Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mal in das Logfile reingeschielt, bin zwar jetzt nicht der absolute Fachmann, aber auffällig scheint mir nix.
Nach Internet Aktivierung kommt halt das "normale" Prozedere das die sich verbindet, alle anderen Geräte verbunden werden und x Portrfeigaben für mein NAS wegen dem externen Zugriff den ich mitunter brauche.
An sich nicht. Ich höre zum ersten Mal, dass eine FB sich in dem Fall Neustarten sollte. Aber das ist eine Vermutung von @redjack1000 . Ob ein Neustart passiert müsstest du ja sehen.
Also mir ist noch unklar wie du intern im LAN auf dein NAS zugreifst? Über Namen? IP? mit Port? welcher Port?
Vielleicht hat die Fritzbox ja einen Defekt, und die „Internet Ausfälle“ sind in Wirklichkeit Reboots der Fritzbox. Allerdings spricht dagegen, dass der TE wohl einen Test durch Ziehen des „Netzwerkkabels“, er meinte damit wohl das Kabel zum Internet Anschluss, gemacht hat.
Klarheit kann hier nur ein Blick in die Ereignisanzeige bringen.
ok. Das ist dann die Freigabe in NAS. Hat erstmal mit FB nichts zu tun. Die Synology sollte auch über Browser zugreifbar sein.
Ich würde aber jetzt mit Internet schauen, was man in FB bei Mesh/Netzwerk sieht. Notfalls Screenshot machen wg. dem Vergleich. Dann würde ich Internet Kabel abziehen und schauen, was man dann in der FB sieht. Auch bei den Ereignissen. Ob dort was zum NAS zu sehen ist. Das Internet erst abgeklemmt lassen und noch man die Zugriffe auf NAS
Ich Blödmann hab gestern und heute beim Testen (Netzwerkkabel entfernen) tatsächlich das falsche Kabel gezogen. Asche auf mein Haupt...
Hab eben das richtige genommen und das NAS ist weiterhin erreichbar.
Dennoch bin ich mit absolut sicher, als beim letzten Internetausfall ich auf das NAS zugreifen wollte, das die nicht ging. Ich vermute einfach an dieser Stelle das die FB sich dazu parallel neu gestartet hatte.
Ich danke euch allen, die sich meiner Sache angenommen und Gedanken gemacht haben. 🙏