News Erpressung: caremini droht mit Hackerangriff für die gute Sache

Kann man nicht ernst nehmen; da wurde einfach mit der virtuellen Schrotflinte ins Netz geschossen und nun hoffen sie, dass wenigstens ein Bruchteil bezahlt, ohne dass jemals Konsequenzen gedroht hätten.

Als genannte Hilfsorganisation würde ich mich ganz schnell von diesen "Hackern" distanzieren.

IT-Sadismus und dem Deckmantel der "guten Sache" - naja...

Und die Hilfsorganisationen werden nur genannt, um den Widerstand der Betroffenen zu mildern. Es macht ja schon einen Unterschied, ob ich 400€ an so einen RL-Versager zahlen soll oder der Betrag an eine NGO geht. Und wenn dieser Haufen Möchtegerne tatsächlich was an den NGOs ausbezahlt, dann nur eine Teilmenge der Zahlungen der Opfer. Umsonst machen die Spacken das sicher nicht, und nicht umsonst soll man in Bitcoin an den Flachwi***ern zahlen und nicht direkt an die Organisationen, wo das für die Opfer noch steuerlich absetzbar ist und somit der "Schaden" gemildert wird.
Die Fragwürdigkeit des Vorgehens überschattet jeglichen möglichen "Guten Zweck" bei weitem.

Der Robin Hood des www? Dann ist das wohl ein Fall für das A-Team des www.

Solchen Deppen gehört der Saft abgedreht.
Wenn man was für Andere machen will, ist ja das gut und schön.
Aber nicht so!

Angeltv schrieb:
was denst du denn? die fahren los in ihrem Polizei Auto auf die Datenautobahn und machen IP Kontrollen, kennst du das nicht?

"..Führerschein und IP-Adresse bitte..."

"..ist das ihr Computerwagen?..neeeein....ist ein W-LAN Firmenwagen..Störungshaftung und so...".

".Naja der DDOS Aufkleber hat uns verunsichert..aber ok! weiterfahren! *Kappa*

Ja genau, made my day :daumen:

Weltenspinner schrieb:
Ich halte das schlicht für Betrug und Erpressung.

Corros1on schrieb:
Das sind Kriminelle, da kann man jetzt so viel rum reden wie man möchte es ändert nix an der Tatsache!

Ähm, ja klar ist das Erpressung und sind die Täter Kriminelle... ist ja nicht so, dass die das nicht auch so sehen würden, ihr rechtspositivistischen Blitzmerker. ;)

Zurück
Oben