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SeeSharp

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
87
Hi

hab schon Fritzbox neu gestartet / Browsercache geleert

Was kann ich noch machen bzw. wo sehen was nicht funktioniert?
 
Uns mehr Details nennen, was denn das konkrete Problem ist.
 
Meldung im browser opera
 
Wenn dein Auto kaputt ist, gehst du dann in die Werkstatt, wirfst den Autoschlüssel hin und sagst "Kaputt" und gehst dann wieder weg? Vermutlich nicht.

Erkläre in vollständigen Sätzen was du gerade versuchst bzw in welcher konkreten Situation der Fehler auftritt. Und wenn jetzt nochmal sowas kommt wie "Im Browser." kannst du dich getrost von der Hilfe im Forum verabschieden....
 
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Reaktionen: eYc und Drewkev
Hallo - ich kenn mich damit nicht aus - sonst hätte ich diese Frage nicht gestellt

wenn du kein Bock hast zu antworten - lass es
 
ja kann ich
 
dann kommt google
 
Dann mach mal folgendes:
  1. Windows + R drücken
  2. ncpa.cpl eingeben und Enter
  3. bei "Ethernet" Rechtsklick und Eigenschaften
  4. Doppelklick auf "Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4)"
  5. Unten auf "Folgende DNS-Serveradressen verwenden" und 8.8.8.8 & 8.8.4.4 eingeben
  6. Abschließend auf OK
Berichten, ob du dadurch wieder auf alle Seiten zugreifen kannst.
 
ist genauso wie vorher leider

kann es auch am Firewall oder Virenprogramm liegen? -
hab allerdings meines Wissens nichts verändert - hab Win 10 und Bordprogramm
 
SeeSharp schrieb:
Hallo - ich kenn mich damit nicht aus - sonst hätte ich diese Frage nicht gestellt

wenn du kein Bock hast zu antworten - lass es
Man kann aber in vollständigen Sätzen beschreiben was man getan hat, wo man geklickt hat, was man eingegeben hat. Die Fehlermeldung ist absolut unspezifisch und kann auch ganz banal bedeuten, dass die Webseite, die du mutmaßlich aufzurufen versuchst, down ist. Das könnten dann Leute prüfen, die sich mehr auskennen, setzt aber voraus, dass man weiß welche Webseite das war. Denn stell dir vor, es gibt mehr als 3 Webseiten im www.

Naja, wer den Helfern nicht helfen will, bekommt auch nur schwierig Hilfe. Ich hoffe, dass die anderen dir helfen können, ich hab auf jeden Fall keine Lust dazu.
 
Drewkev schrieb:
Und wieso ist die fritz.box gleichzeitig dein DNS oder ist das bei fritzboxen normal?
Ich bin mir nicht sicher worauf du hinauswillst. Bei jedem handelsüblichen Consumer-Router wird der Router via DHCP seine eigene IP-Adresse als Standardgateway und DNS herausgeben, das ist vollkommen normal.

Solltest du explizit "fritz.box" meinen, das ist das DNS-Suffix. Wenn der DHCP einen DNS-Suffix ausgibt, wird an jeden lokalen Namen im Netzwerk wie zB "MeinNAS" der DNS-Suffix angehängt. Der vollständige Name hieße also "MeinNAS.fritz.box". Damit lassen sich beispielsweise lokale Namen von öffentlichen Namen unterscheiden. Erstere werden direkt vom lokalen DNS beantwortet, während letztere an den Upstream-DNS durchgereicht werden.



So, wenn ich eh schon dabei bin, @SeeSharp, mach bitte folgende Standardtests damit man endlich mal beurteilen kann was wie wo überhaupt dein Problem ist, weil du ja nach wie vor keinerlei hilfreiche Informationen lieferst und die einzige Info, die wir haben wie folgt lautet "Meldung im Browser"


Start --> cmd
--> ping 192.168.178.1
--> ping 8.8.8.8
--> nslookup computerbase.de
--> nslookup computerbase.de 192.168.178.1
--> nslookup computerbase.de 8.8.8.8

Darüber hinaus bitte mal auf https://ipv6-test.com/ gehen und dort die IPv4 / IPv6 Funktionalität prüfen.


Die Ergebnisse postest du hier bitte direkt als Screenshots in deinem Beitrag, nicht auf irgendwelche Bildhoster hochladen. Beim IPv6-Test reicht die Info ob alles grün ist oder ob zB bei IPv6 Fehler angezeigt werden.
 
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