Ersatz für 8800 Gts 512

quixot

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
29
Einen schönen guten Abend =)
Meine Grafikkarte hat sich heute nach 3 Jahren verabschiedet ...
Erst bekam ich Bluescreens wenn ich ein Spiel starten wollte, danach war auf einmal mein Bild mit Fehlern übersäht und leicht grünlastig, kurze Zeit später kam dann kein Bild mehr, woraufhin ich sie ausgebaut und wieder eingebaut habe, das endete in roten Bildern und pinken! Bluescreens. Ich denke mal die Karte ist nicht mehr zu retten oder?^^
Jetzt such ich Ersatz für die Karte.
Mein System:
Cpu: E8400 @ 3,3 Ghz
Ram: 4 Gb DDR 2
Netzteil: 550 Watt
Mainboard: ASUS P5N-E SLI
Möchte nur die Grafikkarte ersetzen, da ich im Moment nicht genug Geld für eine Komplettaufrüstung habe...
Deswegen möchte ich gerne eure Meinungen zu einer passenden Grafikkarte hören ;)
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Edit: Preislimit ca 160 €
Auflösung: 1280*1024 (wird aber bald durch einen neuen Monitor ersetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ein guter Ersatz wäre eine HD5770 und unter 100€ zu bekommen!

Gruß
 
Genauso schnell wären die 5570/5670..6570/6670 HD Karten von ATI, zu haben für ca. 60€.
 
wieviel willst du denn ausgeben? wenn du später den rest aufrüsten willst würde sich vlt eine graka mit etwas mehr dampf lohnen da die dann immer noch gut ist....ich sag mal die üblichen verdächtigen wie z.b. die hd 5850
 
Danke schon mal ;)
Preislimit ist etwa 160 €, hab ich jetzt ergänzt.
 
ok also für die 160 max würde ich dir wirklich die hd 5850 ans herz legen....für das budget wirste kaum was besseres bekommen ..die hat ordentlich saft und kostet um einiges weniger....und solltest du später aufrüsten langt sie wie gesagt immer noch
 
ICh werd heute erst mal versuchen meine Grafikkarte zu backen und wenn das nicht hilft werd ich mir mir wohl eine 5850 holen, gibt es denn da eine die besonders zu empfehlen ist?
Vielen Dank an alle =)
 
Nachdem ich die Grafikkarte für 30 Minuten mit 130 °C gebacken habe funktioniert die wieder ohne Probleme! =D
Vielen Dank für den Tipp mit dem Backen und auch allen anderen ein großes Dankeschön!:)
 
Zurück
Oben