Ersatz für 8800GS mit DP und HDMI

128 kostet die aber bei meinem Händler. Dummerweise hat der die anderen Karten nicht :(
(und wenn ich noch nen Gutschein einlöse wären es nochmal entsprechend weniger ...)

Aber wenn die zu Laut ist dann wäähhh, laute Karten kommen mir nicht rein ;)

Also die verlinkte 550 Ti von Dir ist wohl doch recht Laut, besonders unter Last. Die GT 450 ist die leiseste ;)

Fazit ist also die GT 450 in Passiv oder die Cyclone II ?!
Preislich wären sie ja ähnlich. Bis auf das es die GT 450 derzeit bei meinem Händler nicht gibt.

Leider hat CB die Gesamtlautstärke gemessen und nicht die der Karte selber...

Auf jeden Fall ist die 550 einen ticken schneller

Ist halt nur die Frage, wie laut ist die Karte. Wenn sie so laut ist wie die anderen der Serie dann verzichte ich auf die 10-20% mehr Leistung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir laute Karten nicht reinkommen, du doch auf den DDP verzichten kannst/willst und auf ein paar Prozent Leistung im Vergleich zur normalen GDDR5 Version pfeifst liegst du mit der von dir genannten passiven GTS 450 richtig.
Vergiss aber nicht, dass die auch einen gewissen Luftzug braucht um nicht "abzusterben".

Hier noch kurz der englischsprachige Test:
http://www.tweaktown.com/reviews/43...direct_cu_silent_video_card_review/index.html

Mr.Kaijudo hat recht. Die GT 430 ist ein Stück schneller als eine 8800 GS (= 9600 GSO), somit wäre sie völlig i.O., wenn die Leistung der jetzigen Karte ausreicht.

Mist, wollte gerade die GTS450 ordern aber die sind ja alle 2 Slots breit... ich habe aber keinen Platz dafür... nur max 1 Slot ... daneben ist tv dann sound... nix platz... gibt es ne GTS450 auch als 1 slot lösung?

Ansonsten muss es warten bis ich eh den PC Umbaue...

Die ist Werksseitig übertaktet... ich hätte lieber was das nicht übertaktet ist ;)
Am besten per Amazon Prime oder Cyberport bestellbar.

Gibt es wohl nicht, irgendwas ist ja immer.

Die ist NICHT übertaktet. Alles auf Referenz. Gibts zwar nicht bei cyberport oder Amazon, dafür aber bei anderen Händlern mit ordentlichen Bewertungen.

mfg

Naja ich mag net auf Pakete warten deswegen ;)

Aber ich hab mal geschaut.. die wurde ja in der Lautstärke nur mit GUT bewertet wo eine 550Ti Sehr Gut erhalten hat... dabei ist die 550 doch sogar Lauter als die normale 450. Finde leider keinen richtigen Test der Karte wo Angaben zur Lautstärke sind... Baumform auf Kosten der Lautstärke wäre natürlich auch doof.

-------------------
Nachtrag:
Meine EVGA 8800GS hatte einen Defekt, lief aber noch. Habe sie zur RMA eingeschickt. Habe als Tausch eine GTX 460 (192bit, 768MB RAM) bekommen ... sicher Strom-Fressender und Lauter als die hier zur auswahl stehenden, aber vermutlich auch schneller. Und ganz ohne Kosten :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben