Ersatz für 8800GTX ?

Luxmanl525 schrieb:
@ Findus

Sorry, aber was du behauptest, ist kompletter Unfug! Die 8800 GTX benötigt im IDLE ca. 60 - 80 Watt Strom! 100 Watt weniger im IDLE mit der Radeon 5870 ist vollkommen daneben, 30 - 50 sind drin, Maximal. Dabei kann man die 8800 GTX im IDLE auch locker noch Absenken. So wie ich es mit meiner 8800 GTS 640 gemacht habe.
ich kann nur danach gehen was mein Wattmeter aus dem Baumarkt sagt, ich weis ja nicht wo du deine Werte her hast, meine sind selbst ermittelt

mit meiner XFX Standard GTX hatte die Kiste am Desktop einen Verbrauch von 200W, absenken des Taktes auf 1/4 brachte so ~20W Ersparnis
mit der neuen Karte ist der Verbrauch nun bei ~110W, ok sind nur 90W

Grafikkarte wird heute schon gebacken :)

...mal sehen ob es diesmal wieder hilft ^^

so neues von der Front, die Graka ist nun wirklich Schrott, auch nachm 3ten Versuch mitn backen kein Reanimationserfolg...leider.

Bräuchte also immernoch nette Vorschläge :)

ich hab wie geschrieben die HD5870 (günstig bekommen und was anderes gabs eh nicht) mit dem selben Prozessor wie du am laufen, im Idle kaum zu hören unter last naja, geht eigentlich

denke für dich wäre eine GTX460 am sinnvollsten, ob du Geld in alternative Kühler oder OC Editionen steckst musst du selber wissen
ich selber würde eher zur 470 greifen, oder warten was eine HD6000 bzw GTX485 bietet, aber die Zeit hast du ja sicher nicht

oder willste wieder ne 8800GTX, meine müsste hier noch irgendwo rumliegen :D

hab eine 460gtx von gigabyte bestellt auch oc version, doch liefert hermes zu unmenschlichen zeiten, wenn die das net packen...werd ich wohl auch die hawk bestellen :D

EDIT:

Graka kam heute an und kein Bild....also entweder was anderes am Rechner puttig oder ich hab das Glück eine kaputte graka bekommen zu haben :P

Edit2: toll....das Mainboard wars, aber da ist ja noch Garantie drauf ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben