichen Moralvorstellung widersprechen!!!
Wenn ich irgendwo Unrecht sehe, was jemandem zuteil wird, kann ich das einfach nicht ignorieren.
Ich bin die Sorte Mensch, die das übelst fuchsig macht und auf die Palme bringt. Ich kann also Blödsinn so nicht einfach für sich stehen lassen, wenn er Mitmenschen Unrecht tut.
Ich weiß, mit der LMAA Methode hätte ich es deutlich einfacher im Leben, wenn ich mich mehr nur auf mich zentrieren würde und mir alles andere egal wäre. Das würde mir auch viel Zeit sparen (womit ich NICHT unterstelle, daß du so tickst! Das ist einfach nur allgemein gemeint ). Aber schon zu meiner Schulzeit konnte ich einfach nie wegsehen. Ich setzte mich schon immer für andere ein, denen Unrecht widerfährt, innerhalb meiner Möglichkeiten
Wenn ich so wäre und alles ignorieren würde, was andere für einen Blödsinn behaupten, würde ich ihnen damit jedoch auch die Bühne kommentarlos überlassen, auf welcher sie dann ihren Schwachsinn verbreiten können und anderen diesen Mist in den Verstand impfen können. Was dazu führen kann, daß deswegen dann sogar Spiele plötzlich verpöhnt sind, oder im schlimmsten Falle sogar verboten werden/zensiert werden. Und das nur, weil Dummschwätzer sich total absurde Herleitungen zusammenspinnen und darauf basierend gegen etwas wettern und dies somit angreifen... Somit würde man diesen "Zensoren" freie Bahn lassen, diese Gewalt gegenüber der Freiheit eines jeden einzelnen auszuüben und somit alle immer weiter einzuschränken. Damit alles immer mehr DEREN persönlichem Weltbild entspricht... Ohne jegliche Abwägung der Vernunft oder Verhältnismäßigkeit...
Genau deshalb überlasse ich Schwätzern die Bühne nicht mehr kampflos, wenn ich klare Logikmängel in ihren Ausführungen erkenne.
Du kennst ja sicher den Spruch "der Klügere gibt nach". Aber kaum einer macht sich darüber Gedanken, was dieser Spruch eigentlich bedeutet, wenn man dies weiterdenkt. Wenn man den Dummen ständig das letzte Wort überlässt und nachgibt, verdrängen sie mit ihrem Blödsinn die Vernunft. Somit VERLIERT praktisch der Klügere und die Vernunft ansich, gegen die Idiotie... Und das kann das Leben für alle nachhaltig verschlechtern. Ich halte es also für gar nicht mal so schlau, einfach nachzugeben und der Gegenseite somit ständig die Meinungshoheit zu überlassen. Vielmehr halte ich es sogar für wichtig, den Unsinn herauszustreichen und argumentativ zu zerlegen. Damit Blödsinn als selbiger erkennbarer wird und sich nicht unnötig verbreitet...
Dinge nicht so ohne weiteres stehen lassen gebe ich dir recht, aber man sollte immer abwägen wo man kontra gibt.
Kommentare wo sehr schnell klar wird, dass der Verfasser nicht mit Intelligenz gesegnet ist, lasse ich lieber das Kommentar für sich selbst sprechen.
Dinge nicht so ohne weiteres stehen lassen gebe ich dir recht, aber man sollte immer abwägen wo man kontra gibt.
Kommentare wo sehr schnell klar wird, dass der Verfasser nicht mit Intelligenz gesegnet ist, lasse ich lieber das Kommentar für sich selbst sprechen.