PC erreicht nicht die volle Downloadgeschwindigkeit

Knoppix ist quasi das Live-Linux schlechthin. Linux mit GUI ist vergleichbar mit Windows. Natürlich sieht der Desktop anders aus und so, aber man muss zB nicht zwangsläufig Ahnung vom Linuxterminal haben. Das wäre nämlich der Punkt an dem Linux KnowHow wichtig wird. Für deine Zwecke ist das unerheblich, weil du nur Speedtests im Browser machen willst.

Das liegt am provider!
Mit welchen abständen hast du den speedtest durchgefürt.
Wenn du das ausschliessen kannst, dann gibt deine festplatte so langsam den geist auf.

Zuerst würde ich mit 2 PCs im lokalen Netz einen Benchmark wie z.B. netio laufen lassen.

In der Eingabeaufforderung in den bin Ordner aus dem ZIP wechseln und dann jeweils folgendes ausführen:
Code:
pc1: win32-i386.exe -s
pc2: win32-i386.exe -t "ip von pc1 ohne Anführungszueichen"

Dann kann man immerhin schon einmal erkennen, ob das Problem im eigenen Netzwerk liegt...

-aranax

wenn ich die messung mit Jperf durchführen will, woher bekomme ich denn die Ip adresse von dem server ?

Mit iperf testet man die Netzwerkgeschwindigkeit zwischen zwei PCs - normalerweise innerhalb des Netzwerks. Damit kann man beispielsweise ausschließen ob der Netzwerkadapter oder gar das Netzwerk als solches der Flaschenhals ist. Dazu lässt man auf einem PC iperf bzw. jperf als Server laufen und verbindet vom zweiten Rechner aus mit dem entsprechenden Client.

Zurück
Oben