Ersatz für Acer Espire 7750g - kein Gaming.

Okay verstehe.

Und was ist jetzt mit dem Konfigurieren?
Zweite Festplatte kann ich 256GB auswählen und komme dann auf einen Preis von 557,85€.

Auf Geizhals ist der günstigste ja für 640€.

Und was heißt Festplatte "Dummy"? Da kann man noch für 50 Euro auf 1TB upgraden.

Ja, 2. Festplatte auf größere SSD. Wenn das Geld auch für 16GB RAM reicht, dann auch das.

Festplatten Dummy ist eben ein Stück Plastik Platzhalter an der Stelle wo man noch ein 2,5“ Laufwerk einbauen könnte. Das kann eine klassische HDD oder eine weitere 2,5“ SSD sein.

Mit der größeren SSD ist dann der gleiche, den du vorgeschlagen hast?
Wofür hilft mir die größere RAM? Sollte man die bessere holen?

Aber der, den du mir vorgeschlagen hast: Hatte der auch diesen Dummy oder war da ein Laufwerk drin?
Reicht dann auch ohne und im Notfall kann man nachbessern?

Mit 2 RAM Riegeln kann die CPU nochmal einen ganzen Schluck schneller rechnen, weniger wegen der gesamten RAM Größe, sondern wegen der Tatsache dass es dann 2 RAM Riegel sind.

Nur mit der größeren SSD, aber ohne RAM Upgrade entspricht es dem Link bei Geizhals.

Ein 2,5“ Laufwerk kann man sehr wahrscheinlich in allen E595 Modellen nachrüsten.

@species_0001

Asus R570ZD-DM26

Da ich das Thinkpad noch nicht bestellt habe: Wie ist dieser Laptop einzuschätzen? Schwächer als das Thinkpad E595 insgesamt? Der Deal scheint ja gut zu sein.

und beim Thinkpad: Sind da "anspruchslose" Games möglich? Zum Beispiel ist WoW Classic gerade rausgekommen (Grafik ist ja schon was älter), packt das Thinkpad solche Spiele zum Beispiel?

seltsame Mischung aus U CPU und GTX 1050 mit nur 2GB VRAM.
Scheint es auch nicht als deutsches Moell zu geben.
also CPU vermutlich schwächer als beim Thinkpad. GPU stärker. Sonstige Eigenschaften (Verarbeitungsqualität, Display etc.) sicher deutlich schlechter als beim Thinkpad.
Wurde beim Thinkpad bleiben.
WoW Classic läuft darauf.

Okay, danke!

Dann bestelle ich mir endlich das E595, 600 Euro scheinen ein fairer Preis mit 16 GB RAM und 256GB SSD.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Wie geht man am besten mit dem eingebautem Akku um, um ihn langfristig effizient nutzen zu können?

Ich habe bei meinem alten Laptop den Akku schon raus genommen, weil er quasi nicht mehr nutzbar war. Jetzt ist das ja nicht mehr möglich.

Bei mir kommt es oft vor, dass der Laptop oft über eine lange Zeit aktiv ist.
Wenn er vollgeladen ist: Ladekabel einfach angeschlossen lassen oder wieder raus ziehen, wieder auf 20% runter benutzen und dann wieder vollladen?

Mittlerweile weiß ich bei Akkus echt nicht mehr, was das beste ist.

Zurück
Oben