Ersatz für altes Gehäuse gesucht...

Attackman

Lt. Commander
Hi :)

benutzte im Moment ein "Cooler Master CM690" welches genau weiß ich nicht auf jeden Fall kein 2er^^

Wie ihr in meinem Sysprofile (Link in der Beschreibung) sehen könnt sieht das mit den Kabeln schrecklich aus und es geht nicht wirklich besser da ich die Kabel nicht hinten rum legen kann, da sonst die Abdeckung nicht mehr drauf geht...

Für mich hat das Gehäuse ausgedient - war eigentlich ganz zu frieden damit, nur habe jetzt endlich meine kotzige XBOX360 verscherbelt und jetzt eben 150€ übrig die ich gerne in ein Gehäuse investieren würde :D
Preislimit liegt bei ca. 150€

Was es haben/können sollte:
- Lüfter sollten keine Turbinen artigen Geräusche von sich geben auch wenn sie wahrscheinlich gegen meine jetzigen ausgetauscht werden.
- Kein Standard 0815 Design, darf auch was ausgefallenes sein
- Airflow sollte vorhanden/möglich sein
- Gute Kabelführungsmöglichkeiten
- Big-Tower oder großer Midi-Tower^^

Ein heißer Kandidat ist da dieses Gehäuse von NZXT: http://www.caseking.de/shop/catalog...euse/NZXT-Phantom-Big-Tower-black::14884.html
Was haltet ihr von dem, der Test von CB lässt eigentlich nur positive Eindrücke zurück hat von euch jemand damit Erfahrung?

Freue mich auf eure Vorschläge,

Max

cm 690 II??? :D:D
ist auf jeden fall top und innen schwarz macht richtig was her ;)

hab auch das 690 II...zusammen mit Kabelmanagement kann ich die Kabel schön hinten verlegen...

muss zwar auch etwas quetschen (Stromversorgung ist ziemlich dich).

Jo hab ich schon mehrfach angeschaut - möchte schon etwas mehr Veränderung, sieht so eig. fast gleich aus wie mein jetziges.
Haben auch mehrere Freunde - möchte eigentlich eines das so aus dem Mainsteam raussticht das tut das zwar auch aber, weiß nicht ist mir zu wenig Veränderung.

€dit:
@Bemme90
Jo also bei meinem jetzigen bekomme ich gerade so die S-ATA Kabel hinten durch verlegt, aber wie schon gesagt die neue Version fällt raus - biete mir zu wenig Veränderung vor allem beim Aussehen.
Und irgendwie hat es jeder^^ Ist sicher ein super Gehäuse aber möchte nicht nochmal das fast gleiche^^

Zuletzt bearbeitet:
Fractal Design Define R3 - ein klasse Case - Dämmung und Kabelmanagement

Nenne ich selbst mein eigen und kann es nur empfehlen.

Magst du eher was "ausgefallenes"?

Ich steh ja eher auf das Schlichte...wenn man es aber extremer mag:
BigTower, den auch jeder hat
+ neuste Anschlüsse (USB 3)
+ Man kommt an das CPU-Montagesystem ohne Boardausbau.
+ Gutes Konzept etc.

ich mags halt eher schlicht:
Lian Li

Das NZXT sieht doch ganz gut aus. Du könntest dir auch mal die Silverstone Gehäuse angucken. Wenn du schon 150,- zur Verfügung hast, dann hast du auch die Möglichkeit dir was vernünftiges zu gönnen.
Ergänzung ()

Achso, hast du eigentlich mal an ein modulares NT gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
@Bemme90
jo also das HAF hab ich schon gesehen, liegt stark am Limit aber dem bin ich nicht abgeneigt,
mag es tatsächlich etwas ausgefallener, möchte da nicht so einen Rechteckigen Block stehen haben.

@xexex
Also das 600T nehme ich mal in die nähere Auswahl auf sieht interessant aus,
also das mit der CPU-Kühler Montage kann das NZXT auch.
Jo das Colossus sieht echt mal Ausgefallen aus und gibts auch noch in 3 Farben -> nähere Auswahl.

@meee
Nein habe nur das Straight Power 550W, ein Dark Power folgt im 4Quartal diesen Jahres wenn ein Sandy Bride E S2011 bei mir einziehen wird :)

Bis hierhin mal danke für die Vorschläge

Also erstmal danke für die zahlreichen Vorschläge^^
Von dem Twelfe Hundred hat schon ein Freund geschwärmt sieht auch wirklich nicht schlecht aus,
das HAF wie gesagt auch ein heißer Kandidat.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem NZXT Phantom oder kennt jemanden der eins besitzt?

Mein Kollege hat das, wenn Du möchtest kann ich ihn mal darauf ansprechen

Ich spekuliere auch auf ein neues Gehäuse, jetzt oder erst zu Weihnachten.

Mein momentaner Favorit: Corsair Obsidian 650D - wurde schon weiter oben genannt.

Würde dein Budget ganz auslasten, aber das Teil sieht mir sehr gut verarbeitet aus, gute Kabelführungsmöglichkeiten, guter Airflow.

Schon das NZXT Lexa gesehen? http://www.caseking.de/shop/catalog...XT-LeXa-S-Midi-Tower-Black-Window::13302.html

Günstiger, sehr viele Lüfter möglich, etwas ausgefalleneres Design, aber nicht zu aufdringlich.

@Tameros
also wäre schön wenn du da etwas berichten könntest

@Exit666
hört sich schon ganz gut an also hab jetzt auch irgendwo glesen dass in das Phantom 37cm !!! lange Grakas rein passen, wäre eindeutig schön groß^^ Das Design von dem Lexa sagt mir nicht so zu, das Obsidian 650D sieht auch nicht grade schlecht aus aber finde bei Corsair zahlt man viel den Namen.

Zurück
Oben