Ersatz für 8800 GTS & Übergangslösung bis NVIDIA 300

felsi

Banned
Registriert
Mai 2007
Beiträge
556
Hallo,

da ich mich wahrscheinlich gezwungenermaßen nach einer Ersatzkarte für meine 8800GTS umschauen muss und eigentlich sowieso im Herbst 2010 ein neues System zusammenauen wollte mit einer neuen NVIDIA 300, brauchte ich jetzt eine Übergangslösung. Was würdet ihr denn aktuell so grundsätzlich empfehlen um trotzdem die aktuellen Spiele auf dem Niveau (oder höher, nicht niedriger) wie es mir die 8800 GTS ermöglicht hätte spielen zu können? (Also ich meine z.B. CoD MW2, Mafia 2 im März, usw.).

Mein restliches System:
Core2Duo E6600
4 GB RAM GSkill
Gigabyte P35 DS3P Mainboard

Je günstiger, desto besser, weil es soll wirklich nur eine Übergangslösung für ein 3/4 Jahr sein.

Danke
 
Wie wäre es denn mit einer 9800GTX+/GTS250. Die gibt es doch mittlerweile für unter 100 Euro.
 
War das eine 8800GTS-512 (G92) oder GTS-320/640 (G80)?
Eine 9600GT ist etwas schneller als der G80, bei einem G92 wäre die GTS250 etwas schneller (gleiche Architektur, nur höhere Taktrate). Das Mittelding ist die 9800GT.
 
Danke euch. Also es war eine G80 (GTS 640).

Also wegen 20 Euro mach ich nicht rum ^^ Welche würdet ihr denn an meiner Stelle nehmen? Die GTS250 1024 MB haben bei Geizhals alle sehr schlechte Bewertungen, oder?

Die Radeon würde mir eigentlich deshalb gut in den Kram passen, weil -> https://www.computerbase.de/forum/t...ederhergestellt-rote-streifen-im-bild.676609/

Hat halt kein Physx, ne? ^^

Sagt mir mal bitte was ich machen soll ^^ Achja, leise wäre auch super :)
Danke
 
Also ich würde ne 9800GT mit 1Gig nehmen, Die GTS 250 ist meist der gleiche chip wie bei ner 9800GTX+. Es wurde nur das Bios überschrieben und das Layout halt.
Außerdem kannst du so wie ich die 9800 später als Physx karte weiter nutzen.
 
Jetzt eine sehr viel bessere Karte zu nehmen macht ja eigentlich kein Sinn, oder? Spätestens im Herbst wird der E6600 ja sowieso zu langsam für aktuelle Spiele sein und dann macht da ja nur ein neuer Prozessor mit neuem Board Sinn. Und da kann ich dann gleich auch eine neue Grafikkarte dazunehmen.

Oder was meint ihr?
 
Preiswerter wäre noch eine HD4770. Verbraucht noch weniger als ne GTS250 ist allerdings auch 10% langsamer. Dürfte auf 8800gts niveau liegen.
Ergänzung ()

Ich selbst würde zur HD5750 greifen, eventuell auch mit 1GB V-Ram, kostet allerdings 108 Euros. Niedriger Stromverbrauch, directx11, etwas schneller als deine GTS und je nach Spiel schneller mal etwas langsamer als ne GTS250.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. Soviel ich weiß ist der Powercolor Kühler auch sehr sehr leise.
Für knapp 100 Euro würd ich die nehmen.
 
spar dir das Geld -
Ich werde mir auch im Herbst 2010 einen neuen PC zusammenstellen und bis dahin denke ich macht es meine 8800 noch gut mit (wenn se nicht eher den A.... hoch macht ;) )
 
Naja was will er mit physx.Dann lieber jetzt schon auf eine Dx 11 Karte aufrüsten.Die 9800 GT ist doch schon wirklich alteisen...
 
Alteisen oder nicht, es wird eine Übergangskarte Leute, d. h. HD4670 ,HD4770 oder 9800/600GT. Ich persöhnlich würde für einen Übergang von nem Vierteljahr nicht mehr als 80€ für ne Karte ausgeben. DX11 ist ein Gadget wie Physiks, beides ist ziemlich gleich zu setzten. Hat jmd. von euch nen Unterschied gemerkt von DX9 zu 10? Nee, ne? o.Ö Bei Physiks glühen wenigstens die geschossenen Patronenhülsen oder so.

PS: Bei VRAM kommt es auf deine Auflösung an, was für eine hast du denn?

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
also falls dir die 8800gts g80 gereicht hat, würde ich einfach eine 9600gt als übergangskarte nehmen, die ist gleichschnell und hat den geringsten wertverlust.
http://geizhals.at/deutschland/a316156.html
falls dir die leistung nicht gereicht hat und du 50,- € mehr auszugeben bereit bist, dann wäre die 5750 eine sehr gute karte.
die gts250 wäre genau so schnell, etwas günstiger verbraucht aber dafür mehr.
 
Zurück
Oben