Hallo zusammen,
ich bin seit heute neu im Forum, weil jedes mal ein Error kommt, wenn ich meinen PC neustarte & ich jetzt nicht weiter weiß, wie ich ihn behebe, da ich nichts passendes im Internet gefunden habe.
Zwar sind mir bis jetzt keine Einschränkungen aufgefallen, aber bei jedem Neustart kommt der Error -5001 : 0x80070002, den ich natürlich gerne beheben würde.
Bis jetzt habe ich die Windows Problembehandlung gemacht und in der Eingabeaufforderung "sfc /scannow".
Leider wurde kein Fehler gefunden.
Der Error trat das erste Mal auf, nachdem ich ein Chipset-Update von der offiziellen Aorus Seite (https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B450-AORUS-PRO-rev-10#support-dl-driver-chipset) installiert habe.
Hier der Name:
AMD Chipset Driver
(Note) Win10 ver.1903 supported.
(Note) For 3rd AMD Ryzen CPU support
Betriebssystem: Windows 10 64bit
Version: 19.10.08
Hier einmal meine PC-Komponente:
Über Hilfe und Ansätze zum Fixen würde ich mich extrem freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Jurob
ich bin seit heute neu im Forum, weil jedes mal ein Error kommt, wenn ich meinen PC neustarte & ich jetzt nicht weiter weiß, wie ich ihn behebe, da ich nichts passendes im Internet gefunden habe.
Zwar sind mir bis jetzt keine Einschränkungen aufgefallen, aber bei jedem Neustart kommt der Error -5001 : 0x80070002, den ich natürlich gerne beheben würde.
Bis jetzt habe ich die Windows Problembehandlung gemacht und in der Eingabeaufforderung "sfc /scannow".
Leider wurde kein Fehler gefunden.
Der Error trat das erste Mal auf, nachdem ich ein Chipset-Update von der offiziellen Aorus Seite (https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B450-AORUS-PRO-rev-10#support-dl-driver-chipset) installiert habe.
Hier der Name:
AMD Chipset Driver
(Note) Win10 ver.1903 supported.
(Note) For 3rd AMD Ryzen CPU support
Betriebssystem: Windows 10 64bit
Version: 19.10.08
Hier einmal meine PC-Komponente:
- AMD Ryzen 5 2600
- Gigabyte B450 Aorus Pro AMD
- 8GB Asus Radeon RX 580 ROG Strix O8G
- 16 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
- be quiet! Pure Power 10 500W CM 80+ Silver
- Toshiba 1TB DT01ACA
- Patriot 240 GB Burst SATA III SSD
Über Hilfe und Ansätze zum Fixen würde ich mich extrem freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Jurob