Nekromant
Lieutenant
Hallo alle zusammen,
ich habe mir ein update gegönnt und leider gibt es ein Problem, meine CAM Software läuft nicht mehr rund. Dementsprechend ist mein Problem vor allem an Nutzer gerichtet, die vllt. ebenfalls eine NZXT Wakü oder ein Smart Device besitzen oder denen das Problem anderweitig bekannt ist.
Fehlermeldung: "Communication to the device has failed (siehe Bild 1)
aktuelle Hardware:
neu: Ryzen 7 5800X
(alt: Ryzen 5 3600)
Restliche Hardware Infos findet Ihr in der aktuellen Signatur.
Des Weiteren:
Durch Zufall habe ich bereits mitbekommen, dass es eine Vielzahl von Nutzern der 5000ner Reihe gibt, die Probleme mit ihrer USB Peripherie haben. Daher kann ich mir vorstellen, dass es bei mir zwar nicht die Tastatur oder Maus ist, dafür halt die internen USB Anschlüsse. Was meint ihr?
Einfach auf weitere Bios updates warten?
Freue ich über eure Kommentare
ich habe mir ein update gegönnt und leider gibt es ein Problem, meine CAM Software läuft nicht mehr rund. Dementsprechend ist mein Problem vor allem an Nutzer gerichtet, die vllt. ebenfalls eine NZXT Wakü oder ein Smart Device besitzen oder denen das Problem anderweitig bekannt ist.
Fehlermeldung: "Communication to the device has failed (siehe Bild 1)
aktuelle Hardware:
neu: Ryzen 7 5800X
(alt: Ryzen 5 3600)
Restliche Hardware Infos findet Ihr in der aktuellen Signatur.
Des Weiteren:
- Angeschlossene Geräte an 2x intern USB 2.0 (Mainboard) --> NZXT Smart Device und Kraken
- BIOS Version aktuell: 7C91vA53(Beta Version) aber auch Version 7C91vA4 getestet
- Chipsatztreiber auf neustem Stand: …
- RAM mit XMP Profil 1 aber auch ohne getestet
- NZXT CAM Version 4.17.0
- Kraken-Version v6.2
- Smart Device Firmware-Version v1.7
Durch Zufall habe ich bereits mitbekommen, dass es eine Vielzahl von Nutzern der 5000ner Reihe gibt, die Probleme mit ihrer USB Peripherie haben. Daher kann ich mir vorstellen, dass es bei mir zwar nicht die Tastatur oder Maus ist, dafür halt die internen USB Anschlüsse. Was meint ihr?
Einfach auf weitere Bios updates warten?
Freue ich über eure Kommentare
Zuletzt bearbeitet: