Erreiche keine volle Downloadgeschwindigkeit mit Hansenet.

cLypse

Lt. Junior Grade
Ich habe ein Problem!
Ich bin bei dem Provider Hansenet und habe eine 6mbit / 600 kbit leitung.
Lade aber bei unlimited download seiten immer nur mit 250 kb / sec oder so.
Ich habe da schon angerufen aber die sagen die Leitung ist voll okay.
Weiss jemand evtl woran das liegen könnte?

AW: Internet

Schon mal überlegt, dass die Gegenseite nicht mehr hergibt? :freak:
Ansonsten schon mal einen Speedtest gemacht?
Übrigens zolle ich dir meinen vollen Respekt für den schlechten Threadtitel. Nächstes mal bitte besser.

Was für ein Modem hast du?

Manche DSL Modems können nur 2,3 MBit/s. :/

mfg Simon

hansenet hat wohl das problem das sie mit der konkurenz mithalten muss und die 20mbit für 100user nicht mehr ausreichen. Da 6mbit was schneller ist als 1mbit ;)

genau so wie die telekom auch, in gebieten wo kaum dsl user zu erwarten waren, hat die telekom einfach 10mbit auf 30user verteilt.

das heisst, wenn jetzt einige poweruser unterwegs sind, nehmen die anderen usern die bandbreite weg, so kommt es zu diesen raten. Beschweren hilft, im grunde sind das nicht erbrachte leistungen.

und wer was anderes behauptet hat keine ahnung, ich beziehe es aus sicheren quellen.

nur bei der Telekom bekommst du ne 6mbit Leitung die auch garantiert 6mbit hat! Alle anderen sagen nur, dass es theoretisch möglich ist 6mbit zu erreichen, aber wenn die leitung von zu vielen Usern überlagert is, geht da nix!

MFG
Kim

Kim schrieb:
nur bei der Telekom bekommst du ne 6mbit Leitung die auch garantiert 6mbit hat! Alle anderen sagen nur, dass es theoretisch möglich ist 6mbit zu erreichen, aber wenn die leitung von zu vielen Usern überlagert is, geht da nix!

MFG
Kim

das stimmt eben nicht, die telekom hat nur viele user die nur surfen, würden alle saugen, hättest du nicht deine 6mbit. Die backbones haben genug reserven aber vom vst bist zum backbone sind meistens nur 20mbit over atm.

deswegen baut die telekom jetzt adsl2+ und vdsl, weil die hardware schon 1 gigabit standart hat.

Zurück
Oben