Ersatz für Airpods Pro 2

Areve

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
367
Nachdem meine Airpods Pro 2 nur Ärger im Transparenzmodus gemacht haben, habe ich von Apple nach langem hin- und her mein Geld zurückbekommen und suche daher jetzt Ersatz.
Wichtig ist mir:
-ANC
-gute Soundqualität
-in-ear
-bis 150€
Extras:
-Transparenzmodus
-nicht komplett hässlich
-auch mit iOS gut verwendbar

Als Handy verwende ich ein iPhone 12 (sofern das relevant ist?).
Welche Empfehlungen hättet ihr für mich und habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?
Würde mir sehr helfen, etwas Licht in das Kopfhörerdickicht zu bringen ;)
Viele Grüße und Danke im vorraus
 
was genau hat dir denn am Tranparenzmodus (Adaptiv?) der Pro2 nicht gefallen?
der funktioniert eigentlich sehr gut (um nicht "unschlagbar gut" zu sagen), aber das ist natürlich auch sehr subjektiv. Daher wäre wichtig zu wissen, ob das ein Defekt war oder ob ihr einfach nicht zusammen passt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cfreak84
Von der Funktionalität an sich war er sehr gut, er ist nur immer recht schnell kaputt gegangen, sodass ich dann Störgeräusche gehört habe. An sich haben mir die AirPods sehr gut gefallen, ich will aber weg von Apple
 
ich hatte vor den AirPods am Android die Huawei FreeBuds Pro (erste Generation), die es heute zu dem anvisierten Preis geben sollte (früher waren die teurer).

wenn man sich die (auch technisch/funktional) anguckt, dann sieht man doch recht deutlich, dass die Chinesen da mal wieder kräftig mit copy&paste gearbeitet haben ;)
(Form/Aufbau, Bedienung (am "Stiel" streichen für Lautstärke, (mehrfach) drücken) usw.)

für mich gibt es allerdings zwei riesige (nach meinem Geschmack!) Nachteile gegenüber den AirPods:
  • kein Head-Tracking ("unterwegs" aus meiner Sicht zu verschmerzen, wenn man die aber z.B. im Sitzen mit einem iPad zum Filme gucken einsetzt, dann möchte ich auf diese Funktion auf keinen Fall mehr verzichten
  • beim Gehen gibt es bei jedem Auftreten einen mehr oder weniger heftigen Plopp, den die AirPods absolut gar nicht haben (irgendwas mit Druckausgleich, ich kenne mich damit nicht wirklich aus, mich interessiert in erster Linie das Ergebnis, mit welcher Technik das erreicht wird, ist mir egal ;) )
auf jeden Fall sollen das wohl viele InEar (ANC?) KH haben.
 
Zurück
Oben